me-sportSTUDIO

News Archiv

14.05.2020

NEU: Kursprogramm ab dem 13.05.2020 (im Studio & Live auf Youtube)

Mit Schwung in den neuen Kursplan! 36 Kurse warten auf Dich,sowohl Live über Youtube (16x wöchentlich), als auch bei uns im Kursraum (20x wöchentlich)! Die Live Kurse bleiben 14 Tage für dich online, sodass du sie jederzeit nochmal nutzen kannst. Egal ob Online, oder vor Ort im Kursraum- WIR freuen uns auf DICH!

Denk nochmal dran: 1.) Melde dich für die Kurse im Studio online an (Infektionsketten müssen nachgewiesen werden) 2. Bringe deine eigene Matte mit (auf Grund der Corona-Schutz-Verordnung können wir dir keine zur Verfügung stellen) 3. Die Kurse im Kursraum finden mit weniger Intensität statt, als im Live Kursplan über Youtube (Vorgabe der CSV).

Hier geht's zu den Online Kursen: https://www.youtube.com/channel/UC_ZE-TQhh_MrK4ULJ-S4LYA/featured (Alternativ: Abonniere dir unseren Youtube Account kostenfrei, dann werden dir unsere Kurse/Livestreams auf Youtube direkt angezeigt)

zum Kursplan Seite 1&2

05.05.2020

Zoom Yin-Yoga Workshop von zu Hause aus

Namaste... Wir freuen uns Dir mitteilen zu können, dass am kommenden Samstag (09.05.) von 14-16 Uhr, der erste Yoga Workshop für bzw. von zu Hause aus statt findet. Annette freut sich darauf, mit dir auf eine zweistündige Reise nach Innen zu machen. Yin Yoga ist eine meditative Form des Yoga, die hilft, sowohl körperlich als auch gedanklich zur Ruhe zu kommen.

Es ist ganz einfach: Nach der Anmeldung unter info@me-sport.de erhältst Du am Tag des Workshops den Zoom Link für deinen persönlichen Log In - und dann geht's los!

Mehr Infos

24.04.2020

Chestworkout mit Rashed

Der "normale" Liegestütz ist dir zu leicht oder zu langweilig geworden? Hier findest du neue Ideen wie du sie aufpeppen und schwieriger machen kannst. Sinnvoll ist es eine enge und breite Liegestützevariante in dein Training einzubauen!

Wissenswert: 1. Umso enger deine Hände plaziert sind, desto mehr trainierst du deinen Trizeps (Oberarmrückseite). 2. Wenn du deine Hände erhöht plazierst (z.B. auf einem Stuhl) ist es leichter, da sie Hebelwirkung kleiner ist. 3. Ändere mal Dein Trainingstempo: 3 Schitte langsam tief (exzentrisch) und 1 Schritt hoch (konzentrisch).

zum Video

20.04.2020

AMRAP Challenge mit Marcel

As many rounds as possible- Wie viele Runden schaffst du in 20 Minuten?  Workout: 50x Jumping Jacks, 40x Lunges (20 r/ 20 l), 30 Sit ups, 20x Push ups, 10x Jumping Squats, 5x Burpees

Wärme dich vorher gut auf und los geht's!

zum Video

18.04.2020

Sei aktiv- bleib gesund

Vier verschiedene Wege zu Deinem Zuhause Workout

Zuhause gemeinsam aktiv zu sein: dazu bieten wir  Dir viele verschiedene Möglichkeiten.

LIVE Kurse: jede Woche gibt es einen neuen Kursplan mit vielen verschiedenen Kursangeboten und du kannst LIVE daran teilnehmen. Eine Registierung bei You tube ist hierzu nicht notwendig. Folge einfach dem Link. Du hast einen Kurs verpasst. Keine Sorge, die Stunden bleiben noch für eine weitere Woche sichtbar und können von dir aufgerufen werden.
Homepage: wir hinterlegen für Dich komplette Stunden, die du über unsere Homepage jederzeit aufrufen kannst. Siehe weiter unten.
Instagramm: täglich findest du hier Fitness- und Sporttipps für indoor wie outdoor, sowie Anregungen für dein nächstes Workout und co. Über 300 Teilnehmer folgen uns hier schon. Schau mal vorbei und mach mit ! Du findest uns unter me_sport_Studio.
Facebook: mehrfach wöchentlich erhältst du hier Infos zu unseren SEI AKTIV- BLEIB GESUND Sportangeboten und viele Infos rund um Deinen Verein mehr. Du findest uns unter:  me-sport e.V.- Sportverein.

Wir freuen uns über Deine aktive Teilnahme und Deine Rückmeldung.

14.04.2020

Bauch, Obererschenkel, Po mit Ulla

Die Oberschenkel sollen straffer werden, der Bauch flacher, du hast aber nicht viel Trainingsmaterial zuhause? Kein Problem, Ulla hat für dich ein fließendes Programm vorbereitet, ganz ohne Material. Trainingstipp: Es darf auch ein wenig brennen! Mache die Übungen konzentriert, sauber und lasse keine Wiederholungen weg, nur weil niemand zuhause zuguckt! Viel Spaß :)

zum Video

09.04.2020

DIE BERGISCHE KRANKENKASSE aktiv mit dabei!

Wir freuen uns, dass unser Gesundheitspartner DIE BERGISCHE KRANKENKASSE auch bei der Aktion "Sei aktiv- Bleib gesund!" wieder mit dabei ist und uns unterstützt. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit!

08.04.2020

Yogapraxis für Zuhause & Zwischendurch

Kannst du heute einen Energiekick gebrauchen? Dann probier doch mal die Variation des Sonnegrußes für Balance und inneres Gleichgewicht mit Claudia aus! 
 "SURYA NAMASKAR - der Sonnengruß ist eine dynamische, mit der Atmung verbundene Abfolge von Asanas (Yogahaltungen), die in ganzheitlicher Weise auf Deinen Organismus wirkt. Stelle Dir vor, Du nimmst mit jeder Einatmung Licht und Sonnenenergie auf und verteilst sie mit jeder Ausatmung in Deinem ganzen Körper. Wiederhole die Abfolge auch auf der linken Seite!

Lasst und strahlen :)

zum Video

06.04.2020

7 min Bauchworkout mit Anna a la Pamela Reif

Lust auf ein absolut intensives Bauchtraining? Deine Bauchmuskulatur besteht aus mehreren Muskeln und sollte daher in verschiedenen Bewegungsrichtungen trainiert werden. Begleite Anna bei diesem 7-Minuten-Workout und schaue wie lang Du durchhälst! 

Zum Video

30.03.2020

Sei aktiv- Bleib gesund!

Let's dance- Mit der Tanzschule Krauss Schritt für Schritt zum Disco- Fox

Du wolltest schon immer mal den Disco-Fox lernen, doch hattest nie die Zeit dafür? Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Schnapp dir deinen Partner und los geht's! In Kooperation mit der Tanzschule Krauss freuen wir uns Dir ein Video präsentieren zu können mit dem du die Grundschritte und ein langsames Damensolo Schritt für Schritt ganz einfach zu Hause erlernen kannst.

Hier ein paar Song Empfehlungen damit beim Üben etwas Schwung in dein Wohnzimmer kommt:
-Sing Hallelujah!- Dr. Alban
-Achterbahn- Helene Fischer
-Hot2touch- Felix Jaehn, Hight, Alex Aiono

zum Video

26.03.2020

Liegestütz Challenge mit Marco

3..2..1 ..Los geht's! Schnapp dir zwei Toilettenpapierrollen und sei bei der Challenge mit dabei. 1 Minute lang enge und breite Liegestütze im Wechsel. Marco hat 32 geschafft- Wie viele schaffst du?

Variante 1: Knieliegestütze; Variante 2: wie Marco. Probiere die Liegestütze so sauber wie möglich zu machen. Viel Spaß!

Liegestütz Challenge

25.03.2020

Ganzkörper Homeworkout mit Basti

Es braucht nicht viel, um auch zu Hause trainieren zu können. Für das heutige Home Workout reicht eine Matte/Teppich und eine Couch, um von Bein- bis Armmuskulatur jeden Muskel zu beanspruchen. Trainingempfehlungen: Zirkeltraining 2-3 Sätze; jede Übung für 30 Sekunden ohne Pause. Basti freut sich auf Dich!

Zum Video

24.03.2020

Easy RückenFit mit Ulla

Du hast jetzt schon Rückenbeschwerden vom langen Sitzen und/oder möchtest auch zuhause deinen Rücken weiterhin kräftigen? In diesem Training mobilisierst du deine Wirbelsäule und kräftigst die gesamte Rückenmuskulatur. Außer dir und deinem Handtuch benötigst du kein weiteres Equipment. Viel Spaß bei deinem Training mit Ulla!

Rücken Fit

18.03.2020

Sei aktiv- bleib gesund! Ab sofort online Trainingseinheiten von deinen Trainern für dich!

Kein Sport?! Gibt es nicht!
Dein me-sportSTUDIO Team wird dich ab sofort in den kommenden Wochen online begleiten:
Ob im Wohnzimmer, auf dem Balkon oder im Garten - wir liefern dir Trainingseinheiten-, tipps und - möglichkeiten, mit denen du dich auch Zuhause fit halten kannst!
Sei gespannt, was wir für dich vorbereitet haben und folge mesportSTUDIO auf Instagram und me-sport auf Facebook.

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit dir fit & gesund durch die Quarantäne-Zeit zukommen. Ganz nach dem Motto #seiAKTIVbleibGESUND

https://www.instagram.com/me_sport_studio/?hl=de

https://www.facebook.com/me-sport-ev-Sportverein-561710540662752/

13.03.2020

Info

Schutz der Gesundheit an erster Stelle

Zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus kommt es auch auf die große Solidargemeinschaft der Sportler an. Ab sofort wird daher der komplette Sportbetrieb eingestellt. Wir folgen damit einer Empfehlung der Bundesregierung wie auch der Sportverbände und stellen den Schutz der Gesundheit aller an die erste Stelle unseres Handelns. Diese Regelung gilt vorbehaltlich weiterer Entwicklungen bis zum 19.4.20. Betroffen sind alle Sportangebote auch in vereinseigenen Sportstätten, dem me-sportSTUDIO und die Feriencamps. Duathlon und Bachlauf sind ebenso abgesagt. Wir setzen auf Euer Verständnis und freuen uns Euch alle möglichst bald gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.

BLEIBT GESUND! - Euer Studioteam

zur Pressemeldung

09.03.2020

Der erste Ernährungsworkshop- Ein voller Erfolg!

Am vergangenen Freitagabend haben sich rund 20 TN gemeinsam mit der Ernährungsberaterin Claudia Buchheister im me-sportSTUDIO mit der Fragestellung "Wie kann ich effektiv abnehmen?" beschäftigt und haben einen Einblick bekommen, wie der Weg zum Wunschgewicht angegangen werden könnte. Ein toller Abend mit spannenden Erkenntnissen!

25.02.2020

06.03.2020

Ernährungsworkshop: Ihr habt gewählt!

Die Umfrage ist beendet- Ihr habt abgestimmt: Gewonnen hat das Thema: " Der Weg zum Wohlfühlgewicht- Wie kann ich effektiv abnehmen?". Der Ernährungs- Workshop findet am 06.03.2020 von 18:00-19:00 Uhr im me-sportSTUDIO (Kursraum 1) statt und wird von der Ökotrophologin Claudia Buchheister geleitet. Wolltest du schon immer mal deine Ernährung umstellen, aber es fehlt dir das nötige Wissen WIE? Dann sei dabei und melde dich ganz einfach unter info@me-sport.de oder per Telefon me- 9578450 an. Die Teilnahmebedingungen sind lediglich die Anmeldung und 5 Euro Teilnahmegebühr für Mitglieder/ 15 Euro Nicht-Mitglieder. Claudia freut sich auch Euch!

14.02.2020

YOGA Workshop

YinYOGA

YinYOGA ist eine meditative Form des YOGA, die hilft sowohl Körperlich als auch geistig zur Ruhe zu kommen. Es ist die perfekte Ergänzung zu anderen YOGAstilen.
Der Workshop findet am Samstag, 29.02.20 von 14-16Uhr im Studio statt.  Anmeldung  unter info@me-sport.de oder ME 9578450 erforderlich.

Workshop-Beschreibung

12.02.2020

Neue Spinningbesetzung am Mittwochabend

Ab sofort wartet auf Euch eine neue Besetzung in der Spinningstunde am Mittwochabend (20:00-21:00 Uhr). Nicole und Angie freuen sich drauf mit Euch im 14-tägigen Wechsel aufs Spinningbike zu steigen. Melde dich im Studio oder unter info@me-sport.de an und sichere dir ein Bike.

11.02.2020

Öffnungszeiten und Kursprogramm an Karneval

Donnerstag (Altweiber)

20.02.2020

08:00 - 20:00 Uhr

Verändertes Kursprogramm:

  • RückenFit 09:00-09:45 Uht
  • RückenFit 09:45-10:30 Uhr
  • Power Yoga 10:30-11:30 Uhr
  • Tabata 18:00-19:00 Uhr

Freitag

21.02.2020

08:00 - 20:30 Uhr

 verändertes Kursprogramm:

  • Workout 10:30-11:30 Uhr 

Samstag

22.02.2020

geschlossen - D'r Zoch kütt !!  

Sonntag

23.02.2020

09:00 - 14:00 Uhr
  • Workout All-in 10:15-11:15 Uhr

Rosenmontag

24.02.2020

09:00 - 14:00 Uhr

verändertes Kursprogramm:

  • Spinning 11:00 - 12:00 Uhr

Wir wünschen Euch schöne Karnevalstage!

 

 

05.02.2020

ZUMBAnight- restlos ausgebucht!

Leider können wir keinen weiteren TN mehr aufnehmen, die ZUMBAnight ist restlos ausgebucht. Hast du dir einen der Plätze sichern können und bist am Freitag dabei?

Dann hier noch eine Info für dich vom ZUMBA-Team: Sie freuen sich auf dich und wer möchte darf gerne, passend zum Disco Licht, bunt gekleidet kommen. Ganz nach dem Motto: bunt, bunter, am Buntesten!

04.02.2020

Spinning- Jetzt auch am Vormittag

Ab Montag den 10.02. wollen wir Euch testweise über 6 Wochen die Möglichkeit geben von 10:00-11:00 Uhr aufs Spinning Bike zu steigen. Nadine begeleitet Euch egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener durch ein gezieltes Ausdauertraining. Die Teilnehmerlisten liegen ab sofort immer eine Woche im Voraus für Euch bereit. Melde dich jetzt für die kommende Woche unter me-9578450 oder info@me-sport.de an.

03.02.2020

Kursplanänderung: Pilates am Dienstag

An den Dienstagen 04.02., 11.02., 25.02. und 03.03. entfällt der Pilates Kurs von 11:15-12:15 Uhr.

Alternativ gerne den Pilates Kurs von 10:00-11:00 Uhr nutzen.

30.01.2020

Info

Beitragseinzug für 1. Quartal ist erfolgt

Der Beitragseinzug für das 1.Quartal 20 ist heute (30.1.20)  erfolgt. Mit diesem Beitragseinzug wurden auch die Beiträge für Bestandsmitglieder (Eintritt in 2018 und früher) der aktuellen Beitragsordnung vom 1.1.2019 angepasst. Als Bestandsmitglied hast du also 12 Monate von günstigeren Konditionen, einem Treuebonus, profitiert. Wir haben dich  hierüber per email und Aushänge im Laufe des letzten Jahres informiert.
Für alle im Studio Trainierenden werden ab 1.1.20 nun folgende Beiträge erhoben: Tarif Kurse: 22€/ Fitness 27€/ Kombi: 34€.  bei Fragen wende Dich bitte an die Geschäftsstele unter ME 976006; info@me-sport.de oder unsere Trainer am Check-in.
Viel Spaß bei deinem regulären Training und den vielen Workshops, die wir auch in 2020 wieder für dich anbieten!

28.01.2020

YOGA Workshop

LachYOGA- in der närrischen Zeit

Lachen fördert die Entspannung, baut Stress ab, gibt Energie für den Alltag und ist das reine Anti-Aging Programm. Dir ist nicht zum Lachen zu Mute? Wir werden daran arbeiten. SEI MUTIG UND PROBIERE ES AUS!

Der Workshop findet am Samstag, 15.02.20 von 14-16Uhr im Studio statt. Melde dich unter info@me-sport.de oder ME 9578450 an und sichere dir einen Platz. Kosten: 5 Euro Mitglieder; 15 Euro Nicht-Mitglieder.

Workshop-Beschreibung