bike warm-up Mettmanner Duathlon 16.-18. April 2021

mit einem Hauch von Frühjahrsklassikern...

65 Sportler, die gerne am Mettmanner Duathlon teilgenommen hätten, haben sich zwischen dem 16. und 18. April zum bike warm-up getroffen.

Anspruchsvolle Strecken zwischen 44 und 79km standen zur Auswahl. Gemäß Corona Verordnungen schön mit Abstand und Distanz.

Die Bitburger Braugruppe hat dankenswerter Weise unterwegs oder zum Schluss zu einem Bitburger 0,0% eingeladen.

Unter den Teilnehmern werden noch tolle Lose verlost! Neben Six-Packs von Bitburger sind schöne Modellautos von VW und sogar Testfahrten von aktuellen VW-Modellen dabei.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die mitgemacht haben, insbesondere auch für eure Bilder! Ihr findet sie hier in unserer Bildergalerie.

Bei Duathlon Sport sind jedoch nur die Teilnehmer/innen gelistet worden, die uns bis zum 19.4. ihrer Teilnahme rückgemeldet hatten.

Die Teilenehmerliste könnte ihr unter dem folgenden Link einsehen.

Alle Informationen findet ihr hier auch auf unserer Facebook-Seite, die ihr gerne mit anderen Sportlern teilen dürft.

Euer Orgateam Duathlon Mettmann

Fragen / Anregungen / Kontakt: duathlon@me-sport.de

Aktuelle News

Pressemitteilung - Mettmann, den 19.4.2021

Ein Hauch von Frühjahrsklassiker beim bike warm-up in Mettmann

Der tradtionelle Duathlon im April konnte auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Alternativ haben die TRIandertaler von me-sport zum bike warm-up eingeladen. Auf Strecken von 44 oder 79 km wurde ein anspruchsvoller Kurs angeboten. Unter Einhaltung der geltenden Corona Schutzverordnungen galt es zwischen dem 16. und 18. April die Strecke individuell abzufahren. Abstandsgebote, wie beim Triathlon typisch waren natürlich einzuhalten.

Entlang der Duathlon Highlights und verschiedener Sponsorenadressen folgte der Kurs auch kleinen und kleinsten Straßen mit zum Teil giftgen Anstiegen und winkligen Abfahrten. An manchen Abschnitten hatte man fast den Eindruck, nicht im bergischen Land zu sein, sondern bei einem belgischen Frühjahrsklassiker.

Vor der Geschäftsstelle me-sport hatten die TRIandertaler mit Unterstützung der Bitburger Braugruppe einen Getränkestand aufgebaut. Gerne nutzten die Teilnehmer das Angebot, sich in Selbstbedienung mit einem Bitburger oder Radler zu erfrischen. Natürlich 0,0%!

Mehr als 65 Sportler fanden so den Weg nach Mettmann. Sie lobten das Angebot einer Veranstaltung auf Distanz. "Schön, dass mal wieder etwas läuft!", war der einmütige Tenor. Unter den Teilnehmern werden einige Sixpacks von Bitburger, sowie Modellautos und Testfahrten mit aktuellen VW-Modellen von Gottfried Schultz verlost. Das Autohaus hat als Sponsor des Mettmanner Duathlons diese Aktion gerne unterstützt.

Nach der Veranstaltung gingen zahlreiche Mails mit Ergebnissen und Bildern beim Veranstalter ein. Die TRIandertaler waren sehr zufrieden mit der Resonanz. Einige Bilder und Kommentare finden sich auf der Homepage vom Duathlon und im Facebook.

Die TRIanertaler hoffen den Mettmanner Duathlon 2021 am 3. Oktober nachholen zu können.

Infos unter: https://www.me-sport.de/de/me-sport-plus/duathlon/