Basketball

Neues aus der Abteilung

12.11.2018

Tatort Duisburg

Gestern ging es für uns im fünften Saisonspiel nach Duisburg, welches sich als ziemlicher Krimi entpuppte. Schon im Warm-Up merkten wir, dass es nicht einfach werden würde, da keiner von uns ein gutes Wurfgefühl hatte.

MEHR DAZU HIER!

12.11.2018

Arbeitssieg gegen Hilden

Nach der Feiertagswoche spielten wir letzten Sonntag zuhause gegen TUS Hilden 2. Yannick Schnöring war nicht dabei (Urlaub) und auch Markus Erler stand nur begrenzt zur Verfügung (krank).

MEHR DAZU HIER!

21.10.2018

WBV-Pokal: Sieg in Monheim

In einem fairen und unspektakulären Spiel a la Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag haben wir gestern auch im WBV-Pokal die nächste Runde erreicht. Nach einer schwachen ersten Halbzeit (18:20 und 22:15) ging es nur mit einem kleinen Vorsprung in die zweite Hälfte (40:35). In der zweiten Hälfte konnten wir mit etwas höherem Tempo dann doch noch einen komfortablen Vorsprung (27:17 und 23:12) und deutlichen Sieg (90:64) erspielen. Wichtig war ein Sieg ohne Verletzungen. Jetzt gilt es die Herbstferienpause zu nutzen und sich auf die kommenden Saisonspiele vorzubereiten. Am 4.11. geht es weiter: Heimspiel gegen TuS Hilden 2.

Spieler (Punkte): Timo V. (20), Vitali H. (9, 1 3er), Markus B. (10), David L-L. (14), Sebi W. (12), Markus E. (18, 4 3er), Yannick S. (4), Florian P. (3)