Judo

Infos für alle Judo-Interessierten

Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb treffen sich die Judokas zu weiteren Terminen, wie Kyu-Prüfungsvorbereitungen am Wochenende, Eltern-Kind Judo, zur Judo-Safari oder auch zu Vereinsmeisterschaften. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Melde Dich hierfür bitte beim Trainerteam direkt vor Ort an.
Außerdem wurde die Abteilung vom Deutschen Judo Verband e.V. für seine Arbeit zertifiziert.

01.02.2023

me-sport-Judokas starten durch

Am Wochenende begann das Jahr mit diversen Wettkämpfen. Den Anfang machten beim landesoffenen Kyu-Cup der Senioren in Bochum Robert Bachmann mit Platz 3, Denis Schröder mit Platz 2 und Lars Grimm mit Platz 1.

Die nächsten Medaillen erkämpften beim  Kreis-Einzel-Turnier der U 13 in Haan Oscar Drecker (3.), Julius Fischer (2.), Lilli Schröder und Uğur Sicim jeweils mit Platz 1.

Gleichzeitig fanden hier auch die Kreis-Einzel-Meisterschaften der U 11 und U 15 statt. In der U 11 gab es 2x Silber für Tamina Avveduto und Florian Bilk. Gold und damit den Kreismeistertitel erkämpften Emily Schröder und Jesper Cornels.

Auch in der  U 15 gab es ebenfalls für alle me-sport-Judokas Medaillen. Bronze sicherte sich Maximilian Kütterer, Silber jeweils Lea Fischer und Justus Cornels. Den Kreismeistertitel erkämpfte Ruslan Kehl.

16.01.2023

Abteilungsversammlung

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung Judo am Mittwoch, 22.03.2023, um 19.00 Uhr in der Hasselbeckstraße 6, 40822 Mettmann ein.

 Tagesordnung                   

 

31.10.2022

me-sport-Judokas sammeln Medaillen

Die diesjährigen Solinger Stadtmeisterschaften der Jugend U 11 / U 13 und U 15 wurden für die Judokas von me-sport zum Medaillen-Event. 10 Judokas traten in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen an und konnten hier jeweils einen der begehrten „Treppchenplätze“ erkämpfen.

3.Plätze erkämpften sich Henri Schulz, Justus Cornels und Jan Konwerski. Die Silbermedaille sicherten sich Oscar Drecker, Lea Fischer, Maximilian Kütterer und Lea Jeckel. Mit dem Titel Stadtmeister 2022 krönten Jesper Cornels, Julius Fischer und Lilli Schröder ihre kämpferischen Leistungen.