Kursprofile

Verschaffe Dir einen Überblick über die Kursinhalte

Aerobic/ Step Tone (an unseren Aktionstagen)
In diesem Kurs werden Aerobic- und Step-Grundschritte vermittelt und in leichte und motivierende Schrittkombinationen eingebaut. Die Stunde wird abgerundet durch zusätzliche Ganzkörperkräftigungsübungen. Der Kurs ist geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Aqua Fit (feste Starttermine/feste Gruppe)
Nutze den Widerstand des Wassers für ein extrem gelenkschonendes Workout unter qualifizierter Leitung. Weitere Informationen findest du hier: /de/sport-a-bis-z/gesundheit-und-fitness/aqua-fitness/

Balance
Dieser Kurs beinhaltet motivierende Übungen zur Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit und Haltungskontrolle.

Balance meets Workout 

Dieser Kurs beinhaltet motivierende Übungen zur Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit, Haltungskontrolle und Stabilität in Kombination mit Kraftübungen. 

Bauch X-treme

Gerade, schräg, seilich,halten. Ein knackiges und effektives Training für deine Bauchmuskeln unf Rumpfkraft.

BeBoFit- Pilates (derzeit nicht im Kursplan)
Durch bewusste Wahrnehmung der Muskulatur und gezielten Einsatz von Pilatesübungen wird der Beckenboden präventiv gestärkt.

BOP (derzeit nicht im Kursplan)
Gezieltes Training der "Problemzonen" Bauch, Oberschenkel und Po.

DeepWorkout® (an unseren Aktionstagen)
hierbei handelt es sich um ein fernöstlich angehauchtes Kursformat, das nicht nur auspowert sondern auch entspannt. Durch den ständigen Wechsel von Cardio- und Entspannungsübungen werden Körper und Geist gleichermaßen beansprucht und in Einklang gebracht. Ein Balance-Akt wie Ying und Yang.

Drums Alive (an unseren Aktionstagen)
verbindet die Vorteile eines traditionellen Fitnessprogramms mit den Vorteilen der Musik und des Rhythmus zu einem motivierenden Herz-Kreislauftraining: Auch die Koordinationsfähigkeit wird herausgefordert.

Faszien- Pilates / Faszientraining
Dieser Kurs beinhaltet spezielle Übungen, die Deine Faszien (Bindegewebshäute) beweglich und gleitfähig machen. Das Faszientraining bringt Energie, formt die Figur und ist gut für Gelenke und Rücken. Bleib elastisch und geschmeidig oder werde es!

Hula Hoop Workout

Der alte neue Fitnesstrend. Zu motivierender Musik erwartet dich eine Kombination aus klassischem hulan und Kräftigungsübungen mit dem reifen. Perfekt für alle Anfänger & Fortgeschrittene. Hier geht's zur Anemldung: /de/me-sport-studio/anmeldung-live-kurse/

Langhantel-Workout
Motivierendes funktionelles Ganzkörperworkout mit der Langhantel + X. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier gehts zur Anmeldung:

Outdoor Fitness
Outdoor-Training ohne Geräte nach der HIT Trainingsmethode - Stelle deine Fitness auf den Prüfstand! (Treffpunkt am Sportplatz HHG)

Pilates
Pilates ist ein Klassiker im Fitnessbereich und beinhaltet ein systematisches Ganzkörpertraining, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Aktiviere Dein Powerhouse!

RückenFit
Sanfte Rückengymnastik zur Kräfitgung der Rumpfmuskulatur, Mobilisation der Wirbelsäule, Lösung von muskulären Verspannungen und zur Haltungsverbesserung.

Specials
Unsere Specials finden ca. 4x  im Monat statt und laden Dich ein, in unser Kursprogramm reinzuschnuppern oder neue Kursformate (Trends) kennenzulernen.
Termine und Kursformate findest du hier.

SPINNING®
Motivierendes und abwechslungsreiches Herz-Kreislauf-Training mit dem Spinning-Bike. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene! Let's Spin! Hier geht's zur Anmeldung: /de/me-sport-studio/anmeldung-live-kurse/

Stretch & Mobility

Steigere deine Leistungsfähigkeit und bring dich auf ein höheres Trainingslevel! Ziel ist die Verbesserung deiner Beweglichkeit, sowie deiner Regenerationsfähigkeit.

Tabata
Hochintensives Intervalltraining für den ganzen Körper.

TôsôX
Tôsô-X ist ein Workout mit Kampfsportelementen. Kicks und Punches treffen auf Cardio- und Functional-Moves und verschmelzen zu einem schweißtreibenden und innovativen Erlebnis. „Tôsô“ ist japanisch und bedeutet der Kampf mit (bestimmten) Dingen und Umständen. Erreiche dein nächstes Trainingslevel! (Für Anfänger und Fortgeschrittene)

TRX+
Intensives funktionelles Ganzkörperworkout. Wesentliche Bestandteile dieses Kurskonzeptes sind Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit dem TRX Suspension Trainer. Für alle, die Herausforderungen lieben! Hier geht's zur Anmeldung: /de/me-sport-studio/anmeldung-live-kurse/

Workout: All-In
Ziel dieses Kurses ist die umfassende Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Kleingeräten. Abwechslung ist hier Programm!

Yoga
In diesem Kurs wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt. Yogilates ist dabei ein Mix aus Yoga mit zusätzlichen Pilates-Elementen zur Erlangung dieses Gleichgewichts. Die Kurse basieren auf Hatha-Yoga-Übungen. Beachte auch unsere Yoga-Workshops und die Termine für das Yoga am Sonntag.

Zumba®
Zumba ist ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes Tanz-Fitness-Programm und beinhaltet verschiedene Tanz- und Aerobicelemente. Untypischerweise für Tanzkurse arbeitet Zumba nicht mit Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen.