18. mettmanner bachlauf

Bachlauf 2 km - 5 km - 10 km Laufen und Walken

Der Bachlauflauf - wie wir ihn alle kennen - kann wieder wiegewohnt am 01. Mai vor Ort stattfinden. Dennoch bitten wir alle, sich an die jeweilig gültige Corona Schutzordnung zu halten.

 

Anmeldung 2023

06.02.2023

Anmeldung 18. mettmanner bachlauf
Wie funktioniert die Teilnahme- wie bekommst du deine Startnummer?

1. Öffne das Meldeportal hier.
2. Melde dich an und entscheide dich für eine Streckenlänge & wähle zwischen Laufen oder Walken.
3. Spende - wenn du magst - für das Franziskus-Hospiz Hochdahl / Mettmann oder für Plant for the Planet
4. Sende deine Anmeldung ab und begleiche die Startgebühren.
5. Du erhältst eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.
6. Deine Startnummer kannst du am 28.04 von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Geschäftsstelle (Hasselbeckstr. 6) oder am 01.05 vor Ort ab 09:30 Uhr abholen.
7. Ergebnisse/ Urkunden: gibt es nach dem Lauf online zum selbst ausdrucken unter time and voice - unserem Partner für die Zeitmessung. Schulen kriegen die Urkunden gesammelt zugeschickt.
8. Verlinke uns gerne auf deinem Lauffoto und wir reposten dies gerne auf unseren Socialmedia Kanälen.
9. Gewinne 1 von 15 Startplätzen für den Bachlauf 2024 !!!
10. Nachmeldungen sind am 01.05.2023 noch möglich.

Wichtig:
Sportstätte am HHG: keine Speisen auf dem Kunstrasen, nur flaches Schuhwerk, keine Vierbeiner und  keine Zigaretten erlaubt. Wir bitten um Beachtung.
Shuttle Bus und Parkplätze: siehe Starter Informationen
Strassensperrungen: Betroffen ist die Hasseler Str, Bibelkircher Weg und rund um die Außerbürgerschaft. Die Anwohner erhalten wie gewohnt vorab eine Information in Ihren Briefkasten.

Flyer         2.km Strecke        5.km Strecke        10.km Strecke          Starter Informationen

05.02.2023

Unterstütze das Franziskus-Hospiz Hochdahl / Mettmann oder RUN FOR TREES mit Plant for the Planet

Franziskus-Hospiz Hochdahl / Mettmann: In diesem Jahr haben wir ein neues Spendenziel hier im Kreis aufgenommen. Wer mit seiner Spende Menschen hier in der Umgebung helfen möchte, kann gerne das Hospiz unterstützen.

RUN FOR TREES: Als Läufer bewegen wir uns viel an der frischen Luft und erfreuen uns an der wunderschönen und Entspannung spendenden Natur rund um Mettmann und dem grünen Neandertal. Bäume spielen hierbei eine zentrale Rolle. Sie sind ein Heilmittel, sagt Plant for the Planet und ruft dazu auf, Bäume zu pflanzen. Mit einer Spende in Höhe von 5€ können schon 5  Bäume gepflanzt werden. Das entspricht deiner Idee von einer Initiative, die du unterstützen würdest? Dann sei dabei. 

07.03.2022

Galerie Königshof wird Partner des Bachlaufes

Die Galerie Königshof  ist nun seit 2020 Titelsponsor des Mettmanner Bachlaufes und übernimmt damit den Staffelstab von Fondium, die in Nachfolge von GF über 10 Jahre mit am Start des größten Mettmanner Sportevents waren. Für diese nachhaltige und verlässliche Förderung des Sports in Mettmann möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken. Der Neandertalerpokal wurde nach dem Löffel-Pokal aus der mono-Werkstatt zum identitätsstiftenden Highlight des Laufes für die jeweiligen Tagessieger. Die Galerie Königshof mit ihrem Sitz direkt am Eingang des Neandertales freut sich, dass der Pokal weiterhin in der Ausbildungswerkstatt von Fondium hergestellt und für den Lauf gestiftet wird.

Wir sind begeistert mit der Galerie Königshof einen neuen Partner für den Bachlauf mit an Bord zu haben, der ebenso wie wir, den lokalen und familiären Charakter unseres Laufes begrüßt. Gemeinsam mit dem Titelsponsor werden wir den Bachlauf als laufendes Familienfest in die Zukunft führen und weiter entwickeln.

05.03.2022

Lauftipps mit Marcel und Jan

Marcel und Jan waren 2021 auf der Bachlaufstrecke unterwegs und haben noch den ein oder anderen Tipp für Euch.

 Zum Youtubevideo

  • 1