Judo

Infos für alle Judo-Interessierten

Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb treffen sich die Judokas zu weiteren Terminen, wie Kyu-Prüfungsvorbereitungen am Wochenende, Eltern-Kind Judo, zur Judo-Safari oder auch zu Vereinsmeisterschaften. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Melde Dich hierfür bitte beim Trainerteam direkt vor Ort an.
Außerdem wurde die Abteilung vom Deutschen Judo Verband e.V. für seine Arbeit zertifiziert.

04.10.2021

Vereinsmeisterschaften 2021

Die Vereinsmeisterschaften 2021 waren für viele  erstmalig nach langer  Pause (2020 war Coronabedingt so gut wie kein Kontaktsport möglich) die Möglichkeit einmal den Weg aufs Treppchen zu versuchen. Auf Einladung des Heinrich-Heine-Gymnasiums fanden die Kämpfe diesmal in der dortigen Turnhalle statt und es meldeten sich auch Kämpfer aus der schulischen Judo-AG an. Bevor es los ging zeigten Ines Thiele und Alessandro Avveduto einen kleinen Ausschnitt verschiedener Techniken. Angefeuert vom Publikum standen am Ende  die neuen Vereinsmeister 2021 fest:

Anna Pail, Jesper Cornels, Lea Fischer,Lena Raabe, Tim Raabe, Ines Thiele, Ruslan Kehl, Moritz Kreuels, Gabriel Landau, Oliver Backes, Leander Rasch, Denis Schröder

Im me-sport-Treff wurde wieder anschließend in gemütlicher Runde die Siegerehrung vorgenommen. Einen Ehrenpokal bekam Felix Meyer als jüngster Teilnehmer.

04.10.2021

Kreiseinzelmeisterschaften U 15 und Kreis-Turnier U 13

Bild v. links: Lena, Tim, Lea

Bei den Kreismeisterschaften U 15 in Velbert sicherte sich Lena Raabe den Titel. Beim gleichzeitig stattfindenden Kreisturnier konnte sie ebenfalls eine Goldmedaille erkämpfen.  Lea Fischer und Tim Raabe  erkämpften sich hier jeweils die Silbermedaille.

04.10.2021

Deutsche Judo-Einzelmeisterschaft Ü30

Am 25.09.2021 fanden in Bad Homburg die deutschen Judo Einzelmeisterschaften Ü30 statt. Es war das erste große nationale Turnier nach der langen, pandemiebedingten Wettkampfpause.

Lars Grimm war der einzige Starter von me-sport, da an diesem Wochenende auch die von allen Vereinsmitgliedern  langersehnte Vereinsmeisterschaft stattfand. 

In Bad Homburg musste Lars in seiner Klasse zusammen mit 8 weiteren Kämpfern antreten. Am Ende reichte es zu einem respektablen 5 Platz.