Fußball

Neues aus unserer Abteilung

03.07.2020

Feriencamp/ Fußball

Fußballcamp 2020- Es ging viel zu schnell vorbei!

5 Tage, unzählige Ballkontakte und ganz viel Spaß- Fußballcamp 2020! Neben Trainingseinheiten in denen alle fußballspezifischen Fertig- und Fähigkeiten geschult wurden, designten die Kids bunte Fußball Caps, absolvierten das Fußballabzeichen oder Paule-Schnupperabzeichen und wettkämpften im Abschlussspiel jeden Tag aufs Neue bis zum Ende. Auch bei schlechtem Wetter waren alle mit dem Film "Teufelskicker" und dem Spiel "Stadt-Land- Fußball" gut beschäftigt. Auf Grund der aktuellen Situation wurde dieses Jahr auf den traditionellen Ausflug verzichtet und dafür heute zum Abschluss noch ein sehr spannendes Turnier gespielt. Die Trainer Noel, Armin und Anna freuen sich jetzt schon auf das Camp in 2021- in dem sie dann hoffentlich wieder genau so fußballbegeisterte Kids begrüßen und gute Abzeichen verleihen dürfen.

22.05.2020

Es geht wieder los! - hier sind die neuen Spielregeln

FREUDE !!!!!!    Ab Montag, 25.5.2020 ist die Sportanlage am HHG wieder geöffnet und wir können in den Trainingsbetrieb auf Abstand einsteigen. Damit wir corona-konform trainieren können, müssen wir einige Regeln einhalten und diese auch schriftlich anerkennen. Bitte bringt das Formular im Download zum ersten Training unterschrieben mit.

Veränderungen: Um umsichtig und verantwortlungsbewußt mit den neuen Rahmenbedingungen umzugehen, starten wir zunächst in einer Testwoche mit einer Auswahl an Teams. Sobald die Abläufe alle klar sind, kommen weitere Teams hinzu. Die Größe der Trainingsgruppen wurde auf 6 Personen (5 Spieler +1 Trainer) begrenzt. D.h. Eure Trainer werden euch kontaktieren und die Trainingseinheiten mit euch koordinieren. Wir bitten um Euer Verständnis für dieses schrittweise Vorgehen, das unserer Sicherheit und Gesundheit dient.

Wichtig: kommt in Sportkleidung. Es gibt keine Umkleiden. Keine Sporttaschen erlaubt. Nur persönliche Getränkeflaschen. Begleitpersonen dürfen nicht mit auf die Sportanlage.

Eine Bitte: Liebe Eltern, bitte kommt pünktlich zu Beginn und zum Ende des Trainings, da die Kinder die Sportanlage direkt verlassen müssen.

Anfahrt: Wer kann, kommt bitte mit dem Fahrrad. Denn der Parkplatz ist gesperrt. Eine sichere Abstellmöglichkeit für die Räder ist vorhanden.

Anerkennung der Spielregeln

11.03.2020

D2 zu Besuch bei ihrem Sponsor Espresso Perfetto

Am Dienstag den 10.03. ging es mal nicht auf den Platz, sondern auf 1-2 Getränke zum Sponsor Espresso Perfetto in Düsseldorf. Dank Inhaber Musa Ibis ist unsere D2 nun mit Winterjacken und Mützen bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet und kann nun einheitlich zu den Spielen fahren. Derzeit steht das Team mit nur einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze auf dem 3 Platz. Mit dieser tollen Ausrüstung geht diese Saison bestimmt noch einiges!

05.03.2020

Unsere E2 - Einlaufkids bei Fortuna Düsseldorf

Unsere E2 unterstützte Fortuna beim Spiel gegen Herta BSC, als Einlaufkids. Für die Kleinen eine tolle, aufregende Sache. Auch wenn es nur ein Unentschieden gab. 

29.01.2020

Start Mädchen Training

Ab sofort für Mädchen tolles neues Trainings-Angebot: Dienstags 18:15 - 19:30 Uhr am HHG Platz.

Hier ein paar Eindrücke