Wir trauern um Martin Auerbach

*17.10.1960 + 14.6.2022

Martin im Führungsfahrzeug beim letzten Duathlon Mettmann am 24.4.2022

Vor einigen Tagen hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Martin Auerbach auf tragische Weise verstorben ist. Wir trauern um Ihn und drücken an dieser Stelle allen Angehörigen und Freunden unser herzliches Beileid aus.

Martin Auerbach war lange Zeit Vorsitzender von me-sport e.V. In dieser Zeit und auch danach hatte er immer ein offenes Ohr für die Probleme der Triandertaler. Den Duathlon Mettmann hat er auf vielfältige Weise gefördert und unterstützt. Noch beim letzten Duathlon im Frühjahr dieses Jahres  führte er das Radfeld im Führungsfahrzeug an.

Mit Martin Auerbach verlieren wir einen engagierten, streitbaren und stets hilfreichen Menschen. Wir werden ihn vermissen.

Triandertaler Mettmann / Orgateam Duathlon Mettmann

Der Duathlon ist geschafft

und er hat euch hoffentlich viel Spass gemacht!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Wir freuen uns, dass ihr den Duathon Mettmann 2022 auf unserer neuen Radstrecke so prima gemeistert habt. Das gute Wetter haben wir natürlich extra für euch bestellt. 

Uns hat es viel Spass gemacht und wir hoffen, dass wir euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen. Den link zu den Ergebnissen findet ihr unten. Die Bilder in unserer Bildergalerie.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Orgateam Duathlon Mettmann

Fragen / Anregungen / Kontakt: duathlon@me-sport.de

Aktuelle News

26.04.2022

Professionelle Fotos wieder von Eventfotografie!

Ihr könnt euch freuen...

Liebe Sportler,

Auch in iesem Jahr gibt es wieder schöne Bilder von Euch und dem Event. Ihr findet Sie hier unter...

 

Eventfotografie

14.04.2022

Doch ein Verkaufsstand beim Duathlon!

Laufschuhe, Textilien, Sportnahrund und Accessoires...

Nun wird es doch einen Verkaufsstand beim Duathlon geben, der neben preiswerten Laufschuhen, Textilien, Sportnahung auch andere Accessoires anbietet. Bezahlwege werden sein: Paypal, Kontoüberweisung oder Barzahlung. 

14.04.2022

Staffeln beim Duathlon

Staffeln bestehen aus zwei oder drei Sportler/innen. Sie erhalten zwei identische Startnummern. In der Wechselzone wird der Chip als Staffelstab in einem speziell abgegrenzten Bereich übergeben, wie ihr links auf dem Bild seht. 

14.04.2022

Noch ein paar Informationen....

Radservice

Leider wird es auch in diesem Jahr keinen Radservice und keine Verkaufsstände geben. Achtet also darauf, dass die Ausrüstung komplett ist, inkl. Startnummernband.

 

 

04.04.2022

Streckensperrungen beim Duathlon

Es stehen nun detaillierte Informationen für Anwohner zu allen Streckensperrungen zur Verfügung.

 

Link zur Anwohnerinfo

25.03.2022

Duathlon Mettmann

Ohne Helfer/innen geht's nicht!

Wie in allen Jahren sind wieder viele freiwillige Helfer dabei, um aus dem Duathlon eine Runde Veranstaltung zu machen. Viele sind Stammkräfte, aber darüber hinaus brauchen wir noch ein paar Ergänzungen. Daher, wer dabei sein will kurz hier anklicken: Helfer gesucht!

Dank der Unterstützung der VitzFedern aus Velber gibt es neue Warnwesten für alle Aktiven.

 

!!! Alle Helfer bekommen einen Freistart beim Bachlauf und umgekehrt !!!

02.03.2022

geänderte Ausschreibung

Neue Radstrecke

Wettkampfstrecken:

Kurzdistanz 10 km / 44 km / 5 km

Sprintdistanz / Volksdistanz: 5km | 24km | 2,5km

Staffeln auf beiden Distanzen.

Staffeln sind mit zwei oder drei Sportlern/innen möglich.

NRW-Meisterschaft Duathlon auf der Sprintstrecke 5km | 24km | 2,5km (hier nur Einzelstarts)

Lauf: 5 km bzw. 2,5 km leicht wellige Runde durch das Wohngebiet Löffelbeck und angrenzende Wirtschaftswege um die Meisenburg.
Bei der Kurzdistanz muss die erste Laufstrecke (5 km Runde) zweimal absolviert werden beim zweiten Lauf muss eine komplette Runde gelaufen werden!

Rad: Anspruchsvolle Strecke zunächst durch die Stadt und danach bis zur Stadtgrenze von Wülfrath. Nach der Anfahrt über die Nordstraße und die Seibelquerspange werden auf einem t-förmigen Kurs beim Sprint zwei und bei der Kurzdistanz vier Runden gefahren. Danach geht es zurück zum Sportgelände.

Die Radstrecke ist komplett abgesperrt.

  • 1