Judo

Infos für alle Judo-Interessierten

Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb treffen sich die Judokas zu weiteren Terminen, wie Kyu-Prüfungsvorbereitungen am Wochenende, Eltern-Kind Judo, zur Judo-Safari oder auch zu Vereinsmeisterschaften. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Melde Dich hierfür bitte beim Trainerteam direkt vor Ort an.
Außerdem wurde die Abteilung vom Deutschen Judo Verband e.V. für seine Arbeit zertifiziert.

04.03.2024

Bronze bei den WdEM U15

Am 03.03.2024 konnte Lilli Schröder als amtierende Bezirksmeisterin im Judo ihr Können bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften U15 der Mädchen unter Beweis stellen. Drei von vier Kämpfen entschied Lilli klar für sich und gewann die Bronzemedaille

26.02.2024

Bezirkseinzelmeisterschaft der U15

Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der U15 erkämpften sich in einem starken Starterfeld Ruslan Kehl -40 kg (5 Kämpfe/ 4 Siege) und Lea Fischer -48 kg (4 Kämpfe/ 3 Siege) die Bronzemedaille. Lilli Schröder holte sich nach drei gewonnenen Kämpfen den Bezirksmeistertitel 2024.

22.01.2024

Die ersten Judo-Kreismeister 2024

Am Wochenende begannen die Kreismeisterschaften U 11 und U 15 in Haan. Hochmotiviert reisten 11 Judokas von mettmann-sport an. Nach spannenden Kämpfen konnten Emily Schröder und Jesper Cornels ihren Kreismeistertitel aus dem letzten Jahr verteidigen. Letztes Jahr noch Silber erkämpfte sich Tamina Avveduto ebenfalls den Titel. Silber gab es für Simaw Hesso, Platz 3 erkämpften Florian Bilk und Erik Bartsch. 3x Silber erkämpften in der U 15 Lea Fischer, Lilli Schröder und Ruslan Kehl. Bronze gab es für Uğur Sicim und  für Johanna Meins in ihrem ersten Turnier.

08.01.2024

Abteilungsversammlung

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung Judo am Montag, 26.02.2024, um 19.00 Uhr in der Hasselbeckstraße 6, 40822 Mettmann ein.
 

Tagesordnung