Fußball

Philosophie & Leitfaden

me-sport als Ganzes und natürlich auch die Abteilung Fußball möchte den Mitgliedern und Aktiven Spaß und Freude am Sport und den ausgeübten Aktivitäten bieten und so möglichst vielen Menschen eine persönlich gewinnbringende und erfüllende Zeit ermöglichen. Dies gilt insbesondere für den Jugendbereich angefangen bei den Bambinis. Die Kinder sollen mit Spaß an die Sportart Fußball herangeführt werden. Auf spielerische Art und Weise und mit der nötigen Zeit (ohne Druck) verbessern die Kinder ihre Kondition und technischen Fähigkeiten, erlernen die Kinder die Strukturen und die Taktik des Spiels und erleben die Kinder die Bedeutung und den Sinn von Teamgeist und Mannschaftssport.

 

Weiterlesen

 

News aus der Abteilung

23.01.2023

Wintercup der Jugend

Ein gelungener Wintercup der G, E & F Jugende mit vielen Medaillen und freudigen Kinderaugen geht zu Ende. Danke an alle Trainer für einen reibungslosen Ablauf und Danke an alle Eltern und Helfer für jegliche Unterstützung.

16.01.2023

Erstes Freundschaftspiel der Walking Footballer

Gesponsert wurde das Team von Brick-x-treme. Hast Du auch Spaß am walken und am Ball, dann schau doch Montags 19.15 Uhr am Platz vorbei. Wir benötigen immer Unterstützung.

16.01.2023

Hallen Fußball Training am 14.1.23 für G-, F- und E-Jugend

Am Samstag, den 14.01.2023 haben wir das 2.Hallen Fussball Training in der HHG Halle mit  9 Teams und rund 70 Spielern durchgeführt. Zuerst gab es für alle Spieler ein gemeinsames Warm-UP  mit Übungen und kleinen Spielen. Von 9-11 Uhr haben die jungen Spieler auf 2 kleinen Feldern quer in derHalle, von 11-12 Uhr auf dem Handball-Feld gekickt. Zu Abschluss antworteten die Spieler auf die Frage HAT ES EUCH SPASS GEMACHT lautstark: JA

19.12.2022

Vorbereitung auf das F-Jugend Hallenturnier

Am Samstag, den 17.12.2022 haben sich die Spieler der F3, F4 und F5 mit Ihren Trainern (von links nach rechts: Marek Chroboczek, Wolfgang Pietschmann, Patrick Niewalda, Christian Jakschies) in der HHG-Halle getroffen und von 9-12 Uhr das 1. Hallentraining für das Hallenturnier imJanuar|Februar 2023 absolviert.

Nach einer Aufwärmphase wurde ein WM-Hallen-Turnier gespielt. Folgende Teams waren dabei: Brasilien, Frankreich und Argentinien. Zum Abschluss spielten alle 26 Kinder gegen die 4 Trainer.

Wir hatten viel Spaß und alle sind zufrieden nach Hause gegangen. Das nächste  Hallen-Training findet am 14.1.23 von 9-12 Uhr statt (F3, F4, F5, E3)

07.12.2022

Trainer C-Lizenz

Wir gartulieren Marcel Kummer zur Trainer C-Lizenz.