Judo

Infos für alle Judo-Interessierten

Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb treffen sich die Judokas zu weiteren Terminen, wie Kyu-Prüfungsvorbereitungen am Wochenende, Eltern-Kind Judo, zur Judo-Safari oder auch zu Vereinsmeisterschaften. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Melde Dich hierfür bitte beim Trainerteam direkt vor Ort an.
Außerdem wurde die Abteilung vom Deutschen Judo Verband e.V. für seine Arbeit zertifiziert.

05.10.2022

Vereinsmeisterschaften 2022

Am letzten Wochenende war es wieder soweit: die Vereinsmeisterschaften 2022 der Judo-Abteilung von me-sport in Zusammenarbeit mit dem Heinrich-Heine-Gymnasium lockte wieder viele Teilnehmer auf die Matte um in verschiedenen Altersklassen den jeweiligen Sieger zu ermitteln.

Bevor es richtig losging, hatte die Abteilung für Trainer und Abteilungsleiter Karl-Heinz (Kalle) Hartung eine Überraschung vorbereitet. Im Namen aller dankte Ines Thiele ihm für sein über 40-jähriges Engagement. Im Überblick wurden verschiedene Aspekte genannt, welche letztlich durch ihn  die Abteilung prägten und den heutigen Stand darstellen. Gedankt wurde auch seiner Frau Karin die ihm hierfür „den Rücken frei hielt“ und so alles ermöglichte. Kalle bedankte sich für die überreichten  Geschenke und ließ nicht unerwähnt, dass Trainer und andere Unterstützer ebenfalls ihren Anteil daran haben.

Dann ging es los und nach ca. 2 Stunden Action auf der Matte standen folgende Vereinsmeister 2022 fest:

Jesper Cornels, Emily Schröder, Henri Schulz, Lyas Königs, Sophia Nickl, Gabriel Landau, Tim Raabe, Ines Thiele, Jan Konwerski, Oliver Backes, Alessandro (Alex)  Avveduto, Christoph Tasto, Denis Schröder, Lea Jeckel, Lea Fischer.
 

Im Rahmen der Siegerehrung bekamen die ersten 3 Plätze jeweils Urkunden und Medaillen. Erik Bartsch  bekam als jüngster Teilnehmer einen kleinen Pokal überreicht. Weitere Pokale gab es für Lea Fischer und Justus Cornels für ihre Erfolge bei diversen Meisterschaften und Turnieren.

Anschließend ging es zur gemütlichen Grillrunde in den me-sport-Treff.

Bildergalerie

23.05.2022

Bezirksmeisterschaften

Nach den Erfolgen bei der Kreismeisterschaft konnten die me-sport-Judokas Lea  ( U13) und Lilli ( U11) ihre Medaillensammlung bei den Bezirksmeisterschaften erweitern. Beide erkämpften sich den 2.Platz. Hier ist allerdings für die U 11 Schluss; für Lea geht es aber in der U 13 im Juni weiter zu den Nordrhein-Meisterschaften. Wir drücken die Daumen!

16.05.2022

me-sport-Judokas weiter auf Titelkurs

Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften U 11 und U 13 sowie das Kreisturnier U 15 in Haan statt. Nach den weiteren Corona-Lockerungen erreichten die Teilnehmerzahlen annähernd das Niveau vor Corona. Hier konnte der me-sport Judonachwuchs auch an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. In der U 11 erreichte Henri Schulz den 5.Platz, Jesper Cornels sicherte sich den Titel des Kreis-Vizemeisters, Lilli Schröder und Uğur Sicim standen jeweils ganz oben auf dem Treppchen und konnten mit ihrer Goldmedaille den diesjährigen Kreismeistertitel präsentieren. In der U 13 erkämpfte sich Lea Fischer ebenfalls den Titel Vize-Kreismeisterin. Das Kreisturnier der U 15 war für Maximilian Kütterer ( Platz 3) und Justus Cornels ( Platz 2) ebenfalls ein guter Erfolg.