gesund & fit

Wähle aus wöchentlich 30 Angeboten

Ob der Rücken schmerzt oder Du Deine allgemeine Fitness verbessern möchtest, hier bist Du richtig. Du bist Sporteinsteiger*in oder geübter Sportler*in? Die gesund & fit Angebote eignen sich für alle Leistungsstufen, sowie für jedes Alter. Die Angebote finden in städtischen Sporthallen und der vereinseigenen Halle (GuBo-Halle) statt. Das ÜbungsleiterTeam setzt sich aus ausgebildeten Übungsleitern und Sportlehrern zusammen.

Bei Fragen zu unserem gesund & fit Angebot wenden Sie sich bitte an die me-sport Geschäftsstelle.
Telefon: 02104-976006 E-Mail: info@me-sport.de


gesund & fit - News

08.04.2025

Osterferienplan 2025

Am 14.04.2025 beginnen die Osterferien und unser Sportangebot findet nicht mehr wie gewohnt statt. 

Unsere Angebote in den städt. Sporthallen finden nicht statt.

Stattdessen haben wir für Euch einen Osterferienplan erstellt und freuen uns Euch am 28.04.2025 wie gewohnt wieder in der Halle zu sehen.

Bis dahin wünschen wir Euch schöne Ostertage!

Osterferienplan 2024

25.03.2025

Seniorensporttag 2025

Am 22. März 2025 fand in Bergisch Gladbach der Seniorensporttag 2025 statt. Unsere Übungsleitungen Anette, Carmen und Kerstin haben sich in einer vielfältigen Auswahl an Workshops für unseren Sport der Älteren weitergebildet.  Es reichte von sanften Bewegungsübungen bis hin zu kreativen Impulsen, die die geistige Fitness fördern.

Das besondere an der Veranstaltung war der wertschätzende Austausch zwischen den Übungsleitenden. Viele berichteten von neuen Ideen und Ansätzen, die sie in ihre eigenen Gruppen einbringen möchten. Der Seniorensporttag 2025 war für unsere Übungsleitungen ein erfolgreicher Tag mit vielen neuen Erkenntnissen.

25.03.2025

Lebensfreude trotz(t) Einschränkungen mit dem Caritas-Netzwerk Mettmann

Zur Auftaktveranstaltung "Lebensfreude trot(z) Einschränkungen" waren Herr Kober vom Gesundheitszentrum Florastraße und Kim Cremer (Paratriathlet und TRIlandertaler) und Kerstin Wegewitz (REHA-Beaufragte bei me-sport) im Café Lebenszeichen zu Gast.

Sie erzählten von ihren eigenen Erfahrungen und motivierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotz Einschrankungen durch Alter, körperlicher und seelischer Erkrankungen wieder in mehr Aktivirät zu kommen. Hierfür ist es nämlich nie zu spät.

Bewegung welcher Art auch immer sind so wichtig für Körper und Seele. Im Nachgang haben wir viel gutes Feedback erhalten!

Wir möchten uns nochmals bei Anita Hungele vom Caritas-Netzwerk Mettmann für die Einladung bedanken.