Judo

Neues aus unserer Abteilung

17.09.2018

Judokas erobern Treppchen.

In der Altersklasse U 10 war me-sport mit 4  Kämpfern vertreten. Neueinsteiger Anton Weiss erreichte den 5.Platz, Kirill Junker schaffte auf Anhieb Platz 3. Letztes Jahr noch 3. konnte sich Justus Cornels diesmal die Silbermedaille sichern. Den Kreismeistertitel holte sich Tim Raabe der sich damit ebenfalls um einen Platz verbesserte.

Aufgerückt aus der  Altersklasse U10 in die  U 13  waren Lena Raabe und Connor Grimm. Während Connor sich hier mit einem 3.Platz durchsetzte, konnte Lena ihren Titel aus der U10 auch in der neuen Klasse wieder eindrucksvoll etablieren. Die Platzierten haben sich damit für die Bezirksmeisterschaften am nächsten Wochenende in Duisburg qualifiziert.

Bild v.l.: Kirill Junker, Justus Cornels, Lena  und Tim Raabe, Connor Grimm, Anton Weiss

16.07.2018

Gürtelprüfung

Zur letzten Gürtelprüfung vor den Sommerferien stellten sich 10 me-sport-sport-Judoka. War es für einige die erste Prüfung, konnten sich andere schon über die nächsten Stufen freuen. von links: Josephine Berner, Tim Raabe, Christian Raabe (Prüfungspartner), Justus Cornels, Laura Raabe, Daniel Ayensu, Bärbel Raabe, Haidar Alsalou, Kirill Junker, Andrea Lorenz.

13.07.2018

NEU: Judo in Kombination mit einem Kraft- und Bewegungszirkel

Immer jeden ersten Dienstag im Monat kombinieren wir jetzt in der GuBo Halle von 19-20 Uhr Judo mit einem Kraft - und Bewegungszirkel. Das einizige was du mitbringen musst sind Sportsachen, deinen Judoanzug und natürlich ganz viel Lust auf Sport und Spaß.