Wichtige Informationen für Starter

FAQs

Meldeschluss: Mit Finisher-Shirt-Option ist eine Anmeldung bis zum 14.03.2025 möglich. Online Meldeschluss: 25.04.2025
Startnummern: Die Ausgabe der Startnummern findet am Mittwoch, 30.4.2025 von 10.00 bis 19.00 Uhr und am Lauftag, 1.5.2025 von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr im Starterbüro, Hasselbeckstr. 6, statt.
Sportstätte am HHG: keine Speisen auf dem Kunstrasen, nur flaches Schuhwerk, keine Hunde und keine Zigaretten erlaubt. Wir bitten um Beachtung und Verständnis.
Shuttle Bus und Parkplätze: siehe hier
Strassensperrungen: siehe hier.
Zeitplan und Siegerehrungen: siehe hier.
TEAM10 Fotos: kommt zum Foto-Point am Siegerehrungspodest zwischen 11.00 Uhr und 12.30 Uhr. Andreas ist Eure Fotograf! TEAM10-Preise.


Startzeiten und Meldeklassen

Startzeit Strecke/ Wettwerb Meldeklasse/Jg. Zeiten in min Stadionrunden
10:10 400 m Bambini (KITAs s.u.) 2019-2022 1:40 - 5:00 1 Runde nach Start
10:20 400m Bambini 2019-2022 1:40 - 5:00 1 Runde nach Start
10:30 400 m Bambini 2019-2022 1:40 - 5:00 1 Runde nach Start
10:40 400 m Bambini 2019-2022 1:40 - 5:00 1 Runde nach Start
10:50 800 m Bambini 2019-2022 2:30 - 7:00 2 Runden nach Start
11:10   2 km Schülerinnen U10 w 2016-2019 7:00 - 15:00 2 Runden nach Start
11:35   2 km Schülerinnen U16 w 2010-2015 7:00 - 15:00 2 Runden nach Start
12:00   2 km Schüler U10 m 2016-2019 7:00 - 15:00 2 Runden nach Start
12:25   2 km Schüler U16 m 2010-2015 7:00 - 15:00 2 Runden nach Start
12:45 10 km (Nordic-) Walker 2009 und älter 50:00 - 120:00 Streckeninformation
12:50   5 km (Nordic-) Walker 2009 und älter 30:00 - 60:00 Streckeninformation
13:00 10 km Läufer 2009 und älter 30:00 - 90:00 Streckeninformation
13:05   5 km Läufer 2009 und älter 15:00 -40:00 Streckeninformation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis: Kindergartenkinder dürfen (unabhängig des Jahrgangs) bei den Bambinis starten.


Start-Unterlagen

Die Startunterlagen liegen für Sie am Mittwoch, 30.04.2025 zwischen 10:00 und 19:00 Uhr zur Abholung in der Geschäftsstelle, Hasselbeckstr.6, bereit. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um am Lauftag entspannt anreisen zu können. Vor der Geschäftsstelle sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Öffnung des Starterbüros am 1. Mai 2025 ist um 9.30 Uhr in der me-sport Geschäftsstelle, Hasselbeckstr.6. Bitte reisen Sie frühzeitig an. Nutzen Sie Fahrgemeinschaften und den Shuttle-Service, um die Parksituation vor Ort zu entschärfen.


Aufteilung der Bambini-Läufe für 2025

Lauf 1 um ca. 10:10 Uhr: Kita Am Hoshof, Kita Heiligefamilie

Lauf 2 um ca. 10:20 Uhr: Kita am Laubacherfeld, Kita Donaustr., Familienzentrum Kirchendelle, städtische Kita Teichstraße, Montessori-Kindergarten Teichstr.

Lauf 3 um ca. 10:30 Uhr: Kita St. Lambertus, Kita St. Thomas Mours, AWO Kita Gruitener Str., AWO Kita Düsseldorfer Str.

Lauf 4 um ca 10:40 Uhr: Kita Händelstr., Kinderhaus Mettmann und alle Kinder ohne Kita Zugehörigkeit

Lauf 5 um ca 10:50 Uhr: Alle 800 m Bambinis unabhängig der Kindergartenzugehörigkeit

Viel Spaß auf den Stadionrunden !!

Hinweis: Dabei sein ist übrigens alles beim Lauf der Kleinsten!! Egal wie viele Meter die Bambins wirklich zurücklegen - 200, 350, 400 oder 800. Jede(r) ist ein Bambini-Bachlauf-Finisher(in) und erhält seine/ihre Medaille im Mittelkreis im Anschluss an den Lauf!  


Teilnahmebedingungen

Der Teilnehmer erklärt, dass sein Trainings- und Gesundheitszustand den Anforderungen des Wettkampfs entspricht und er die Sport und Doping-Ordnung anerkennt.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko! Die Haftung des Veranstalters (me-sport e.v.) - auch gegenüber Dritten - ist beschränkt auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für vom Veranstalter eingesetzte Firmen und Helfer. Die Haftung des Veranstalters für andere Schäden, als solche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, ist ausgeschlossen, soweit sie nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruht.

Der Teilnehmer versichert, dass er keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter, sowie dessen Helfer oder Beauftragte, alle betroffenen Gemeinden und sonstigen Personen oder Körperschaften stellen wird, soweit nicht Haftpflichtversicherungsansprüche bestehen. Der Veranstalter haftet nicht für Ausrüstungs- oder für sonstige Gegenstände der Teilnehmer, die abhanden kommen.

Die bei der Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden maschinell gespeichert und ausschließlich zur Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die in der Meldung genannten Daten für Zeitnahme, Platzierung und Ergebnisse erfasst und veröffentlicht werden. Ebenso wird das Einverständnis zur Veröffentlichung von Fotos, Filmaufnahmen und Interviews, sowie die Weitergabe dieser Aufzeichnungen an Sponsoren, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemacht werden, in analogen wie digitalen Medien erteilt. Ein Vergütungsanspruch wird hierbei komplett ausgeschlossen.

Bei Ausfall der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt hat der Teilnehmer keinen Anspruch auf Rückerstattung des Startgelds und auch nicht auf Ersatz sonstiger Schäden wegen vergeblicher Anreise etc.

Die Anmeldung verpflichtet zur Entrichtung des Startgeldes. Nach erfolgter Anmeldung besteht kein Aspruch auf Erstattung des Startgeldes. Die Startnummer darf nicht an eine andere Person weitergegeben werden.

Es besteht keine Garantie auf den Erhalt des T-Shirts in der angegebenen Größe. Das Funktions-T-Shirt erhalten ausschließlich Finisher (kein Anspruch bei Meldung nach dem 09.04.2025 und für Bambinis).

 


Startgebühren

Bambini  0 €
Schüler/innen / Jugend  9,00 € ( bis zum 14.03.2025)      / 11,00 € (ab 15.03.2025 bis 25.04.2025)
Erwachsene 22,00 € (bis zum 14.03.25)          / 24,00 € (ab 15.03.2025 bis 25.04.2025)

Das Startgeld wird bei online-Anmeldung über ein SEPA-Lastschriftmandat oder bei schriftlicher Anmeldung in bar bezahlt.