Wichtige Informationen für Starter

FAQs

Meldeschluss: Mit Finisher-Shirt-Option ist eine Anmeldung bis Mittwoch, 11.4.2018 möglich. Online Meldeschluss ist Sonntag, 29.4.2018.
Startnummern: Die Ausgabe der Startnummern findet am Montag, 30.4.2018 von 10-19Uhr und am Lauftag, 1.5.2018 von 9.30Uhr bis 13Uhr im Starterbüro, Hasselbeckstr. 6, statt.
Sportstätte am HHG: keine Speisen auf dem Kunstrasen, nur flaches Schuhwerk, keine Vierbeiner und  keine Zigaretten erlaubt. Wir bitten um Beachtung.
Shuttle Bus und Parkplätze: siehe hier
Strassensperrungen: siehe hier.
Zeitplan und Siegerehrungen: siehe hier.
TEAM10 Fotos: kommt zum Foto-Point am Siegerehrungspodest zwischen 11 Uhr und 12.30Uhr. Bettina ist Eure Fotografin! TEAM10-Preise 2018.


Startzeiten und Meldeklassen

Startzeit Strecke/ Wettwerb Meldeklasse/Jg. Zeiten in min Stadionrunden
10:20 400 m Bambini (KITAs s.u.) 2012-2015 1:40 - 5:00 1 Runde nach Start
10:30 400m Bambini 2012-2015 1:40 - 5:00 1 Runde nach Start
10:40 400 m Bambini 2012-2015 1:40 - 5:00 1 Runde nach Start
10:50 400 m Bambini 2012-2015 1:40 - 5:00 1 Runde nach Start
11:00 800 m Bambini 2011-2013 2:30 - 7:00 2 Runden nach Start
11:20   2 km Schülerinnen U10  2009-2012 7:00 - 15:00 2 Runden nach Start
11:40   2 km Schülerinnen U16  2003-2008 7:00 - 15:00 2 Runden nach Start
12:00   2 km Schüler U10 2009-2012 7:00 - 15:00 2 Runden nach Start
12:20   2 km Schüler U16 2003-2008 7:00 - 15:00 2 Runden nach Start
12:40 10 km (Nordic-) Walker 2002 und älter 50:00 - 120:00 Streckeninformation
12:45   5 km (Nordic-) Walker 2002 und älter 30:00 - 60:00 Streckeninformation
12:55 10 km Läufer 2002 und älter 30:00 - 90:00 Streckeninformation
13:00   5 km Läufer 2008 und älter 15:00 -40:00 Streckeninformation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis: Ab Jg. 2002 erfolgt die Wertung in 5 Jahres-Schritten. Kinderkartenkinder dürfen (unabhängig des Jahrgangs) bei den Bambinis starten.


Start-Unterlagen

Die Startunterlagen liegen für Sie am Montag, 30.04.2018 zwischen 10:00 und 19:00 Uhr zur Abholung in der Geschäftsstelle, Hasselbeckstr.6, bereit. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um am Lauftag entspannt anreisen zu können. Vor der Geschäftsstelle sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Öffnung des Starterbüros am 1.Mai um 9.30Uhr in der me-sport Geschäftsstelle, Hasselbeckstr.6. Bitte reisen Sie frühzeitig an. Nutzen Sie Fahrgemeinschaften und den Shuttle-Service, um die Parksituation vor Ort zu entschärfen.


Aufteilung der Bambini-Läufe

Lauf 1 um ca. 10:20 Uhr: alle Kinder der evangelischen Kindergärten Mettmanns (Hoshof, Donaustr. , Laubacher Feld)

Lauf 2 um ca. 10:30 Uhr: des Montessori Kindergartens, FZ Händelstrasse, Kita ObSchwarzbach

Lauf 3 um ca. 10:40 Uhr: alle Kinder der katholischen Kindergärten (St.Lambertus, Thomas-Morus, Heilige Familie),

Lauf 4 um ca 10:50 Uhr: alle Kinder der Kitas Rheinstrasse, Teichstrasse, FZ Kirchendelle, der AWO und Caritas und weitere Bambinis

Lauf 5 um ca 11:00 Uhr: Alle 800 m Bambinis unabhängig der Kindergartenzugehörigkeit

Viel Spaß auf den Stadionrunden !!

Hinweis: Dabei sein ist übrigens alles beim Lauf der Kleinsten!! Egal wie viele Meter die Bambins wirklich zurücklegen - 200, 350, 400 oder 800. Jeder ist ein Bambini-Bachlauf-Finisher und erhält seine Medaille im Mittelkreis im Anschluss an seinen Lauf!  Die Medaille beinhaltet einen Gutschein für eine Überraschung, die in der BIBER Apotheke auf Euch wartet!



Teilnahmebedingungen

Der Teilnehmer erklärt, dass sein Trainings- und Gesundheitszustand den Anforderungen des Wettkampfs entspricht und er die Sport und Doping-Ordnung anerkennt.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko! Die Haftung des Veranstalters (me-sport e.v.) - auch gegenüber Dritten - ist beschränkt auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für vom Veranstalter eingesetzte Firmen und Helfer. Die Haftung des Veranstalters für andere Schäden, als solche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, ist ausgeschlossen, soweit sie nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruht.

Der Teilnehmer versichert, dass er keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter, sowie dessen Helfer oder Beauftragte, alle betroffenen Gemeinden und sonstigen Personen oder Körperschaften stellen wird, soweit nicht Haftpflichtversicherungsansprüche bestehen. Der Veranstalter haftet nicht für Ausrüstungs- oder für sonstige Gegenstände der Teilnehmer, die abhanden kommen.

Die bei der Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden maschinell gespeichert und ausschließlich zur Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die in der Meldung genannten Daten für Zeitnahme, Platzierung und Ergebnisse erfasst und veröffentlicht werden. Ebenso wird das Einverständnis zur Veröffentlichung von Fotos, Filmaufnahmen und Interviews, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemacht werden, in analogen wie digitalen Medien erteilt. Ein Vergütungsanspruch wird hierbei komplett ausgeschlossen.

Bei Ausfall der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt hat der Teilnehmer keinen Anspruch auf Rückerstattung des Startgelds und auch nicht auf Ersatz sonstiger Schäden wegen vergeblicher Anreise etc.

Die Anmeldung verpflichtet zur Entrichtung des Startgeldes. Nach erfolgter Anmeldung besteht kein Aspruch auf Erstattung des Startgeldes. Die Startnummer darf nicht an eine andere Person weitergegeben werden.

Es besteht keine Garantie auf den Erhalt des T-Shirts in der angegebenen Größe. Das Funktions-T-Shirt erhalten ausschließlich Finisher (kein Anspruch bei Meldung nach dem 11.4.2018 und für Bambinis).


Startgeld

Bambini  0 €
Schüler / Jugend  8 €
Erwachsene 16 €

Das Startgeld wird bei online-Anmeldung über ein SEPA-Lastschriftmandat oder bei schriftlicher Anmeldung in bar bezahlt.