Judo

Infos für alle Judo-Interessierten

Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb treffen sich die Judokas zu weiteren Terminen, wie Kyu-Prüfungsvorbereitungen am Wochenende, Eltern-Kind Judo, zur Judo-Safari oder auch zu Vereinsmeisterschaften. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Melde Dich hierfür bitte beim Trainerteam direkt vor Ort an.
Außerdem wurde die Abteilung vom Deutschen Judo Verband e.V. für seine Arbeit zertifiziert.

24.10.2018

KraftZirkel: neu im Programm

Immer jeden ersten Dienstag im Monat kombinieren wir jetzt in der GuBo Halle von 19-20 Uhr Judo mit einem Kraft - und Bewegungszirkel. Das einizige was du mitbringen musst sind Sportsachen, deinen Judoanzug und natürlich ganz viel Lust auf Sport und Spaß.

21.01.2019

me-sport-Judokas starten erfolgreich ins neue Jahr

Zum Jahresbeginn knüpften die Judokas  der U13 und U 15 an ihre Erfolge des letzten Jahres an.  Bei den Kreismeisterschaften der U15 erreichte Oliver Backes Platz 3, sein Teamkollege Leander Rasch holte sich den Titel Vizekreismeister. Ebenso erfolgreich verlief das Kreisturnier der U13:  Platz 3 für Lena Raabe und Justus Cornels, Platz 2 für Amalia Dempf und  den 1. Platz sicherte sich Connor Grimm.
Im Bild v. Links: Oliver, Leander, Justus, Lena, Amalia und Connor

17.12.2018

me-sport-Judokas bei Kreismeisterschaften erfolgreich

In der Altersklasse U 10 war me-sport mit 5 männlichen und einem weiblichen Kämpfer vertreten. Alle konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Lena Raabe erkämpfte sich den Kreismeistertitel, ihr Bruder Tim holte die Silbermedaille, ebenso Jason Sun und Connor Grimm. Justus Cornels und Jason Polle sicherten sich jeweils die Bronzemedaille. Alle haben sich damit für die Bezirksmeisterschaften am nächsten Wochenende in Duisburg qualifiziert.