Fußball

Neues aus unserer Abteilung

09.05.2022

Danke sagen die Bambinis....

ans Autohaus Gottfried Schultz aus Mettmann. Gottfried Schultz sponsert zwei neue Trikotsätze für unsere Bambinis. Somit sind auch unsere kleinsten wieder neu eingekleidet für den Spielbetrieb.

21.03.2022

Abteilungsversammlung

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung Fußball am Donnerstag, 07.04.2022, um 19.00 Uhr ein.

Da die Versammlung online stattfindet, bitte ich Euch um eine Anmeldung vorab. Hierzu sollte eine Anmeldung pro Mitglied vorgenommen werden, auch wenn mehrere Mitglieder in einem Haushalt wohnen.

Drei Tage vor der Veranstaltung werden die Zugangsdaten per E-Mail allen angemeldeten und teilnahmeberechtigten Abteilungsmitgliedern zur Verfügung gestellt.

zur Tagesordnung     zur Anmeldung

14.02.2022

Anpfiff!
Pokalspiel Wuppertaler SV gg. Cronenberger SC am 12.02.2022

„Ein durchweg spannendes Spiel für einen Schiedsrichter: Bereits vor dem Anpfiff gab es unterschiedliche Einschätzungen zwischen den jeweiligen Trainern zur Spielfeldgröße. Hier half nur Wissen, je nach Jugend sind unterschiedliche Spielfeldgrößen festgelegt. Es hätte einen einfachen Start geben können, denn das war mein erstes Spiel als Schiedsrichter ohne Pate.

Halt erstmal: Ohne Pate? Als Schiedsrichter-Anfänger sollte ich für etwa zwei Jahre einen erfahrenen Schiedsrichter an die Seite gestellt bekommen. Doch dann ging alles viel schneller: nach nur zwei Monaten wurde ich hiermit erstmals für ein E-Jugend-Spiel alleine angesetzt.

Anstoß. Beide Mannschaften gaben sich nichts. Bei 3°C und sonnigem Wetter stand es nach der ersten Halbzeit 1:1. Die Motivation der Spieler, aber auch der Trainer und Zuschauer hätte kaum größer sein können. Drei Fouls, einmal Hand und etliche Ecken später war der Endstand nach zwei Halbzeiten zu 25 Minuten mit 2:1 für den Wuppertaler SV.

Ein tolles Spiel und eine gute Erfahrung für mich. Florian (Schiedsrichter ME-Sport)“

20.12.2021

Gewonnen: Sonderpokal für soziales Engagement in der „Corona-Saison“ 2020/2021

Fotocredit „Barmenia“

Es war eine außergewöhnliche Saison 2020/2021 und auch eine herausfordernde Zeit für unsere Gesellschaft und letztendlich für unsere Sportfamilie.

Für das Engagement in dieser schwierigen Zeit wurde nun unsere Fußball-Jugend-Abteilung mit dem Sonderpokal und einer damit verbundenen Spende der Barmenia ausgezeichnet.

Auch die Siegerehrung konnte nicht wie geplant durchgeführt werden, doch Ralf Laserich, Jugendwart, hatte den Pokal und die Urkunde in Wuppertal stellvertretend für die Fußball-Jugend entgegengenommen.

Herzlichen Glückwunsch!

09.12.2021

Jüngster Schiedsrichter im Fußballkreis Wuppertal/Niederberg

„Ich möchte schon seit 2 Jahren Schiedsrichter werden!“ so kam Florian (11 Jahre) im Sommer 2021 zu mettmann-sport e.V. Damit sein Traum in Erfüllung gehen konnte, unterstützten nicht nur seine Eltern ihn, sondern auch die Fußballjugend-Abteilung von mettmann-sport e.V.

Einen Monat lang nahm er am Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Fußballkreises Wuppertal/Niederberg teil und bestand schließlich im November 2021 die Prüfung.

„Wir freuen uns, dass wir mit Florian einen motivierten und auch jungen Schiedsrichter gewinnen konnten. Wir sind stolz, dass er sich für diese Aufgabe für unseren Verein engagieren möchte und wünschen ihm viel Erfolg und natürlich auch Spaß!“ erklärt Ralf Laserich, Jugendfußballwart.

Herzlichen Glückwunsch, Florian!

Bild: Florian und Tiziano Arturia (Stellv. Jugendwart)

Wenn auch Du Dich als Schiedsrichter/in engagieren möchtest, kannst Du Dich gerne bei uns melden!

Kontakt:mettmann-sport e.V., Hasselbeckstraße 6, 40822 Mettmann;Email: info@me-sport.de   Internet: www.me-sport.de

mehr Infos