Schach

Neues aus unserer Abteilung

22.06.2019

Schachabteilung zieht um

Liebe Schachfreunde, wir haben ein neues Spiellokal gefunden, das uns in Zukunft bessere Bedingungen bietet, sowohl für unser Training im Junioren- und Seniorenbereich als auch für unsere Mannschachftskämpfe.

Ab dem 06. August 2019 werden wir unsere neuen Räumlichkeiten im Caritas-Altenstift Mettmann (Schumannstraße 2, 40822 Mettmann) nutzen.

22.06.2019

Schachabteilung kürt die Schnellschachmeister 2019

Am 8. Juni 2019 trafen sich 15 aktive Schachspieler . An diesem Tag wurde der Vereinsmeister und der Jugendvereinsmeister in einem spannenden Turnier über 6 Partien nach Schweizer System ermittelt. Nach einem harmonischen Turnier hätte das Finale nicht spannender ausgehen können.

4 Jugendliche kämpften um den Pokal. Am Ende kamen 3 von ihnen auf insgesamt 3 Punkte. Nur durch die Differenz von 1,5 Buchholzpunkten getrennt, konnte sich David Nelles gegenüber Anton Bernst durchsetzen.

Der Titel des Vereinsmeisters war noch deutlich umkämpfter. Jeweils 5 Punkte erzielten Dragan Turudic und Detlev Stanislowski. Die Buchholzwertung war auch hier bei Beiden gleich. Die Sonneborn-Berger Wertung musste hier die Entscheidung bringen. Mit lediglich 0,25 Punkten mehr, konnte sich Detlev Stanislowski den Titel für 2019 sichern. Nach getaner Arbeit wurde der Nachmittag in geselliger Runde noch bei einem kühlen Bier besiegelt. Einige munkeln gar, dass es noch einige Stunden länger gedauert haben soll….

Tabelle

26.03.2018

Am 20.03.2018 fand die Abteilungsversammlung Schach 2018 im Konrad-Heeresbach Gymnasium, Mettmann statt.
Nach der Begrüßung wurde Harald Sprave einstimmig zum Protokollführer gewählt außerdem fasste Detlev Stanislowski die sportliche Entwicklung im Verlauf des letzten Jahres zusammen.

Protokoll der Abteilungsversammlung