mettmann-sport e.V.

Hauptversammlung

Die Hauptversammlung 2020 findet am Freitag, 07.08.2020 um 18 Uhr in der Gustav-Bovensiepen-Halle, Neanderstraße 16d in Mettmann statt. Bitte melde Deine Teilnahme per mail an. Siehe unten.
Wichtige Punkte auf der Tagesordnung: Wahlen und Satzungsneufassung. Die Einladung zur Versammlung richtet sich an alle Mitglieder des Vereins. Für Mitglieder unter 16 Jahren wird das Stimmrecht durch einen Erziehungsberechtigten ausgeübt.

Zur Satzungsänderung gibt es vorab Mitgliederinformationsabende digital und als Präsenzveranstaltung.

Mitglieder Info digital: Dienstag, 14.7, 28.7. und am 03.08 jeweils um 19 Uhr --> Zoomlink wird nach Anmeldung versendet
Mitglieder Info : Dienstag, 21.7. um 19 Uhr im me-sport TREFF

WICHTIG:  für alle Info-Abende iwe auch zur Hauptversammlung ist eine Anmeldung per email unter info@me-sport.de notwendig.
für die Versendung des Zoom Links, wie für die Einhaltung der CoronaSchutzVerordnung .

Satzungsneufassung.

Satzungssynopse

Satzungsneufassung im Überlick und Beweggründe zur Neufassung

Einladung

Gemeinsam Flagge zeigen im KSB ME –
"No racism in ME“

In der Zeit vom 16.03. - 29.03.2020 finden die internationalen Wochen gegen Rassismus statt.
Das Motto der Kampagnie: „Gemeinsam Flagge zeigen im KSB ME – No racism in ME“.
Auch wir zeigen klar die Flagge gegen jede Form von Diskriminierung und Rassismus in unserer Kreisstadt
und unterstützen die Fotokampanie.

"No racism in ME" - Fotos

Neuer BFDler bei uns: Herzlich Willkommen!

Hallo, mein Name ist Jan und ich mache einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei me-sport e.V. Durch meine vielfältigen Bereiche bei me-sport e.V. kann ich viele neue Ideen und Eindrücke für meine spätere berufliche Laufbahn sammeln. Unter anderem zählen zu meinen Bereichen, KIDS, Handballjugend und Schwimmen. Die vielfältige Abwechslung ist das, was mir am meisten Spaß macht an meinem Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei me-sport e.V. Ich bin jeden Tag viel unterwegs und kenne nun jede Sporthalle, die Mettmann hat. Am meisten reizt mich jedoch das Schwimmbad. Ich selber bin schon von klein auf ein begeistertes Mitglied bei me-sport e.V. und habe dort schon fast jedes Angebot ausprobiert. Zurzeit spiele ich bei me-sport e.V. aktiv  Handball in der A-Jugend und bei den 2. Herren. Meine Hobbys: Handball und Skateboarden

Neuer BFDler bei uns: Herzlich Willkommen!

Hallo, mein Name ist Ben und ich mache ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei me-sport e.V. Ich werde in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt. Dazu zählen Reha, KIDS, Handballjugend und schwimmen lernen. Ich habe bereits 2 Praktika bei me-sport e.V. mit großer Freude absolviert. Da ich noch weitere Erfahrungen für meine Berufliche Zukunft in unterschiedlichen Bereichen sammeln möchte, habe ich mich für den Bundesfreiwilligendienst bei me-sport e.V. entschieden. Meine Hobbys: Handball, Fitness und Joggen.

Neuer Auszubildener: Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Rashed. Vor dreieinhalb Jahren bin ich aus Syrien nach Deutschland gekommen. Ich habe in der zwischen Zeit Deutschkurse bis zu B2 und meinen Hauptschulabschluss gemacht. Danach habe ich bei mettmann-sport ein Jahr Einstiegqualifikation/ Praktikum absolviert. In diesem Jahr habe ich die C-Lizenz im Schwimmen gemacht und auch schon die Grundausbildung für den Kinder und Jugendsport.  Seit dem 01.09.2019 mache ich eine Ausbildung als Sport und Fitness Kaufmann bei me-sport. Zusätzlich bin ich als Schwimmtrainer für Anfänger (schwimmen lernen) und Fitness-Gymnastiktrainer unterwegs. Meine Hobbys sind: alles was mit Sport zu tun hat.

Hauptversammlung 2019

Die Hauptversammlung 2019 findet am Freitag, 5.4.2019 um 19Uhr in der Gustav-Bovensiepen-Halle, NEanderstrasse 16d in Mettmann statt.  Auf der Tagesordnung stehen die Wahlen des Vorstandes und des Beirates. Die Einladung zur Versammlung richtet sich an alle Mitglieder des Vereins. Für Mitglieder unter 16 Jahren wird das Stimmrecht durch einen Erziehungsberechtigten ausgeübt.

Protokoll Hauptversammlung 05.4.2019  
Der Vorstand wurde im Amt bestätigt: Markus Ordon (Vorsitzender), Gitta Burberg (Finanzen), Thomas Nolte und Wilam Rohde (Stellvertreter)

 

Zahlen, Daten, Fakten und Ideen

In unserem Verein sind aktuell über 4.500 Mitglieder in 18 verschiedenen Abteilungen und Fachbereichen aktiv. Über die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.  In der Woche bietet me-sport mehr als 300 Stunden Sport und Bewegung für jedes Alter und jeden Leistungsstand an. Vorrangig finden diese Sportangebote in städtischen Hallen oder Kreishallen statt. Das vereinseigene FitnessStudio liegt direkt am Jubi in gemieteten Räumen. Die vereinseigenen Anlagen befinden sich in der Neanderstrasse 16d, Mettmann.

Über den Sport hinaus setzen wir uns für das gesellschaftliche und soziale Leben in unserer Stadt ein. Wir sind Ausrichter zweier großer Laufevents, dem Mettmanner Bachlauf und dem Mettmanner Duathlon. Kooperationen mit Schulen, Kindergärten und Ogatas sind für uns selbstverständlich. Daher sind wir Partner zweier Bewegungskindergärten und bieten an vielen OgataStandorten Bewegungsangebote. Unsere Ferienaktionen für Kids, wie z.B. das Zirkuscamp, haben schon Tradition. Zu finden sind wir natürlich auch auf der Heimatfest- und Blotschenmarktbühne, sowie am Weltkinder- und Weltspieletag. Am Aktionstag der Wirtschaft beteiligen wir uns nicht nur als nehmende Institution, sondern auch als Partner für bewegte Projekte. Außerdem findet die jährliche Karnevalsparty für Kinder und Erwachsene in der Stadthalle unter unserer Regie statt. Feiern können wir also auch.

Gesundheit steht bei me-sport jedoch ganz weit vorne, dies macht sich in unserem gesundheitsorientierten Studio, in vielen REHA-Kursen und dem Kids-Angebot "stark und fit" deutlich.

Wir befinden uns als Großsportverein in einem stetigen Dialog mit den Fraktionen unseres Rates, der Stadtverwaltung wie auch der Wirtschaft vor Ort und sind in höchstem Maße an einer erfolgreichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe zur Förderung des Gemeinwohles in unserer Stadt interessiert.