Handball

Neues aus unserer Abteilung

06.05.2018

Wir gratulieren.....

...unserer 2. Herrenmannschaft zur Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga! Eine grandiose Saison spielten André Eich, André Vollerigh, Daniel Maurer, Jarmo Döhler, Felix König, Maximilian Ebner, Marco Westerheide, Joscha und Luca Bastigkeit, Florian Leiss, Marcel Hackmann, Daniel Heffels, Tobias Petzinna, Thiemo Wehefritz, Timo Sieg, Thomas Guist, David Huecklekemkes und Lean Carduck. Trainiert und betreut wurde die Mannschaft von Christian Hartung, Uwe Dumschat, Michael Werner und Bernd Ebeling.

24.04.2018

Kreisqualifikation unserer Jugendmannschaften

15.04.2018

Ohne Schiedsrichter geht es nicht - oder - Handballschiedsrichter dringend gesucht!

Viele Vereine -auch wir-  haben zu wenige Schiedsrichter. Wie wir eingefleischten Handballer wissen, befinden sich die "Experten" immer auf der Tribüne. Nichts desto trotz benötigen wir tatkräftige Unterstützung auf dem Spielfeld. Die für uns große Regeländerung in Sachen Schiedsrichter wirft ihre Schatten voraus. In der laufenden Saison (2017/2018) fehlten uns 9 Schiedsrichter. Aufgrund der gemeldeten Mannschaften und der Spielklassen hätten wir 18 Schiedsrichter stellen müssen. Dank unserer jungen Nachwuchsschiedsrichter konnten wir immerhin 9 Schiedsrichter stellen.

Die Folgen der fehlenden Schiedsrichter ab der Saison 2018/2019:

  • In der nächsten Saison gibt es seitens des Verbandes "nur" eine Geldstrafe für jeden fehlenden Schiedsrichter in Höhe von 150,00 €.
  • In der darauffolgenden Saison gibt es die Geldstrafe und unsere 1. Damen oder 1. Herren starten mit 1 Minuspunkt in die Saison.
  • Sollten wir unser Schiedsrichtersoll auch in der Saison 2020/2021 nicht erfüllen, startet eine der beiden Mannschaften mit 3 Minuspunkten in die Saison. Ach ja, und die Geldstrafe bleibt bestehen!

Diese Bürde möchten wir unseren aktiven Handballern nicht auferlegen. 

Für die laufende Saison können wir nichts mehr ändern. Alle Fristen sind abgelaufen! Aber, ab bzw. für die kommende Saison können wir mit Eurer Hilfe noch Abhilfe schaffen: 

  • Meldet Euch für den nächsten Schiedsrichterlehrgang an. Der nächste Lehrgang findet ab Dienstag, den 29. Mai 2018 statt. Hast Du Interesse? Hast Du Fragen oder benötigst Du weitere Informationen? Bitte melde Dich bei Deinem Trainer oder kruse@me-sport.de.