Fußball

Neues aus unserer Abteilung

20.12.2021

Gewonnen: Sonderpokal für soziales Engagement in der „Corona-Saison“ 2020/2021

Fotocredit „Barmenia“

Es war eine außergewöhnliche Saison 2020/2021 und auch eine herausfordernde Zeit für unsere Gesellschaft und letztendlich für unsere Sportfamilie.

Für das Engagement in dieser schwierigen Zeit wurde nun unsere Fußball-Jugend-Abteilung mit dem Sonderpokal und einer damit verbundenen Spende der Barmenia ausgezeichnet.

Auch die Siegerehrung konnte nicht wie geplant durchgeführt werden, doch Ralf Laserich, Jugendwart, hatte den Pokal und die Urkunde in Wuppertal stellvertretend für die Fußball-Jugend entgegengenommen.

Herzlichen Glückwunsch!

09.12.2021

Jüngster Schiedsrichter im Fußballkreis Wuppertal/Niederberg

„Ich möchte schon seit 2 Jahren Schiedsrichter werden!“ so kam Florian (11 Jahre) im Sommer 2021 zu mettmann-sport e.V. Damit sein Traum in Erfüllung gehen konnte, unterstützten nicht nur seine Eltern ihn, sondern auch die Fußballjugend-Abteilung von mettmann-sport e.V.

Einen Monat lang nahm er am Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Fußballkreises Wuppertal/Niederberg teil und bestand schließlich im November 2021 die Prüfung.

„Wir freuen uns, dass wir mit Florian einen motivierten und auch jungen Schiedsrichter gewinnen konnten. Wir sind stolz, dass er sich für diese Aufgabe für unseren Verein engagieren möchte und wünschen ihm viel Erfolg und natürlich auch Spaß!“ erklärt Ralf Laserich, Jugendfußballwart.

Herzlichen Glückwunsch, Florian!

Bild: Florian und Tiziano Arturia (Stellv. Jugendwart)

Wenn auch Du Dich als Schiedsrichter/in engagieren möchtest, kannst Du Dich gerne bei uns melden!

Kontakt:mettmann-sport e.V., Hasselbeckstraße 6, 40822 Mettmann;Email: info@me-sport.de   Internet: www.me-sport.de

mehr Infos

08.12.2021

Neue Lizenzen

Glückwunsch an Marcel Kummer und Wolfgang Pietschmann zum bestandenen Kindertrainer Schein. Die Kinder freuen sich schon auf neue Lehrninhalte.

22.11.2021

Die F1 hat einen neuen Trikot Sponsor

Die F1 freut und bedankt sich  über den gesponserten Trikotsatz von VORST HEIZOEL....sicher werden Sie jetzt nicht mehr frieren

30.08.2021

Die neuen Trainingszeiten sind nun online!

Hier findet Ihr einen Übersichtsplan, wann welche Mannschaft trainiert.
Ansonsten geht es hier zur Trainingszeiten Übersicht.