Kursprofile

Verschaffe Dir einen Überblick über die Kursinhalte

Aerobic/ Step Tone
In diesem Kurs werden Aerobic- und Step-Grundschritte vermittelt und in leichte und motivierende Schrittkombinationen eingebaut. Die Stunde wird abgerundet durch zusätzliche Ganzkörperkräftigungsübungen. Der Kurs ist geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Aqua Fit
Nutze den Widerstand des Wassers für ein extrem gelenkschonendes Workout unter qualifizierter Leitung. Eine Anmeldung zu diesem Angebot ist über die Geschäftsstelle notwendig ( ME 976006 oder info@me-sport.de).

Balance
Dieser Kurs beinhaltet motivierende Übungen zur Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit und Haltungskontrolle.

BeBoFit- Pilates
Durch bewusste Wahrnehmung der Muskulatur und gezielten Einsatz von Pilatesübungen wird der Beckenboden präventiv gestärkt.

BOP
Gezieltes Training der "Problemzonen" Bauch, Oberschenkel und Po

Dance 4 two
Standard oder Latein - das ist hier die Frage: 1-2 x monatlich wiederholt Barry die Grundschritte und entführt in die Welt der weiterführenden Figuren von einfach bis kompliziert. Für alle Vereinsmitglieder. Weitere Infos hier.

Dance Mix
Du hast Tanzerfahrung im Bereich Hip-Hop und Video und möchtest wieder aktiv werden? Dann bist du hier richtig. Wir erarbeiten unsere Choreographien gemeinsam und machen diese bühnenreif.

DeepWorkout®
hierbei handelt es sich um ein fernöstlich angehauchtes Kursformat, das nicht nur auspowert sondern auch entspannt. Durch den ständigen Wechsel von Cardio- und Entspannungsübungen werden Körper und Geist gleichermaßen beansprucht und in Einklang gebracht. Ein Balance-Akt wie Ying und Yang.

Drums Alive (an unseren Aktionstagen)
verbindet die Vorteile eines traditionellen Fitnessprogramms mit den Vorteilen der Musik und des Rhythmus zu einem motivierenden Herz-Kreislauftraining: Auch die Koordinationsfähigkeit wird herausgefordert.

Faszien- Pilates
Dieser Kurs beinhaltet spezielle Übungen, die Deine Faszien (Bindegewebshäute) beweglich und gleitfähig machen. Das Faszientraining bringt Energie, formt die Figur und ist gut für Gelenke und Rücken. Bleib elastisch und geschmeidig oder werde es!

Jazz Dance
Christine Philippe ist ausgebildete Bühnentänzerin und begeisterte JazzDancerin. Sie nimmt Dich mit auf eine Reise in die Welt des Jazz. Einsteige ein!

Langhantel-Workout
Motivierendes funktionelles Ganzkörperworkout mit der Langhantel + X. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

outdoor fit
Outdoor-Training ohne Geräte nach der HIT Trainingsmethode - Stelle deine Fitness auf den Prüfstand! (Treffpunkt am Sportplatz HHG)

Pilates
Pilates ist ein Klassiker im Fitnessbereich und beinhaltet ein systematisches Ganzkörpertraining, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Aktiviere Dein Powerhouse!

RückenFit
Sanfte Rückengymnastik zur Kräfitgung der Rumpfmuskulatur, Mobilisation der Wirbelsäule, Lösung von muskulären Verspannungen und zur Haltungsverbesserung.

Specials
Unsere Specials finden am 1.Samstag im Monat von 12-13 Uhr statt und laden Dich ein, in unser Kursprogramm reinzuschnuppern oder neue Kursformate kennenzulernen.
Termine und Kursformate findest du hier.

SPINNING®
Motivierendes und abwechslungsreiches Herz-Kreislauf-Training mit dem Spinning-Bike. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene! Let's Spin! Bitte melde Dich telefonsich zum Spinning an unter ME 9578450 oder einfach direkt vor Ort im STUDIO.

Tabata
Hochintensives Intervalltraining für den ganzen Körper.

TosoX
Toso-X ist ein Workout mit Kampfsportelementen. Kicks und Punches treffen auf Cardio- und Functional-Moves und verschmelzen zu einem schweißtreibenden und innovativen Erlebnis. „Tôsô“ ist japanisch und bedeutet der Kampf mit (bestimmten) Dingen und Umständen.

TRX +/ TRX 30
Intensives funktionelles Ganzkörperworkout. Wesentliche Bestandteile dieses Kurskonzeptes sind Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit dem TRX Suspension Trainer. Für alle, die Herausforderungen lieben! und das über 30 oder 60 min. Bitte melde Dich telefonsich zu diesem Kurs an unter ME 9578450 oder einfach direkt vor Ort im STUDIO.

Workout: All-In
Ziel dieses Kurses ist die umfassende Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Kleingeräten. Abwechslung ist hier Programm!

Yoga (Stile: Hatha und VinYasa) / Yogilates
In diesem Kurs wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt. Yogilates ist dabei ein Mix aus Yoga mit zusätzlichen Pilates-Elementen zur Erlangung dieses Gleichgewichts. Die Kurse basieren auf Hatha-Yoga-Übungen. Mittwochs gibt es VinYasaFlow. Beachte auch unsere monatlichen Yoga-Workshops.

Zumba®
Zumba ist ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes Tanz-Fitness-Programm und beinhaltet verschiedene Tanz- und Aerobicelemente. Untypischerweise für Tanzkurse arbeitet Zumba nicht mit Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen.