me-sport STUDIO

für Deine Gesundheit und persönliche Fitness

Der schnelle Weg ins me-sportSTUDIO - Telefon: 02104/9578450 oder per E-Mail: studio@me-sport.de

NEWS

sei immer auf dem neuesten Stand

25.08.2021

Neuer Kursplan ab dem 01.09. - mehr Vielfalt, neue Kurse, auf ins gemeinsame Sporteln!

START:01.09.2021

Die stark ansteigenden Teilnehmerzahlen in den Präsenzkursen und Eure Nachfrage nach einem breiteren und vor allem bunteren Kursprogramm hat uns veranlasst, Kursraum 2 wieder in Betrieb zu nehmen um Euch besonders in den Kernzeiten 18:00 & 19:00 Uhr ein vielfältigeres Angebot machen zu können.

Freut Euch mit uns auf neue Kursformate wie z.B. Balance meets Workout, Hula Hoop Workout und Mobility und auf altbekannte Klassiker, wie Step Aerobic, TosoX und TRX, die endlich wieder Einzug erhalten.

Meldet Euch ab sofort online für die Kurse an und sichert Euch Euren Platz.

Um unser altes Kursfeeling wieder aufleben zu lassen, finden unsere Kurse ab dem 01.09.2021 wieder ab drei Teilnehmern statt. Sollte ein Kurs mit weniger Teilnehmern gebucht sein, informieren wir Euch eine Stunde vor Kursstart per Mail.

Falls Ihr noch Fragen haben solltet, meldet Euch bitte an studio@me-sport.de oder an info@me-sport.de.

Kursplan zum Download

17.08.2021

27.08.2021

Special: Hula Hoop Workout- Melde dich jetzt an!

Das Reifen-Workout mit Musik bereitet nicht nur einen riesigen Spaß, sondern trainiert effektiv deine Bauchmuskulatur, schult deine Koordination – einfach ein echtes Ganzkörpertraining.

Freue dich auf eine Mischung aus Hula Hoop und Functional Übungen mit dem Reifen als Zusatzgewicht.

Termin: Freitag 27.08.2021 18:30-19:15 Uhr

Das Special ist optimal für Einsteiger. Du benötigst nur einen Hula Hoop Reifen und los geht’s. Tipp: Es funktioniert am besten mit einem etwas schwereren Reifen, weil der durch die Fliehkraft eher am Körper bleibt.Ulla freut sich auf dich!

Teilnahmevoraussetzungen: Online Anmeldung ab sofort möglich/ Für alle Mitglieder & Interessierte kostenfrei/ Hula Hoop Reifen/ Nachweis über geimpft, genesen oder getestet

zur Anmeldung

03.08.2021

RückenFit am Donnerstagmorgen zusätzlich um 10:15 Uhr - START: 12.08.

Wir freuen uns, dass die Nachfrage an RückenFit am Donnerstagmorgen so groß ist und starten daher ab kommender Woche (12.08.) mit einem zusätzlichen Kurs um 10:15 Uhr.

Die Anmeldung startet diesen Donnerstag (05.08.)

28.07.2021

Info

Yoga am Dienstag- Kurszusammenlegung im August

Den gesamten August (02.08.-31.08.) findet eine Kurszusammenlegung der beiden Yogastunden am Dienstag statt. Ab dem 02.08. immer von 18:00-19:30 Uhr in der Spessartstr. (Halle 2)

Wir bitten um Dein Verständnis!

27.07.2021

NEU: Entspannung in Bewegung-

Power Down (Entspannung mit Qi)

Ab jetzt immer montags 19:00-20:00 Uhr an der Goldbergermühle mit Barry. Power Down (Entspannung mit Qi) ist eine gemischte Entspannungsstunde, die mit der Ruhe in der Bewegung eng zusammenhängt. Der Kurs beinhaltet Elemente von Gleichgewichts- und Atemübungen, sowie faszienunterstützende, etwas aktivere Bewegungen von Power Qi. Zum Abschluss folgen ruhigere Momente aus Qi Gong und Achtsamkeitsübungen.

Du bist der Typ der eher in Bewegung entspannt? Dann probiere es doch einfach mal aus.

Zur Anmeldung

23.07.2021

Flexibleres Training ab heute (23.07.)- Los geht's!

Wir hoffen sehr, dass du wieder einen guten Start in dein Training gefunden hast. Trotz der aktuell leicht steigenden Inzidenz, haben wir vom Ordnungsamt die Freigabe für weitere Lockerungen, die wir die hiermit gerne mitteilen und ab heute (23.07.) umsetzen. In deine E-Mail Postfach findest du auch noch mal eine Mail mit allen Punkten. Wir bitten sehr darum, dass die Maßnahmen, die es noch einzuhaltenn gilt, auch weiter so gut umgesetzt werden wie bisher.

Hier sind für dich die geltenden neuen Regelungen zusammengefasst (Stand 23.07.):

  • Gerätetraining ohne Termin: Um weiterhin die verpflichtende Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten, erfassen wir dich bei deinem Check-In in einer seperaten Liste. Trainiere jetzt also wann und so lange wie du möchtest.
  • Maskenpflicht von Gerät zu Gerät aufgehoben (Mindesabstand von 1,50m bleibt) Wann musst du die Maske tragen? Beim Betreten und Verlassen des Studios, im Treppenhaus, in den Umkleiden, bei Nutzung der Kurse bis zum Betreten und beim Verlassen des Kursraums); Info: Der Eingangsbereich ist bitte freizuhalten, d.h. kein Mattentraining -> Die Fläche ist voll? Dir steht Kursraum 2 mit Matten und TRX Bändern für dein Training zur Verfügung
  • Teilnehmeranzahl in den Kursen steigt auf 15 TN (außer bei hochintensiven Ausdauerkursen)

In diesem Sinne wünschen wir dir weiterhin ein schönes und erfolgreiches Training. Du hast noch Fragen oder brauchst gerade jetzt bei deinem Trainingsstart noch mal "Hilfestellung" z.B. in Form eines Trainingsplans?Dann sprich uns gerne im Studio direkt an oder melde dich telefonisch unter me-9578450.

09.06.2021

Öffnung me-sportSTUDIO ab Freitag, den 11.06.

Wir freuen uns riesig, dass wir ab Freitag, 11.06. wieder für Euch öffnen können und zu den gewohnten Öffnungszeiten für Euch da sein zu dürfen. Ab sofort kannst du dich schon für die kommenden 7 Tage für deine Gerätetrainingszeiten und Kurse anmelden. Da wir viele tolle Rückmeldungen zu unseren Online Kursen erhalten haben, wird der Kursplan sowohl aus indoor (Kursraum 1), aber auch aus outdoor und online (ZOOM) Kursen bestehen.

Weitere wichtige Informationen zu den aktuellen Regelungen findest du in deinem E-Mail Postfach.

Wir freuen uns auf Euch!

Download Kursplan

08.06.2021

19.06.2021

Outdoor YOGA Workshop Für Läufer, Radfahrer und Triathleten

Sei schneller, gesünder und ausgeglichener!

In diesem Outdoor Yoga Workshop am 19.06.21 wirst du unter freiem Himmel von 11:30-12:30 Uhr an der Goldberger Mühle, an deinem Körper durch effektive Yogahaltungen (Asnas) spüren, wie du der einseitigen Belastung in deiner Sportart entgegenwirken und so deine Leistungsfähigkeit optimieren kannst. Er ist perfekt für Läufer, Radfahrer und Triathleten. Claudia freut sich auf dich!

Du hast Interesse? Hier gehts zur kostenfreien Anmeldung  /de/me-sport-studio/anmeldung-workshops/

weitere Infos


Informationen

Rund ums Studio