Schwimmen

Neues aus der Abteilung

26.03.2019

26. Frühlings- und Kinderschwimmfest

Über 330 Schwimmer sind am Start

Am Wochenende 30.3/31.3.2019 wird im Mettmanner Hallenbad das 26.Frühlings- und Kinderschwimmfest ausgerichtet. Bei dieser Traditionsveranstaltung gehen über 330 Schwimmer aus 13 verschiedenen Vereinen an den Start. 42 Staffeln runden die Wettkampftage ab. Dabei ist der jüngste Starter gerade mal 5 Jahre alt. Viele der Sportler sammeln bei diesem Schwimmfest ihre erste Wettkamperfahrung und werden durch die Anfeuerungsrufe ihrer Familie an den Beckenrand getragen. So manche erfolgreiche Schwimmkarriere nahm hier ihren Anfang.

Wir freuen uns, unsere Nachbarvereine in Mettmann begrüßen zu dürfen und bedanken uns bereits an dieser Stelle bei den vielen Helfern in der Orga, im Kampfgericht und der Betreuung der Schwimmer während des Wettkampfes.

 Meldeergebnis zum Download

Ausschreibung 2019

11.02.2019

DMS 2019 - Damen und Herren überzeugen mit geschlossenen Mannschaftsleistungen

Lange Zeit gab es das nicht. Eine DMS bei der keine Einzelleistung besonders hervorzuheben ist sondern ausschließlich das "WIR" zu grandiosen Ergebnissen geführt hat. Natürlich waren die Mannschaftsleistungen auch in den vergangenen Jahren  eine besondere Stärke der Mettmanner Schwimmerinnen und Schwimmer aber dieses Jahr ist der Charakter beider Mannschaften mehr als nur besonders. Gerade die Damen sind dieses Jahr besonders für ihr Team eingesprungen. Alles wurde versucht um einen Start möglich zu machen um dabei zu sein und das Missionsziel Klassenerhalt erfolgreich zu erreichen. Voller Einsatz im Training um die langen Schließungszeiten zu kompensieren, weite Anfahrten wurden in Kauf genommen, Schichtpläne geschoben, sich nach der Schule zum Wettkampf fahren lassen, Erkältungen wurde getrotzt....
Eine besondere Geschichte gibt es aber auch dieses Jahr...
Erstmals standen Mutter und Tochter gemeinsam in einer Mannschaft. Barbara und Kristina Manno gingen gemeinsam an Start und waren damit dann auch die routinierteste und die jüngste Teilnehmerin. Die Ausfälle von 4 Leistungsträgerinnen waren am Ende aber dann leider doch zu viel und so fehlen knapp 60 Punkte um den Klassenerhalt zu erreichen. Aber egal: aufstehen, Krone richten, weiter machen...
We'll be back!!!
Anders sah es bei den Herren aus. Hier konnte das Trainerteam aus dem Vollem schöpfen. Das starke Gesamtniveau der Mannschaft stachelte die einzelnen Aktiven zu sensationellen Leistungen an. Genau wie bei den Damen wurden 10 persönliche Bestzeiten geschwommen und das überwiegend von den jüngeren Teammitgliedern. Man darf also sehr gespannt auf das sein, was beide Mannschaften in Zukunft erreichen werden. Gratulation an alle Aktiven zu diesen tollen Leistungen. Das Trainerteam ist stolz auf Euch.

28.01.2019

Vorschwimmtermin

Vor Deinem Einstieg in die Schwimmabteilung möchten wir Dich gerne kennenlernen und Deine Fähigkeiten im Wasser testen. Der nächste Vorschwimmtermin ist am 12.03.2019 - bitte per Mail an info@me-sport.de einen Platz sichern.