Ehrungen

 

Seit 1963 lernt, betreibt und lehrt Jusuf Dzudzevic Karate. Seine sportlichen Erfolge und sozialen Aktivitäten brachten den ehemaligen Nationalmannschaftsteilnehmer mit vielen Persönlichkeiten zusammen, zum Beispiel auch mit dem kürzlich verstorbenen Fidel Castro.

In Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen Tätigkeit und seiner besonderen sportlichen Leistungen und Verdienste als Trainer und Abteilungsleiter im Verband wurde Jusuf Dzudzevic mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Die Verleihung fand im feierlichen Rahmen des DKV-Verbandstages am 10.09.2016 in Magdeburg statt. Die Urkunde und die Nadel wurden durch den Präsidenten des Verbandes im Beisein der deutschen Nationaltrainer überreicht.

Karateprüfung in Rath

Vor den Weihnachtsferien sollten die Karatesportler des me-Sport sowie Karateka des ART noch die Gelegenheit zur Gürtelprüfung erhalten. Die Sporthalle am Rather Kreuzweg bot den würdigen Rahmen für die kleinen und großen Karatekämpfer sowie die Zuschauer, vornehmlich Eltern und Großeltern die die Leistungen der Prüflinge mit ordentlichem Applaus bedachten.

Die „Prüfungskommission“ bestand aus den Vereinstrainern Jusuf Dzudzevic, Dietmar Kirchhof, Dierk Petereit sowie Johann Goj vom TUS Homberg.

Alle Karateka zeigten gute Leistungen und wurden mit dem Erreichen der neuen Gürtelfarbe belohnt.