Mettmanner Duathlon 2020 um den Gottfried Schultz Pokal

Der 18. Mettmann Duathlon wurde verschoben - neuer Termin: 4. Oktober 2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Nachdem die Ummeldung der bisher gemeldeten Teilnehmer/innen nun abgeschlossen ist, haben wir die Anmeldung für den 18. Mettmanner Duathlon 2020 am 4. Oktober 2020 wieder geöffnet.

Wir haben uns über die positiven Rückmeldungen zur Terminverschiebung sehr gefreut. Die überwiegende Mehrheit der Gemeldeten hat sich für den Ersatztermin entschieden. Vielen Dank dafür.

Auch im Herbst werden wir uns mit Corona und den Folgen beschäftigen müssen. Daraus werden sich Änderungen im Zeitablauf, bei den Starts und im gesamten Ablauf ergeben. Wie und was nötig ist, lässt sich jetzt noch schwer abschätzen. Daher werden wir mit der Planung der entsprechenden Maßnahmen bis zum September warten.

Wir hoffen nun auf einen schönen Sommer und einen entspannten Wettkampf im Herbst.

Wir wünschen euch alles Gute und bleibt gesund!

Alle Neuigkeiten findet ihr hier auch auf unserer Facebook-Seite.

Euer Orgateam Duathlon Mettmann

Fragen / Anregungen / Kontakt: duathlon@me-sport.de

Aktuelle News

25.05.2020

Anmeldung zum Mettmanner Duathlon 2020 wieder geöffnet!

Nachdem die Ummeldung der bisher gemeldeten Teilnehmer/innen nun abgeschlossen ist, haben wir die Anmeldung für den 18. Mettmanner Duathlon 2020 am 4. Oktober 2020 wieder geöffnet. Wir bedanken uns, für die überwiegend positiven Rückmeldungen zu unserer Terminverschiebung. Die überwiegende Mehrheit der Gemeldeten hat sich für den Ersatztermin entschieden. Vielen Dank dafür.

Auch im Herbst werden wir uns mit Corona und den Folgen beschäftigen müssen. Daraus werden sich Änderungen im Zeitablauf, bei den Starts und im gesamten Ablauf ergeben. Wie und was nötig ist lässt sich jetzt noch schwer abschätzen. Daher werden wir mit der Planung der entsprechenden Maßnahmen bis zum September warten.

Wir hoffen nun auf einen schönen Sommer und einen entspannten Wettkampf im Herbst.

Hier der direkte Link zur Anmeldung:

20.04.2020

Duathlon Mettmann in Coronazeiten

Formtest – Gelungen (-;

10 - 9 - .... 3 - 2 - 1 -START

Das Wetter hatte noch nicht ganz Duathlonqualitäten, aber auf der Orginalstrecke und auch auf Euren Strecken war schon einiges los.

Hier ein paar Eindrücke von meinem Formtest und mein „Ergebnis“:

Auf unserer Facebookseite gibt es weitere Bilder und Eure Berichte.

Vielen Dank dafür - bleibt fit und gesund.

17.04.2020

Einladung zum Formtest - Mettmanner Duathlon 2020

Duathlonwetter in Mettmann ;-)

Am Sonntag sollte der 18. Mettmanner Duathlon an den Start gehen - das Wetter passt!
Leider mussten wir den Termin, wie so viele andere auch, absagen. Der Duathlon ist auf den 4. Oktober 2020 verschoben.
Die aktuelle Lage lässt hoffen, dass wir dann im Herbst ein tolles Duathlonfest feiern können.

In größeren Gruppen dürfen und sollten wir uns nicht treffen, wir möchten aber alle Freunde/innen vom Mettmanner Duathlon zu einem Formtest aufrufen.

Unser Vorschlag:
Ihr sucht Euch Eure persönliche Duathlonstrecke aus (25 - 45 km Rad und danach 5 - 10 km Lauf) und absolviert auf dieser Strecke euren individuellen Duathlon Formtest. Schickt uns per Mail, oder auf Facebook Bilder, Eindrücke und Ergebnisse von eurem Fomtest. Wir stellen dann hier und auf der Hompage Eindrücke zusammen. Unter den besten Einsendungen verlosen wir einen Startplatz für den Duathlon 2021 und zwei Überraschungspreise.

Hier die Strecke für meinen Formtest zum Mettmanner Duathlon. 36 km Rad auf Teilen der Duathlonstrecke und anschließend 5 km Lauf am Neandertal. Die Strecken könnt ihr hier einsehen.
Radstrecke Laufstrecke

Ich starte am Sonntag pünktlich um 10 Uhr bei mir daheim in Millrath. Die Ergebnisse gibt's dann am Nachmittag hier auf der HP und im facebook. Bin gespannt auf Eure Strecken und Ergebnisse.

Bleibt fit und gesund. Wir sehen uns - spätestens im Herbst in Mettmann beim Duathlon.

Wolfgang

16.03.2020

Streckenbesichtigung 2020

Fällt leider auch aus ))-:

Mit der Absage des Duathlons fällt leider auch die für Samstag den 21.3. geplante Streckenbesichtigung aus. Sorry - holen wir im Herbst nach.

13.03.2020

Zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus kommt es auch auf die große Solidargemeinschaft der Sportler an.

Der 18. Mettmanner Duathlon muss leider abgesagt bzw. verschoben werden.

Leider müssen wir nun doch den für den 19.4.2020 geplanten 18. Mettmanner Duathlon absagen. Auf Grund der aktuellen Entwicklungen sehen wir keine Möglichkeit mehr, den Duathlon zu dem geplanten Termin durchzuführen. In Folge der Schließung der Schulen sind die Sportanlagen der Stadt Mettmann bis zum 19.4. geschlossen. Damit ist die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich. Darüber hinaus möchten wir der Bitte der Bundes- und Landesregierung nachkommen, auch Veranstaltungen mit weniger als 1000 Personen nicht durchzuführen, soweit sie nicht notwendig sind - das trifft für den Duathlon sicher nicht zu.

Unter den aktuellen Vorzeichen sehen wir uns nicht in der Lage, Sportler aus ganz NRW für den 18.Mettmanner Duathlon im Neanderthal zu begrüßen und für deren gesundheitliche Sicherheit im Rahmen dieser Veranstaltung einzustehen. Auch die mögliche Einsatzbereitschaft der für diesen Wettkampf absolut notwendigen Partner wie z.B. THW und DRK lässt sich derzeit nicht absehen.

Der Vorstand me-sport e.V. hat beschlossen, den Sportbetrieb vorbehaltlich weiterer Entwicklungen ab sofort bis 19.04.2020 komplett einzustellen. Hiermit folgt der Verein auch der Empfehlung der Bundesregierung und reagiert auf die Ankündigung der Schließung der Schulen und Sportstätten für die kommenden Wochen.

 „Auch Sportvereine tragen in der aktuellen Lage eine große gesellschaftliche Verantwortung – für ihre Mitglieder, für ihre Mitarbeiter/innen, für die zahlreichen ehrenamtlich Aktiven und Kooperationspartner“, so Geschäftsführerin Sandra Pietschmann. Mit der getroffenen sehr konsequenten Entscheidung wird me-sport dieser Aufgabe gerecht und setzt auf das Verständnis der Sportfamilie.

Für den Duathlon planen wir eine Verschiebung in den Herbst. Den Termin müssen wir noch mit der Genehmigungsbehörde, dem Verband und den beteiligten Institutionen abstimmen. Wir werden Euch in Kürze in Bezug auf den Termin und das weitere Vorgehen informieren

Weitere Informationen zu unserer Veranstaltung findet ihr wie immer hier auf unserer Internetseite www.triandertaler.de oder im facebook unter https://www.facebook.com/MettmannerDuathlon.

Wir bitten um Euer Verständnis.

10.03.2020

Corona wird unsportlich

Heute wurde in Erkrath der Neandertallauf abgesagt.
Schade!  – ich möchte das nicht weiter kommentieren.

Bis zum Duathlon sind es noch genau 40 Tage. Ich hoffe die Situation entspannt sich bis dahin und wir können wie geplant starten. Aktuell spricht nichts dagegen. Auf Nachfrage hat mir die Stadt Mettmann heute Vormittag mitgeteilt, dass aktuell eine Absage nicht im Gespräch ist. Ich hoffe das bleibt so. Aus meiner Sicht wäre das in Anbetracht unserer eher kleineren Veranstaltung auch nicht angezeigt. Allerdings sind wir für die Durchführung der Veranstaltung auf das THW, DRK und andere Institutionen angewiesen.

Wie gesagt wir bleiben positiv und gehen davon aus, dass wir wie geplant am 19.April 2020 starten können.

Das gilt auch für die Streckenbesichtigung am 21. März. 2020. Dafür liegen uns einige Voranmeldungen vor. Bitte schreibt uns eine kurze Mail an duathlon@me-sport.de wenn ihr auch dabei sein wollt.

Treffpunkt 21. März. 2020 um 14:30 an der Geschäftsstelle me-sport.

Infos unter: https://www.facebook.com/events/180371986575257/

Wir sehen uns am nächsten Sonntag.

10.03.2020

KW 11 und 12

Anmeldung und Verlosung laufen weiter

Die Verlosungsaktion und auch die Anmeldung zum Duathlon läuft weiter!

In den nächsten zwei Wochen (9.3. – 22.3.) geht es dann um zwei Kabarettkarten für Magnus Sting am 30.4.2020 um 19:30 im RoadStop Mettmann.

Infos zur Veranstaltung unter:
https://www.roadstop.de/events/beckmann-pr%C3%A4sentiert-kai-magnus-sting

Oder hier, direkt zur Anmeldung
https://triandertaler-2020.racepedia.de/

10.03.2020

Kartenverlosung - die dritte

Gewinner für die Krimilesung sind gezogen

Die Verlosungsaktion mit unserem Partner RoadStop geht weiter. Unter den Meldern der letzten beiden Wochen (24.2. – 8.3.) haben wir zwei Karten für die Krimilesung: KURZ UND KOPFLOS mit Ralf Kramp am 14.5.2020 im RoadStop Mettmann gezogen.

Ein Starter über die Sprintdistanz vom TVK Essen darf sich vier Wochen nach dem Duathlon im RoadStop Mettmann entspannen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Duathlon in Mettmann

Infos zur Veranstaltung unter:
https://www.roadstop.de/events/krimi-lesung-mit-ralf-kramp

25.02.2020

Kartenverlosung

Rosenmontag beim Mettmanner Duathlon

RoadStop Kartenverlosung die Zweite. Pünktlich um 11:11 Uhr haben wir den Gewinner unserer zweiten RoadStop Verlosung gezogen. In der KW 7 und 8 sind 34 Meldungen bei uns eingegangen, unter denen wir die angekündigten zwei Karten für die Vorstellung von Carmela De Feo im RoadStop Mettmann verlost haben. Die Karten gehen an einen Starter auf der Kurzdistanz vom SV Scherneck 1912 e.V. aus Dorsten. 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kabarett.

10.02.2020

Weitere Lose von Roadstop....

In den nächsten zwei Wochen (10.2. – 23.2.) werden zwei  Karten zur Vorstellung von Carmela de Feo am 13.3. im RoadStop Mettmann verlost.
Infos unter dem folgenden link