Schwimmen

Neues aus der Abteilung

29.01.2024

Damen von me-sport bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften erfolgreich

Mirjam Rasper pulverisiert Vereinsrekord

Am 21.01. gingen die Damen von me-sport bei den diesjährigen DMS im Düsseldorfer Rheinbad an den Start. Außergewöhnlich sicherlich die Altersstruktur der Mannschaft. So war von den Jahrgängen 1970 bis 2010 fast alles vertreten. Aber alt und jung waren gleichermaßen erfolgreich unterwegs und bescherten sich ein mit 17 Bestzeiten gespicktes Gesamtergebnis und belohnte sich mit Platz 4 in der Gesamtwertung

Bei der hervorragenden Mannschaftsleistung fällt es daher umso schwerer einzelne Akteurinnen herauszuheben. Der neue Vereinsrekord von Mirjam Rasper über 1500 Meter Freistil ist insbesondere deswegen erwähnenswert, weil Mirjam eine der jüngsten Schwimmerinnen im Team ist.

Mit einer Vielzahl an Bestzeiten stechen zudem Alessandra Bobocea, Elisabeth Kircher, Mija Sokolovic und Kristina Manno besonders heraus.Kristina Manno verpasste den Vereinsrekord über die 200 Meter Schmetterling mit 5 Zehntelsekunden denkbar knapp. Ein großes Dankschön geht neben den Mitgereist Fans auch an die 3 Kampfrichter*innen die so einen Wettkampf erst möglich machen.

Stolz sein kann auch die Trainerriege um Claudia Puck und Steffi Thiel. Die tollen Leistungen der Aktiven ist letztendlich das Ergebnis der guten Vorbereitung im Training.

21.11.2023

Barbara Manno und Lothar Mixa mit Topplatzierungen bei den Westdeutschen Kurzbahnmeisterschaften

Zwei Meistertitel und eine Vizemeisterschaft bescherten Barbara Manno einen sehr erfolgreichen Besuch bei den NRW-Masterskurzbahnmeisterschaft in Kamen. Über 50 Schmetterling und 50 Freistil konnte sie sich mit einem Vorsprung von über 3 Sekunden den Titel sichern. Über 100 Freistil musste sie sich knapp geschlagen geben und wurde tolle Zweite.

Auch Lothar Mixa zeigte tolle Leistungen. Er wurde in der Altersklasse 70 in einem starken Teilnehmerfeld hervorragender Dritter über seine Paradestrecke 50 Brust. Über 100 Lagen und die 50 Schmetterling wurde er jeweils Sechster, über die 50 Freistil wurde er mit einem guten siebten Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen

21.11.2023

Mettmanner Schwimmnachwuchs in Wülfrath erfolgreich

Auch bei der nunmehr 33. Auflage des Wülfrather Schwimmfestes war der Nachwuchs der Schwimmer*innen von me-sport mit dabei. Für viele war es der erste Wettkampf überhaupt oder der erste Start über die „langen“ 100 Meter Strecken. Vertreten waren die jüngeren Jahrgänge von 2010 – 2015. Dass das anstrengende Training sich bezahlt macht sieht man an der Vielzahl an neuen persönlichen Bestzeiten und Platzierungen auf dem Podest. Besonders erfolgreich waren Hannah Heitkötter (Jg. ´15), Elisabeth Kircher (Jg. ´10), Amelie und Mirjam Rasper (Jg. ´11 + Jg. ´10) sowie Konstantin Kaiser (Jg. ´12). Gut abgeschnitten haben auch die Mettmanner*innen auch bei den Staffelwettbewerben. Auch hier konnten sie zweimal auf’s Siegerpodest klettern.

Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.