Judo

Infos für alle Judo-Interessierten

Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb treffen sich die Judokas zu weiteren Terminen, wie Kyu-Prüfungsvorbereitungen am Wochenende, Eltern-Kind Judo, zur Judo-Safari oder auch zu Vereinsmeisterschaften. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Melde Dich hierfür bitte beim Trainerteam direkt vor Ort an.
Außerdem wurde die Abteilung vom Deutschen Judo Verband e.V. für seine Arbeit zertifiziert.

24.10.2018

KraftZirkel: neu im Programm

Immer jeden ersten Dienstag im Monat kombinieren wir jetzt in der GuBo Halle von 19-20 Uhr Judo mit einem Kraft - und Bewegungszirkel. Das einizige was du mitbringen musst sind Sportsachen, deinen Judoanzug und natürlich ganz viel Lust auf Sport und Spaß.

13.05.2019

me-sport-Judoka Karl-Heinz Hartung erkämpft Bronze bei den Deutschen Meisterschaften Ü30

Bei den Deutschen Meisterschaften Ü30 in Maintal bei Frankfurt starteten am letzten Wochenende die me-sport-Judokas Lars Grimm, Denis Schröder und Karl-Heinz (Kalle) Hartung. Über 450 Teilnehmer kämpften in den verschiedensten Klassen um den jeweiligen Titel. Während sich Lars sich einen 11.Platz erobern konnte und Denis nach anfänglich gutem Verlauf mit Platz 9 zufrieden geben mußte, schaffte Kalle wieder Mal mit dem 3. Platz den Sprung aufs Treppchen. Bild von links: Denis , Kalle, Lars

02.04.2019

me-sport-Judoka Denis Schröder erkämpft Gold

Beim landesweiten Seniorencup Ü30 in Bochum erkämpfte sich Denis Schröder mit sehenswerten Techniken die Goldmedaille. Lars Grimm hatte durch Zusammenlegungen von zwei Gewichtsklassen mit den etwas schwereren „Brocken“ ein hartes Los. Trotzdem konnte er sich einen dritten Platz erkämpfen. Maik Langner erreichte in seiner Klasse noch einen guten 7.Platz

Bild von links: Lars, Maik, Denis