Fußball

Neues aus unserer Abteilung

21.09.2020

Neue Lizenz im Jugendbereich erworben

Und wieder hat ein Trainer ein Ausbildungslehrgang erfolgreich bestanden. Wir gratulieren Ernesto Arroyo Pohl zur bestandenen Prüfung.

19.08.2020

Walking Football bei me-sport

Knieprobleme oder sonstige Wehwechen ? Alter Fußballer, in die Jahre gekommen und doch möchtest Du gerne wieder am Ball sein! Kein Problem, Walking Football ist für alle da. Immer Montags von 19.30 bis 20.30 Uhr am HHG / Sportanlage, wird gespielt: ohne rennen, tacklings oder hohe Bälle – Walking Football. Es macht Spaß, nur mit schnellem „ Gehen“ an den Ball zu gelangen und in das kleine gegnerische Tor von 3x1m zu schießen. Kein Abseits, kein Körperkontakt und ganz einfache Regeln machen das Walking Football zu einem Sport, der begeistert und für jeden Sportler möglich ist.

Wer die alten Knochen in Bewegung setzen möchte, kommt einfach zum Schnuppern vorbei.

06.07.2020

Neue Trainingszeiten im Jugend Bereich

Ab Freitag 24.7. 2020 sind nun auch unsere jüngsten Fußballer (4-6 Jahre) mit den Trainingseinheiten gestartet. Somit sind jetzt alle Jahrgänge wieder am Start. Trainingszeiten sind  bitte dem Bild zu entnehmen.

Hier geht es zum Trainingsplan

03.07.2020

Feriencamp/ Fußball

Fußballcamp 2020- Es ging viel zu schnell vorbei!

5 Tage, unzählige Ballkontakte und ganz viel Spaß- Fußballcamp 2020! Neben Trainingseinheiten in denen alle fußballspezifischen Fertig- und Fähigkeiten geschult wurden, designten die Kids bunte Fußball Caps, absolvierten das Fußballabzeichen oder Paule-Schnupperabzeichen und wettkämpften im Abschlussspiel jeden Tag aufs Neue bis zum Ende. Auch bei schlechtem Wetter waren alle mit dem Film "Teufelskicker" und dem Spiel "Stadt-Land- Fußball" gut beschäftigt. Auf Grund der aktuellen Situation wurde dieses Jahr auf den traditionellen Ausflug verzichtet und dafür heute zum Abschluss noch ein sehr spannendes Turnier gespielt. Die Trainer Noel, Armin und Anna freuen sich jetzt schon auf das Camp in 2021- in dem sie dann hoffentlich wieder genau so fußballbegeisterte Kids begrüßen und gute Abzeichen verleihen dürfen.
 

22.05.2020

Es geht wieder los! - hier sind die neuen Spielregeln

FREUDE !!!!!!    Ab Montag, 25.5.2020 ist die Sportanlage am HHG wieder geöffnet und wir können in den Trainingsbetrieb auf Abstand einsteigen. Damit wir corona-konform trainieren können, müssen wir einige Regeln einhalten und diese auch schriftlich anerkennen. Bitte bringt das Formular im Download zum ersten Training unterschrieben mit.

Veränderungen: Um umsichtig und verantwortlungsbewußt mit den neuen Rahmenbedingungen umzugehen, starten wir zunächst in einer Testwoche mit einer Auswahl an Teams. Sobald die Abläufe alle klar sind, kommen weitere Teams hinzu. Die Größe der Trainingsgruppen wurde auf 6 Personen (5 Spieler +1 Trainer) begrenzt. D.h. Eure Trainer werden euch kontaktieren und die Trainingseinheiten mit euch koordinieren. Wir bitten um Euer Verständnis für dieses schrittweise Vorgehen, das unserer Sicherheit und Gesundheit dient.

Wichtig: kommt in Sportkleidung. Es gibt keine Umkleiden. Keine Sporttaschen erlaubt. Nur persönliche Getränkeflaschen. Begleitpersonen dürfen nicht mit auf die Sportanlage.

Eine Bitte: Liebe Eltern, bitte kommt pünktlich zu Beginn und zum Ende des Trainings, da die Kinder die Sportanlage direkt verlassen müssen.

Anfahrt: Wer kann, kommt bitte mit dem Fahrrad. Denn der Parkplatz ist gesperrt. Eine sichere Abstellmöglichkeit für die Räder ist vorhanden.

Anerkennung der Spielregeln