Schwimmen

Neues aus der Abteilung

21.02.2023

Schwimmer auf dem Sprung

Statt Training im Wasser wurde am Dienstag den 07.02. das Nikolausgeschenk im trampolinpark-hilden eingelöst. 70 große und kleine Kinder hatten eine Menge Spaß und einen tollen Abend. Es war schön als Verein wieder eine ungezwungene Veranstaltung für die Aktiven durchzuführen, bei der das gemeinsame Spaß haben im Vordergrund stand. Danke an die Trainer/innen für die Vorbereitung und die Durchführung.

Danke auch an die Martin Kaymer Helianthus Stiftung und die Stiftung - HABRIS die zu beigetragen haben die Kosten überschaubar zu halten. Danke auch an alle „Großen“ die als Aufpasser dabei waren

21.02.2023

Neustart bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gelungen

Pandemiebedingt haben die DMS pausiert. Dementsprechend herausfordernd war es für die Beteiligten wieder in die gewohnte Routine zu finden. Gemerkt hat man dies bereits im Vorfeld als es darum ging Ausrichter für die Veranstaltung zu finden. So standen erst kurz vor Beginn die Ausrichter fest. Bei der Mannschaftsaufstellung ging es darum die jungen Wilden ins Team zu integrieren und mit den ungewohnten Strecken wie z.B. 1500 Kraul, 200 Schmetterling, 400 Lagen nicht zu überfordern. Aber es sei vorweg genommen, dass die „Neuen“ im Team bis in die Haarspitzen motiviert an den Start gingen und großen Anteil an der sehr guten Mannschaftsleistung hatten.

weiterlesen...

15.02.2023

Abteilungsversammlung

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung Schwimmen am Donnerstag, 09.03.2023, um 18:15 Uhr in der Geschäftsstelle von me-sport ein.

  Einladungsschreiben