Mettmanner Bachlauf um den Georg Fischer Pokal

am 1.Mai 2018

mit Strecken über 400m/  800m/  2km/  5km/ 10km

13. Mettmanner Bachlauf

Ergebnisse und Urkunden
 

Allen 1.700 Startern, ihren Teamkoordinatoren,  rund 100 Helfern und unzähligen Fans sagen wir DANKE - Ihr habt den 13.Mettmanner Bachlauf für uns alle zu einem unvergesslichen Lauftag gemacht!

Freut Euch auf viele Fotos hier in den kommenden Tagen von unseren Fotografen vor Ort Roland Lausberg und Gunter Elzner.

 

Rondlarg Photos

Video vom Bachlauftraining mit Jan Fitschen

Vielen Dank an Nils Schlärmann für die bewegten Impressionen zum Lauftraining mit Jan.
Gemafreie Musik von www.frametraxx.de



Laufschuhe immer an Bord

Sichere Dir hier Deinen hippen Lauf(liebe)-Beutel und pack Deine Laufschuhe nach dem Bachlauf direkt ein. Denn Dein Lauf(liebe)-Beutel wartet am AOK-Mobil auf dem unteren Schulhof auf Dich.
Schaue Dir den dunkelgrauen Turnbeutel hier an.


Lauf mit Europameister Jan Fitschen

In der kommenden Woche haben alle Fünf- und Zehn-Kilometer-Läufer des Bachlaufes die Möglichkeit eine Trainingseinheit mit Jan Fitschen zu absolvieren und Antworten auf ihre persönlichen Fragen zu erhalten.

Laufen gehört für den Europameister und Laufexperten Jan Fitschen einfach dazu seit er in 1987 seinen ersten TrimmTaler erhielt. Dass er einmal Profiläufer werden würde, hatte er damals noch nicht auf dem Schirm, doch manchmal kommt es eben anders. Als sehr erfolgreicher Athlet freut er sich heute seine umfassende Erfahrung an andere Sportler weiterzugeben. Wie starte ich in mein Lauftraining? Was macht einen guten Trainingsplan aus? Wie rolle ich den Fuß richtig ab? Antworten auf diese und viele andere Lauf-Fragen hat Fitschen parat.

In der kommenden Woche haben alle Fünf- und Zehn-Kilometer-Läufer des Bachlaufes die Möglichkeit eine Trainingseinheit mit Jan Fitschen zu absolvieren und Antworten auf ihre persönlichen Fragen zu erhalten. Bei dieser Runde mit dem Laufexperten geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern um Lauftechnik, Austausch und vor allen Dingen um Motivation über seine Grenzen hinauszuwachsen. Wer Bachläufer ist (Anmeldung siehe oben) und sich von Jan Fitschen inspirieren lassen möchte, meldet sich bitte unter info@me-sport.de für die kostenfreie Trainingseinheit an. Die Teilnahme wird nach Eingang umgehend bestätigt.

Treffpunkt: Donnerstag, 26. April, 18.30 Uhr an der Laufbahn am HHG, Hasselbeckstraße 6 in Mettmann (Start/Ziel Bachlauf). Dauer der Einheit: ca. 90 min. Anschließend lädt me-sport zu einem Erfrischungsgetränk in den me-sportTREFF ein.