Fußball

Philosophie & Leitfaden

mettmann-sport als Ganzes und natürlich auch die Abteilung Fußball möchte den Mitgliedern und Aktiven Spaß und Freude am Sport und den ausgeübten Aktivitäten bieten und so möglichst vielen Menschen eine persönlich gewinnbringende und erfüllende Zeit ermöglichen. Dies gilt insbesondere für den Jugendbereich angefangen bei den Bambinis. Die Kinder sollen mit Spaß an die Sportart Fußball herangeführt werden. Auf spielerische Art und Weise und mit der nötigen Zeit (ohne Druck) verbessern die Kinder ihre Kondition und technischen Fähigkeiten, erlernen die Kinder die Strukturen und die Taktik des Spiels und erleben die Kinder die Bedeutung und den Sinn von Teamgeist und Mannschaftssport.

 

Weiterlesen

 

News aus der Abteilung

18.03.2024

Frühjahrsputz

Das Team der E2-Fußballjugend von Mettmann-Sport hat am 16.03.2024 rund um unseren Sportplatz einen Frühjahrsputz durchgeführt. Drei volle Säcke wurden gesammelt.

18.03.2024

Dank an Gottfried Schultz

Die D1 der Mettmann Sport Fußballabteilung sagt Danke für die erneute Unterstützung der Firma Gottfried Schultz Automobilhandels SE.  Die Firma Gottfried Schultz mit ihren 31 Standorten an Rhein und Ruhr und der 100-jährigen Erfahrung ist der größte Vertragspartner für die Marken des Volkswagen-Konzerns in Deutschland und Unterstützt bereits zum wiederholten Mal die 11 bis 12-jährigen Nachwuchskicker von Mettmann Sport. Die Mannschaft spielt aktuell in der Leistungsklasse und kann sich nun über neue Farbenfrohe Trikots und Jacken freuen.

Ohne die Unterstützung treuer Partner, wäre die Nachwuchsarbeit und die Förderung von Kindern und Jugendlichen in einem Sportverein nicht möglich. Dafür sagen die Spieler, Trainer der Jugendvorstand sowie der gesamte Verein von Mettmann Sport e. V. von herzen Danke!

26.02.2024

Mettmanns Sport E3 erhält neue Regen- und Winterjacken

Die Nachwuchskicker der E3 konnten mit großer Freude und Begeisterung im Februar 2024 neue Regen- und Winterjacken in Empfang nehmen. Dieses wurde möglich durch die Spende der Zahnarztpraxis Dr. Kweider in Mettmann. Nach dem Studium in Regensburg und weiteren Stationen, ist er mit seiner Praxis seit 2017 niedergelassen in Mettmann-Metzkausen.

„Ich freue mich, den Kindern eine Freude zu machen und so die Nachwuchsarbeit unterstützen zu können. Ich wünsche der Mannschaft, allen Mannschaften von Mettmann Sport viel Erfolg.“

Der Verein, die Kinder sowie die Eltern danken Herrn Dr. Kweider von Herzen für die tatkräftige Unterstützung. Ein wichtiger Beitrag für die jüngsten in unserer Gesellschaft, ohne solch Unterstützung wäre vieles nicht möglich, führte Dirk Wermelskirchen von Mettmann Sport aus.

13.02.2024

Neuer Sponsor NTN für die 2. Damen

Die 2. Damen hat im Oktober 2023 mit dem Mettmanner Unternehmen NTN Kugellagerfabrik GmbH einen neuen Sponsor gewinnen können. Nun sind die Damen in neuen Trainingsanzügen unterwegs.

Wir sagen vielen Dank!

30.01.2024

Wintercup 2024

Zum Wintercup, dem traditionellen Hallenturnier der Fußballabteilung für F- und E-Jugendliche, hat mettmann-sport e. V. am letzten Januarwochenende rund 30 Mannschaften in die Kreissporthalle an der Flurstraße eingeladen. Es waren Mannschaften aus Köln, Duisburg, Krefeld und dem Kreis Mettmann zu Gast. Dank vieler helfenden Hände konnte das zweitägige Turnier mit großem Erfolg durchgeführt werden. Das Wichtigste aber war, dass es faire und stimmungsvolle Turniere waren. Die Nachwuchskicker hatten eine Menge Spaß und waren mit Begeisterung und tollem Einsatz am Start.

Wir gratulieren unseren Mannschaften, die ein sehr erfolgreiches Turnier in Ihrer Altersklasse spielten. Dies zeigt auch die gute Nachwuchsarbeit der Trainer.