Fußball

Neues aus unserer Abteilung

24.07.2018

1. me-sport Fußballcamp

32 Kids, 4 Trainer, zahlreiche Ballkontakte, viele Liter Apfelschorle, viel Sonne und vor allem ganz viel Spaß gab es letzte Woche vom 16.7.- 20.7. beim 1. mettmann-sport Fußballcamp. Neben einigen Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wurden eigene Trikots designt, gemeinsam gegessen und ab und zu eine kalte Dusche unter dem Rasensprenger genommen. Als Highlight der Woche gab es einen Ausflug mit der Bahn ins Sport- und Olympiamuseum nach Köln, wo neben Mitmachstationen nicht nur über die Fußballgeschichte etwas gelernt wurde, sondern auch auf dem Dach des Museums, also quasi „über den Dächern von Köln“ Fußball gespielt wurde. Zudem gab es zwei  Tage lang die Möglichkeit auf Torwarttraining und am letzten Tag gab es zum Abschluss noch ein Turnier, wo jede Mannschaft ein Bundesligist sein durfte.

Bildergalerie

27.06.2018

Neue Jugendtrainer für die kommende Saison

Am Freitag den 15.06.2018 trafen sich die Jugendtrainer(inZivil), mit den Neuzugängen, um die kommende Saison zu besprechen. Mit Erfolg  werden wir 7 Mannschaften melden, mit je 2 Trainern.

15.06.2018

Neuer Damen Trainer für die Saison 2018/2019 ist gefunden!

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, das die Damen Mannschaft einen neuen Trainer für die Saison 2018/2019 gefunden hat. Christoph Nell wird die Nachfolge vom bisherigen Trainer Armin Milinski übernehmen, der auf eigenem Wunsch zum Saisonende seine Trainertätigkeit beendet hat. Seine letzte Station war beim Sportverein Ratingen 04/19, wo er im Jugendbereich von der D- bis zur B- Jugend verschiedene Mannschaften trainiert hat. Davor war er Trainer im Senioren Bereich (Kreisliga A, Bezirksliga) bei TuS Homberg. Christoph ist Inhaber einer Fußball C-Lizenz.

Wir wünschen Ihm viel Erfolg bei me-sport.
Der Fußballvorstand