Handball

News-Archiv

05.05.2022

Wir suchen Dich!

Hast Du Lust aug Handball - auf dem Spielfeld oder im Tor? Auf Mannschaftssport und Teamgeist? Bist Du männlich und 2014/2015 geboren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Melde Dich an zum Schnuppertraining: 0157/80587761. Wir trainieren dienstags von 17:00 bis 18:30 Uhr im Herrenhaus/ donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr im HHG.

Flyer

21.03.2022

Änderung der Trainingszeiten!

Die Sporthallen des Konrad-Heresbach-Gymnasiums (KHG) stehen uns ab Montag, d. 21.03.2022, aufgrund der Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine, nicht mehr zur Verfügung.

Wir rücken zusammen! Der neue Trainingsplan wird derzeit erstellt. Die für diese Woche (21.03. bis 25.03.) geplanten Trainingszeiten wurden den Mannschaften bereits mitgeteilt.

Möchtet Ihr erstmalig an einer Trainingseinheit teilnehmen? Bitte erfragt die für diese Woche gültigen Trainingszeiten bei den Trainer*innen.

17.11.2021

ORGA-Team sucht Mitstreiter

17.11.2021

Handball Dauerkarten

BÄM! Da ist sie! Die Dauerkarte der Handballsaison 21/22!

Dieses Jahr, coronabedingt, nur für Sponsoren und Spielerpartner und doch so geil wie nie:

printed in Mettmann, natürlich nach dem Motto ‚buy local‘. Wir danken der Firma cards-x GmbH und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

 

 

1. Herren Spielplan

08.11.2021

Jugendtrainerausbildung

Um Nachwuchs im Jugendtrainerbereich zu schaffen unterstützen wir Jugendliche der Handballabteilung in der Ausbildung zum Trainer.

Im Rahmen des Ausbildungsprogramms haben während der Herbstferien drei Jugendliche die Ausbildung zum Sporthelfer I + II erfolgreich abgeschlossen.

Wir gratulieren Linus, Oskar und Mats zur bestandenen Ausbildung.

Wir freuen uns besonders, dass Linus und Mats bei den Handballminis bzw. der männlichen D-Jugend nun zum Trainerstab gehören.

Oskar haben wir mit Beginn des Schuljahres in die USA verabschiedet, wünschen ihm ein tolles Jahr und freuen uns schon jetzt auf seine Rückkehr.

01.11.2021

Handballkiosk – Premiere am 31.10.2021

Nachdem der Hausmeister Juan Quenca und seine Frau Susanne nach jahrelanger Gastfreundschaft und bester Bewirtung entschieden haben, ihre Wochenenden entspannter zu verleben, konnte die Handballabteilung die Pacht des Kiosks übernehmen.

‚Soft Opening‘ war am vergangenen Sonntag bei drei Jugendspielen.

Die große Premiere findet nun am ersten ‚richtigen‘ Heimspieltag in dieser Saison, am 6. November statt. Das Start-up Team aus ehrenamtlichen Eltern, Freunden und Unterstützern steht bereit. Auf das Sortiment darf man gespannt sein…..es gibt die ein oder andere Neuerung.

Um den Betrieb bei allen Heimspielen bestmöglich sicherzustellen benötigen wir Unterstützung aus den Mannschaften, dem Umfeld oder sonstige Freiwillige für das Heimspieltag Orgateam. Meldet Euch gerne bei der Abteilungsleitung (Kontaktdaten auf der Homepage).

14.03.2021

Ergebnisse der Abteilungsversammlung!

v.l. Kim Spiecker,  Dirk Loibl,  André Haude

Am Freitag, den 12. März wurde von den Mitgliedern die neue Abteilungsleitung gewählt. Das Team um Abteilungsleiter Dirk Loibl übernimmt ab sofort folgende  Aufgaben bzw. Bereiche:

  • Jugendwartin: Kim Spiecker
  • Finanzen: André Haude

 Pressemitteilung

Protokoll der Abteilungsversammlung

22.02.2021

Abteilungsversammlung

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung Handball am Freitag, 12.03.2021 um 19.00 Uhr ein.

Da die Versammlung online stattfindet, bitten wir Euch um eine Anmeldung vorab.
Drei Tage vor der Veranstaltung werden die Zugangsdaten per E-Mail den teilnahmeberechtigten Mitglieder zur Verfügung gestellt.

 Tagesordnung       zur Anmeldung

23.12.2020

Handball-Kids

Zoom-Live-Programm
Start: 05.01.2021

Liebe HANDBALL-Kids,

ab dem 05.01.2021 freuen wir uns euch wieder in unserem Live-Zoom-KidsProgramm begrüßen zu dürfen!
Es wird gemeinsam gesportelt, getanzt, (Ball)gespielt, gelacht und natürlich ordentlich geschwitzt!
Schaut vorbei, meldet euch im Vorfeld an und macht mit - wir freuen uns auf euch!

Hier findet ihr weitere Informationen und die online Anmeldung.
 

29.11.2020

Handball-Jugend

LIVE-Zoom- Handball/Sportprogramm
Wir freuen uns auf euch!

Das KidsTEAM hat ein buntes LIVE- Zoom- HANDBALL- und Sportprogramm zusammen mit der Fußball-, Basketball- und Tanzabteilung für euch vorbereitet.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch das Wohnzimmer sportlich, spielerisch und tänzerisch erobern zu dürfen!
Macht mit - wir freuen uns euch wieder zu sehen!
 

Und so funktioniert es: ihr meldet euch im Vorfeld zum Handball /Sportkurs eurer Wahl an (mehrere Anmeldungen sind möglich). Spätestens 10 Minuten vor Kursbeginn bekommt ihr einen persönlichen Zoom-Link per Mail zugeschickt.Klickt auf den Link und seid dabei!
Hinweis: Anmeldeschluss: 30Min. VOR Kursbeginn.
Anmeldungen sind eine Woche im Voraus möglich.

Hier geht es zur Anmeldung.


Wichtiger Hinweis für die Eltern:  die Teilnahme am LIVE-Zoom-Sportangebot kann mit Bild und Ton stattfinden - so können unsere Übungsleiter/innen und Trainer/innen die Teilnehmer/innen sehen und mit ihnen sprechen. Diese funktion kann im Vorfeld an eigenem Rechner ausgeschaltet werden, sodass die Teilnehmer/innen die Übungsleiter/innen und Trainer/innen sehen und hören, das eigene Bild jedoch nicht gesendet wird.
Während des Sportprogramms wird der TeilnehmerTon aus akustischen Gründen ausgestellt und in den Pausen wieder freigegeben.

Ihr habt Fragen zur Anmeldung oder dem Ablauf - schreibt uns!

Dezember: Live-Zoom-Programm

23.10.2020

Handball

HandballCamp in den Osterferien
29.03.-01.04.2021 (1.FerienWoche)

Du bist zwischen 10 und 15 Jahren alt und hast Spaß am Handballspielen - dann melde dich jetzt an! Qualifizierte und erfahrene Trainer (C- und B-Lizenz) werden deine Stärken und deine Spieltechnik weiter entwickeln. 
Anmeldestart: 26.10.2020

Wir haben dein Interesse geweckt - hier findest du weitere Informationen zum HandballCamp in den Osterferien 2021.

Weiter FerienCampAngebote findest du hier -  wir freuen uns auf dich!

Flyer: FerienCamps2021



 

23.10.2020

Handball

Hygienekonzept Sporthalle Herrenhaus

Der Spielbetrieb im Herrenhaus kann ab kommenden Samstag (19.09.2020) wieder aufgenommen werden. Die Stadt Mettmann hat das me-sportHandball Hygienekonzept zum Spielbetrieb genehmigt.

30.08.2020

Handball

Das neue Fan Shirt ist da!

Zu erwerben bei Markus "Bibo" Flieter und zukünftig bei den Handball Heimspielen im Herrenhaus.

Erhältlich in den Größen M-XL; Damenschnitt M-L
Andere Größen auf Anfrage.

Preis pro Shirt: € 17,00

Der Erlös kommt der Jugendabteilung zugute.

12.03.2020

Kein Spielbetrieb ab sofort!

Ab sofort ist der Spielbetrieb bei den Handballern auf weiteres eingestellt!

04.03.2020

Trikotübergabe durch Aßfelder Optik für Handballjugend

Im November übergab Herr Aßfelder den Jungen der  Handball D-Jugend von MeSport einen neuen Trikotsatz. Die Mannschaft um Trainer Jens Leiss und Tim Bachhausen startet in dieser Saison in der Bestengruppe der Kreisliga des Handballkreises Niederberg und belegt dort aktuell den 4. Tabellenplatz. Verein und Mannschaft sagen VIELEN DANK an Optik Aßfelder.

05.08.2019

1. rhenag Jugendturnier: Justin Müller überreicht die Preise

Mit dabei sind Teams folgender Vereine (Nordrheinliga und Oberliga): TuSEM Essen/ Hildener AT/ HSG Homberg/Rheinhausen und vom TV Lobberich.
Die Preise werden durch Justin Müller, aktiver Bundesligaspieler und Spielmacher von TuSEM Essen übergeben. Justin ist ein Mettmanner Junge und hat in der Jugend bis 2005 in Mettmann Handball gespielt.
Die erste Paarung ist für Sonntag, 25.8.2019 um 10 Uhr angesetzt. Wer das Endspiel und anschließende Siegerehrung sehen möchte, sollte um 14.15Uhr in der Sporthalle Flurstraße sein.
 

Aktualisierung (12.8.): TuSEM ist leider verhindert. Dafür begrüßen wir SC Bayer 05 Uerdingen.

Pressemeldung

  • 1