News for Kids

Aktuelle Infos rund um unsere Kindersportangebote

17.03.2020

Kids

Sport-Spiel-Spaß: aktiv und kreativ!
Ideensammlung gegen Langweile zu Hause


 

Langweile?! Gibt es nicht!
Unser KIDS-KreativTeam hat ein paar bunte und lustige Spiel- und Bastelideen für zu Hause für euch vorbereitet.
Ob im Wohnzimmer, auf dem Balkon oder im Garten - die Kreativität kennt keine Grenzen!
Sei gespannt was wir für dich vorbereitet haben...

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und selber aktiv und kreativ werden!

27.05.2020

Kids

(Kinder)Turnen - neue ParcoursStationen


 

Neue Woche - neue ParcoursStationen für unsere SportKIDS!
Ihr habt Lust mit uns die Sporthalle und die ParcoursStationen zu erobern - meldet euch online an - wir freuen uns auf euch!

Kursangebote (Kinder)Turnen für:
- Geschwister-Kinderturnen ab 4Jahre
- Kinderturnen ab 5Jahre
- KinderTurnClub ab 6Jahre (Grundschüler/innen)

Kursplan

27.05.2020

Kids

LIVE - Programm wieder online!

Nach einer kurzen (Technik)Pause freuen wir uns wieder mit euch das Wohnzimmer in eine Tanz-und Sporthalle verwandeln zu dürfen.
Termine:
- Mo: "SportKids und Schrecklich Schön"
16.30Uhr Kids 3-6Jahre
17.10Uhr Grundschüler/innen
- Di und Do: "Frühsport"
8.30Uhr Grundschüler/innen
9.10Uhr Kids 3-6Jahre
- Mi: TANZkids
16.30Uhr Kids 3-6Jahre
17.10Uhr Grundschüler/innen

me-sportKIDS: LIVE-Kanal

19.05.2020

Kids

Sportprogramm
LIVE und in der GuBo-Halle

Letzte Woche, 13.05.2020, hieß es wieder - die Türe zur Sporthalle öffne dich! Endlich dürften wir gemeinsam mit euch in der Sporthalle sporteln auch wenn sich das "neue" Kinderturnen deutlich von dem Alten unterscheidet. Doch das Wichtigste ist, dass weiterhin gesund bleiben!
Vielen Dank an alle Kids, die mit uns gesportelt und an alle Eltern, die uns eine Rückemdlung geschickt haben.
Da uns zurzeit nur die Vereinsporthalle zur Verfügung steht, haben wir einen neuen Kursplan für euch vorbereitet (Zeitraum: 18.05.-31.05.2020).
In den kommenden Wochen sporteln wir mit Kids ab 4 Jahre im Rahmen des Geschwisterturnens und Kids ab 5 Jahre (Kidnerturnen) sowie die Grundschüler/innen ab 6 Jahre (KinderTurnClub) mit max. 8 Teilnehmer/innen.
Wir haben bunte und kreative Stationen für euch vorbereitet, welche jede Sinne ansprechen. Die Einheiten dauern 45Min.

!Wichtig! Die Anmeldung für das (Geschwister/Kinder)Turnen erfolgt über die Homepage online im Vorfeld und ist verpflichtend! 
Ohne Anmeldung ist keine Teilnahme möglich! Gerne helfen wir am Telefon, sollte die online-Anmeldung nicht möglich sein.

Bitte beachte:
- melde dich online an!
- komme in Sportsachen zum Turnen und bringe deine Sportschuhe mit
- bringe deine Trinkflasche mit
- denke an den Mund-Nase-Schutz (Kids ab 6 Jahre) - gesportelt wird und darf ohne werden!

Hier geht es zur Kursanmeldung  

Kursplan - Übersicht     

Kinderturnen-HallenRundgang - Video

Auch das LIVE-Kidsprogramm läuft weiter parallel.
Wir freuen uns Euch weiterhin in eurem Wohnzimmer, sei es spielerisch oder tänzerisch, bewegen zu dürfen!

Hier geht es zum LIVE-Kurs-Link 


Wir freuen uns auf Euch!


 

18.05.2020

Kids

LIVE-Programm
(Technik) Pause: 18.05.-27.05.2020

Das me-sportKIDS- LIVE-Programm auf YouTube für Kids 3-6 Jahre und Grundschüler/innen pausiert diese Woche (18.05.-27.05.2020).
Das KidsTeam arbeitet derzeit auf Hochtouren, um die Sende-/StreamQualität zu verbessern, damit ihr uns (wieder) gut sehen und hören könnt! 

Wir bedanken uns für euer Verständnis!
Wir sehen uns ab dem 27.05.2020 wider LIVE auf unserem me-sportKIDS-Kanal!

10.05.2020

Kids

"Verkleide dich!"
Aktion zum Mutter - und Vatertag

Zum Mutertag (10.05.) und Vatertag (21.05.) haben wir eine bunte Aktion für euch vorbereitet.
Alle Kinder (zw. 0- 100 Jahre) sind herzlich eingeladen mitzumachen und kreativ zu werden!
Was haben wir mit euch vor? Aufgepasst!!!

Zum Muttertag: verkleidet euch wie eure Mamas. Durchsucht die Kleider-und Schuhschränke sowie den Schminkkoffer - bitte vorher die Mamas fragen!
Schickt uns eure Verkleidungsfotos per Mail an: info@me-sport.de bis zum 15.05.2020.
Unter allen eingegangenen Fotos verlosen wir drei Blumensträuße, die im Mettmanner Blumenhaus SPECK, abgeholt werden können.
Eine bunte (nachtägliche) Überraschung zum Muttertag!

Zum Vatertag: verkleidet euch wie eure Papas. Durchsucht den Kleider- und Schuhschrank, schnappt euch den Werkzeugkoffer oder vielleicht die Sporttasche - bitte vorher die Papas fragen!
Schickt uns eure Verkleidungsfotos per Mail an info@me-sport.de bis zum 24.05.2020.
Unter allen eingegangenen Fotos verlosen wir drei Friseurgutscheine, die im Friseursalon HAARSCHNEIDER in Mettmann, eingelöst werden können.
Eine haarige (nachtägliche) Überraschung zum Vatertag!
 

Wir freuen uns und sind auf eure Fotos sehr gespannt!