Neues aus unserer Abteilung

Unsere Heimspielhalle - das Herrenhaus - erreicht ihr aus Süden kommend über die Sudhoffstr., aus Norden (Stadtmitte) kommend über die Herrenhauser Strasse. Zahlreiche Parkplätze gibt es hier:  Neanderstrasse 85 (hinter dem Rathaus), ca. 500m Fußweg.

Neues unsere Mannschaften vom Wochenende!!!

Wieder 2 Punkte mehr für unsere Erste !! Weiter so Männer!!!😀

 

Boooooom!!!⚡

 Wir gewinnen 30:25 in Lobberich und feiern den . Saisonsieg! 
_____
#Auswärtssieg #schöneHeimfahrt #Metterlinge #Oberliga #3Uhrnachts

Keine 2 Punkte für die Frauen !! 😢

Nichts zu holen in Wipperfürth 

Wir verlieren das Spiel am Sonntagabend gegen die Mädels aus Wipperfürth mit 40:30 (22:17).

Schnell ins Spiel gestartet holten wir uns die erste und einzige Führung in diesem Spiel. Ab dann übernahmen die Wipperfürther Mädels. Wir hielten bis zur 27. Minute mit, indem wir den Abstand immer wieder auf bis zu einem Tor reduzierten. Dann jedoch führten einige technische Fehler dazu, dass die Mädels aus Wipperfürth mit 5 Toren zur Pause davonzogen. Rückblickend auf den Verlauf der Halbzeit, aus unserer Sicht, leider etwas zu hoch. Spielstand: 22:17.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter, wie zum Ende der ersten Halbzeit. Wir schafften es nicht mehr näher an Wipperfürth heranzukommen, weshalb sich die Tordifferenz immer weiter ausbaute. Die Abwehr tat sich schwer und trotz vieler Tore fehlte uns letztendlich die Cleverness im Angriff. Daher ein verdienter Sieg der Mädels aus Wipperfürth. Endstand: 40:30

Am Wochenende spielen wir zu Hause gegen den ATV Biesel.
Dann heißt es endlich wieder Heimspieltag! Gemeinsam mit der 2. Herren 

 Anwurf: Samstag, 16 Uhr.
Im Anschluss um 18 Uhr unsere 2. Herren @diezwote_me 




26.01.2023

me-sportPLUS

Helfer gesucht!

Einmal auf der anderen Seite stehen. Wir sind für unsere Veranstaltungen, wie dem Duathlon und dem Bachlauf immer auf der Suche nach helfenden Händen.
Trage dazu bei, dass unsere Sportler/innen und Zuschauer/innen einen unterhaltsamen Tag haben und wir Mettmann als tolle Sportstadt präsentieren.
Meldet Euch per E-Mail oder über das Formular

Formular

26.01.2023

me-sportPLUS

PartyDELUXE 2023

Endlich ist es wieder soweit! Ihr könnt Euch den 11.02.2023 merken, denn da startet wieder unsere PartyDELUXE. Diesmal in der Aula vom Heinrich-Heine Gymnasium.
Im Studio könnt Ihr Euch die letzten Eintrittskarten besorgen!

Die "Kleinen" kommen am 18.02.2023 beim Kinderkarneval in der GuBo-Halle auf Ihre Kosten.

weitere Infos

24.01.2023

Studio

Kurs Specials

Unsere Specials in Februar stehen für Euch bereit. Am Karnevalswochenende legen wir eine kleine Pause ein, aber sonst sehen wir uns jeden Freitag im Kursraum. „Bis bald“- weil unsere Kurstrainerinnen Doris & Katha für 8 Monate auf eine „Reise“ gehen und sie sich für die Zeit gebührend mit einem Special/Lieblingsformat bei euch verabschieden möchte.

Zur Anmeldung und mehr Infos

24.01.2023

J-Team

Die Zukunft gehört Euch

Wir möchten Euch, Kinder und Jugendliche (bis 26 Jahre) mit einbinden. Was wünscht Ihr Euch in unserem Verein? Fehlt Euch etwas oder möchtet Ihr unbedingt mal einen besonderen Ausflug machen? Jetzt habt Ihr die Möglichkeit, uns Eure Wünsche mitzuteilen.

mehr Infos

16.01.2023

Fußball

Erstes Freundschaftspiel der Walking Footballer

Gesponsert wurde das Team von Brick-x-treme. Hast Du auch Spaß am walken und am Ball, dann schau doch Montags 19.15 Uhr am Platz vorbei. Wir benötigen immer Unterstützung.

Mehr Infos

12.01.2023

Wanderland

Von Essen-Kettwig zu den Schlössern Landsberg und Linnep

Am 05.02.2023 findet das nächste Wanderland statt. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am öffentlichen Parkplatz Schloss Landsberg, August-Thyssen-Allee in Essen-Kettwig. Von da aus geht es auf eine ca. 12,5 km Wanderung mit Einkehr in das "Brauhaus im Landhaus Knappmann"

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

mehr Infos

09.01.2023

studio

SpinningDay- das schweißtreibende Spinningevent im Januar!

Teste deine Ausdauer in vier motibierenden Spinningkursen! Erlebe aktiv verschiedene Mottos und Instruktoren. Du möchtest an einem oder allen vier Kursen teilnehmen? Dann sichere dir jetzt vor Ort oder online dein Bike!

weitere Informationen

03.01.2023

STUDIO

Kursspecials im Januar - Nicht verpassen & jetzt direkt anmelden!

Der Januar wird so bunt wie noch nie! Kursspecials wie "Körper, Geist & Seele- mit Gelassenheit ins neue Jahr", eine Zumbanight und ein SpinningDay warten auf dich! Du bist noch kein Mitglied im Studio oder bei me-sport ? Dann bist du trotzdem herzlich eingeladen mit dabei zu sein!

weitere Infos & zur Anmeldung

20.12.2022

Information

Beitragseinzug 2023

Wie jedes Jahr ziehen wir im neuen Jahr nicht zum 01.01. sondern zum 01.02.2023 die Mitgliedsbeiträge ein, sodass Ihr den Jahreswechsel in vollen Zügen genießen könnt.

19.12.2022

Karate

Abteilungsversammlung

Die Mitglieder der Abteilung Karate des ME-Sport e.V. hielten am 10.12.2022 die Abteilungsversammlung in der Sporthalle an der Neanderstarße ab. Vor der offiziellen Versammlung bot die Abteilung Karate an diesem Samstag eine Trainingsstunde für ihre „kleinen“ Mitglieder nebst Eltern an, welche auf eine sehr positive Resonanz stieß.

Mehr Infos

13.12.2022

Wanderland

Grünkohlwanderung 08.01.2023

Am 08.01.2023 steht das nächste Wanderland an.
Treffpunkt ist um 14 Uhr am P+R Parkplatz, Bahnhof Haan-Gruiten, Thunbuschstraße.

Zur Anmeldung und mehr Infos

01.12.2022

me-sportSTUDIO

X-MAS Aktion - Jetzt anmelden und den Dezember zusatzbeitragsfrei trainieren!

Du hast Lust in Kursen oder auf der Trainingsfläche aktiv zu werden ?

Dann warte nicht erst bis Januar! Starte jetzt schon mit deinen guten Vorsätzen! Wenn du dich im Dezember bei uns anmeldest, sparst du bis zu 27 Euro.

weitere Infos

22.11.2022

Schwimmen

Erfolge und Auszeichnungen

Schwimmtrainer von me-sport wird für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet und Schwimmernachwuchs waren in Wülfrath erfolgreich – Lothar Mixa ist NRW-Meister.

Mehr Infos

15.11.2022

Besondere Ehrung unserer Leichtathletik-Abteilung

Vereinsplakette in Gold würdigt die sehr gute Arbeit

Am 06.11.2022 jubelte unsere Leichtathletik-Abteilung gleich zwei Mal: Zunächst wurden unsere sehr erfolgreichen Läuferinnen für ihre diesjährigen Erfolge auf der Regionaljugendversammlung der Region Mitte geehrt. Es freuten sich Emie-Lotta Berger, Emily Heyden sowie Paula Bürkle.

weiterlesen...

17.10.2022

me-sportSTUDIO

Neuer Kursplan ab dem 24.10. - Jetzt zum Download!

Neue Formate, neue Zeiten, ab dem 24.10. startet der neue Kursplan zum Herbst/Winter!

weitere Infos

06.10.2022

Nordic Walking

Zusatztermin Nordic Walking

Mit Einsetzen der dunklen Jahreszeit bietet die Nordic-Walking-Abteilung wieder zusätzliche Termine freitags um 14:30 Uhr an. Die Strecken variieren und sind um die 7km lang. Bei Interesse bitte per E-Mail beim Übungsleiter Norbert Krüger, nr.krueger@t-online.de, anmelden.

mehr Infos

06.10.2022

me-sportSTUDIO

Specials im Oktober - Jetzt anmelden & dabei sein!

Der Oktober wird sportlich bunt! Es warten gleich drei Specials auf dich.

Zu den Specials

05.10.2022

Wanderland

Das unbekannte Hochdahl

Am 15.10.2022 findet ein weiteres Wanderland statt. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Bahnhof Neandertal. Danach begeben wir uns auf die ca. 10 km lange Rundwanderung. Anmeldungen sind ab sofort möglich

mehr Infos

21.09.2022

Freizeitsport & Gymnastik

Ballspaß für alle

Ob Basketball, Fußball, Volleyball, Tennis oder Hockey, bei uns kommt jede Sportart zum Einsatz die mit Bällen zu tun.

In unserer gemischten Gruppe, gemischten erwachsenen Alters steht der Spaß im Vordergrund. Du musst nicht erfahren sein in jeder Sportart, aber mit Begeisterung alles ausprobieren wollen.

Komm doch einfach mal vorbei!

Trainingszeiten

08.09.2022

Unser Verein

Gemeinsamer Umgang mit energetischen Ressourcen

Aufgrund der aktuellen Energiekrise wollen wir möglichen Einschränkungen im Sport gegensteuern und daher gemeinsam mit Euch verantwortungsvoll mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen umgehen.
Dies möchten wir mit Eurer Unterstützung durch erste präventive Maßnahmen in allen Sportstätten (Mettmanner Sportstätten inkl. Hallenbad, in unserer vereinseigenen Turnhalle, in unserem Fitnessstudio sowie auf dem Sportplatz am HHG) wie folgt umsetzen

mehr Infos

05.07.2022

Nordic Walking

Einsteiger- &Technikkurs

Du hast Dich entschieden, mit dem Nordic Walking anzufangen, möchtest aber nicht ohne Anleitung loswalken oder Du walkst schon und möchtest Deine Technik verbessern? Dann bieten wir für Dich einen Einsteiger- & Technikkurs im August an.

weitere Infos

02.06.2022

gesund & fit

Fit mit Kind

Wir begleiten Euch professionell vor, während und nach der Schwangerschaft. Unsere neuen pränatalen und postnatalen Kurse ergänzen unsere bestehenden Angebote. 

mehr Infos

16.05.2022

Tischtennis

Deutscher Tischtennis-Bund ehrt ME-Sport für Engagement an Schulen

Die Kooperation mit der GGS Herrenhauser Straße wird gewürdigt. Seit Beginn des Schuljahrs 2021/2022 hat ME-Sport damit begonnen, die Sparte Tischtennis auch in den Schulen bekannt zu machen. In der Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße ist eine Tischtennis-AG bei den Jahrgängen der 3. und 4. Klassen eingerichtet worden.

mehr Infos

06.05.2022

Handball

Wir suchen Dich!

Hast Du Lust auf Handball - auf dem Spielfeld oder im Tor? Auf Mannschaftssport und Teamgeist? Bist Du männlich und 2014/2015 geboren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Melde Dich an zum Schnuppertraining.

mehr Infos

06.05.2022

Me-Sport Plus > Bachlauf > Bildergalerie

Bachlauf Bilder 2022

Vielen Dank für Eure Teilnahme am diesjährigen Bachlauf! Unsere Bilder vom Bachlauf 2022 findet Ihr unter dem nachfolgenden Link.

Wir freuen uns, Euch beim Bachlauf 2023 wieder begrüßen zu dürfen. 

Hier geht es zu den Bildern