Judo

Infos für alle Judo-Interessierten

Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb treffen sich die Judokas zu weiteren Terminen, wie Kyu-Prüfungsvorbereitungen am Wochenende, Eltern-Kind Judo, zur Judo-Safari oder auch zu Vereinsmeisterschaften. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Melde Dich hierfür bitte beim Trainerteam direkt vor Ort an.
Außerdem wurde die Abteilung vom Deutschen Judo Verband e.V. für seine Arbeit zertifiziert.

24.10.2018

KraftZirkel: neu im Programm

Immer jeden ersten Dienstag im Monat kombinieren wir jetzt in der GuBo Halle von 19-20 Uhr Judo mit einem Kraft - und Bewegungszirkel. Das einizige was du mitbringen musst sind Sportsachen, deinen Judoanzug und natürlich ganz viel Lust auf Sport und Spaß.

25.09.2019

Bezirksmeisterschaften

In der U 10 gab es hier jeweils Platz 7 für Moritz Iglinski und Tim Raabe. Moritz Kreuels erreichte Platz 3 und Lilli Schröder kämpfte sich souverän auf Platz 1. In der U 13 ging es um die Qualifikation zu den NRW-meisterschaften. Für Connor Grimm kam hier eine Gewichtsklasse höher leider schnell das Aus während Justus Cornels mit Platz 3 und Lena Raabe mit Platz 5 das Ziel erreichten.

25.09.2019

Vereinsmeisterschaften

Die Vereinsmeisterschaften 2019 waren wieder für viele die Möglichkeit wieder einmal den Weg aufs Treppchen zu versuchen. Hier traten Neueinsteiger schon sehr konsequent auf und der ein oder andere Titelverteidiger aus dem letzten Jahr hatte es schwer oder wurde vom Nachwuchs „entthront“.  Bevor es los ging zeigten Ines Thiele und Alessandro Avveduto anschaulich die Wettkampfregeln verbunden mit spektakulären Techniken. Als Titelverteidiger  waren Lillie Sophie Schröder, Tara Sophie Lamerz, Lena Raabe, Ines Thiele, Justus Cornels, Gabriel Landau, Connor Grimm, Oliver Backes und Denis Schröder  am Start. Angefeuert vom Publikum standen am Ende  die neuen Vereinsmeister 2019 fest: Amy Grimm, Lea Fischer, Lena Raabe, Ines Thiele, Jesper Cornels, Gabriel Landau, Justus Cornels, Felix Wilczynski, Connor Grimm, Oliver Backes, Leander Rasch, Lars Grimm.

Im me-sport-Treff wurde anschließend in gemütlicher Runde die Siegerehrung vorgenommen. Spannend wurde es wieder bei der Verleihung der Ehrenpokale: Jesper Cornels bekam einen Pokal als jüngster Teilnehmer, Lena Raabe sicherte sich zum 3.Mal in Folge den Pokal der erfolgreichsten weibliche Judoka in 2019 und mit knappem Punktevorsprung freute sich Leander Rasch über den Pokal erfolgreichster männlicher Judoka.