me-sport STUDIO

für Deine Gesundheit und persönliche Fitness

Der schnelle Weg ins me-sportSTUDIO: ME 9578450

NEWS

sei immer auf dem neuesten Stand

18.03.2020

Sei aktiv- bleib gesund! Ab sofort online Trainingseinheiten von deinen Trainern für dich!

Kein Sport?! Gibt es nicht!
Dein me-sportSTUDIO Team wird dich ab sofort in den kommenden Wochen online begleiten:
Ob im Wohnzimmer, auf dem Balkon oder im Garten - wir liefern dir Trainingseinheiten-, tipps und - möglichkeiten, mit denen du dich auch Zuhause fit halten kannst!
Sei gespannt, was wir für dich vorbereitet haben und folge mesportSTUDIO auf Instagram und me-sport auf Facebook.

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit dir fit & gesund durch die Quarantäne-Zeit zukommen. Ganz nach dem Motto #seiAKTIVbleibGESUND

https://www.instagram.com/me_sport_studio/?hl=de

https://www.facebook.com/me-sport-ev-Sportverein-561710540662752/

08.04.2020

Yogapraxis für Zuhause & Zwischendurch

Kannst du heute einen Energiekick gebrauchen? Dann probier doch mal die Variation des Sonnegrußes für Balance und inneres Gleichgewicht mit Claudia aus! 
 "SURYA NAMASKAR - der Sonnengruß ist eine dynamische, mit der Atmung verbundene Abfolge von Asanas (Yogahaltungen), die in ganzheitlicher Weise auf Deinen Organismus wirkt. Stelle Dir vor, Du nimmst mit jeder Einatmung Licht und Sonnenenergie auf und verteilst sie mit jeder Ausatmung in Deinem ganzen Körper. Wiederhole die Abfolge auch auf der linken Seite!

Lasst und strahlen :)

zum Video

06.04.2020

7 min Bauchworkout mit Anna a la Pamela Reif

Lust auf ein absolut intensives Bauchtraining? Deine Bauchmuskulatur besteht aus mehreren Muskeln und sollte daher in verschiedenen Bewegungsrichtungen trainiert werden. Begleite Anna bei diesem 7-Minuten-Workout und schaue wie lang Du durchhälst! 

Zum Video

30.03.2020

Sei aktiv- Bleib gesund!

Let's dance- Mit der Tanzschule Krauss Schritt für Schritt zum Disco- Fox

Du wolltest schon immer mal den Disco-Fox lernen, doch hattest nie die Zeit dafür? Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Schnapp dir deinen Partner und los geht's! In Kooperation mit der Tanzschule Krauss freuen wir uns Dir ein Video präsentieren zu können mit dem du die Grundschritte und ein langsames Damensolo Schritt für Schritt ganz einfach zu Hause erlernen kannst.

Hier ein paar Song Empfehlungen damit beim Üben etwas Schwung in dein Wohnzimmer kommt:
-Sing Hallelujah!- Dr. Alban
-Achterbahn- Helene Fischer
-Hot2touch- Felix Jaehn, Hight, Alex Aiono

zum Video

26.03.2020

Liegestütz Challenge mit Marco

3..2..1 ..Los geht's! Schnapp dir zwei Toilettenpapierrollen und sei bei der Challenge mit dabei. 1 Minute lang enge und breite Liegestütze im Wechsel. Marco hat 32 geschafft- Wie viele schaffst du?

Variante 1: Knieliegestütze; Variante 2: wie Marco. Probiere die Liegestütze so sauber wie möglich zu machen. Viel Spaß!

Liegestütz Challenge

25.03.2020

Ganzkörper Homeworkout mit Basti

Es braucht nicht viel, um auch zu Hause trainieren zu können. Für das heutige Home Workout reicht eine Matte/Teppich und eine Couch, um von Bein- bis Armmuskulatur jeden Muskel zu beanspruchen. Trainingempfehlungen: Zirkeltraining 2-3 Sätze; jede Übung für 30 Sekunden ohne Pause. Basti freut sich auf Dich!

Zum Video

24.03.2020

Easy RückenFit mit Ulla

Du hast jetzt schon Rückenbeschwerden vom langen Sitzen und/oder möchtest auch zuhause deinen Rücken weiterhin kräftigen? In diesem Training mobilisierst du deine Wirbelsäule und kräftigst die gesamte Rückenmuskulatur. Außer dir und deinem Handtuch benötigst du kein weiteres Equipment. Viel Spaß bei deinem Training mit Ulla!

Rücken Fit

13.03.2020

Info

Schutz der Gesundheit an erster Stelle

Zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus kommt es auch auf die große Solidargemeinschaft der Sportler an. Ab sofort wird daher der komplette Sportbetrieb eingestellt. Wir folgen damit einer Empfehlung der Bundesregierung wie auch der Sportverbände und stellen den Schutz der Gesundheit aller an die erste Stelle unseres Handelns. Diese Regelung gilt vorbehaltlich weiterer Entwicklungen bis zum 19.4.20. Betroffen sind alle Sportangebote auch in vereinseigenen Sportstätten, dem me-sportSTUDIO und die Feriencamps. Duathlon und Bachlauf sind ebenso abgesagt. Wir setzen auf Euer Verständnis und freuen uns Euch alle möglichst bald gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.

BLEIBT GESUND! - Euer Studioteam

zur Pressemeldung


Informationen

Rund ums Studio