Neues aus unserer Abteilung

Unsere Heimspielhalle - das Herrenhaus erreicht ihr aus Süden kommend über die Sudhoffstr., aus Norden (Stadtmitte) kommend über die Herrenhauser Strasse. Zahlreiche Parkplätze gibt es hier:  Neanderstraße 85 (hinter dem Rathaus), ca. 500m Fußweg.

17.11.2021

Handball Dauerkarten

BÄM! Da ist sie! Die Dauerkarte der Handballsaison 21/22!

Dieses Jahr, coronabedingt, nur für Sponsoren und Spielerpartner und doch so geil wie nie:

printed in Mettmann, natürlich nach dem Motto ‚buy local‘. Wir danken der Firma cards-x GmbH und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

 

 

1. Herren Spielplan

08.11.2021

Jugendtrainerausbildung

Um Nachwuchs im Jugendtrainerbereich zu schaffen unterstützen wir Jugendliche der Handballabteilung in der Ausbildung zum Trainer.

Im Rahmen des Ausbildungsprogramms haben während der Herbstferien drei Jugendliche die Ausbildung zum Sporthelfer I + II erfolgreich abgeschlossen.

Wir gratulieren Linus, Oskar und Mats zur bestandenen Ausbildung.

Wir freuen uns besonders, dass Linus und Mats bei den Handballminis bzw. der männlichen D-Jugend nun zum Trainerstab gehören.

Oskar haben wir mit Beginn des Schuljahres in die USA verabschiedet, wünschen ihm ein tolles Jahr und freuen uns schon jetzt auf seine Rückkehr.

01.11.2021

Handballkiosk – Premiere am 31.10.2021

Nachdem der Hausmeister Juan Quenca und seine Frau Susanne nach jahrelanger Gastfreundschaft und bester Bewirtung entschieden haben, ihre Wochenenden entspannter zu verleben, konnte die Handballabteilung die Pacht des Kiosks übernehmen.

‚Soft Opening‘ war am vergangenen Sonntag bei drei Jugendspielen.

Die große Premiere findet nun am ersten ‚richtigen‘ Heimspieltag in dieser Saison, am 6. November statt. Das Start-up Team aus ehrenamtlichen Eltern, Freunden und Unterstützern steht bereit. Auf das Sortiment darf man gespannt sein…..es gibt die ein oder andere Neuerung.

Um den Betrieb bei allen Heimspielen bestmöglich sicherzustellen benötigen wir Unterstützung aus den Mannschaften, dem Umfeld oder sonstige Freiwillige für das Heimspieltag Orgateam. Meldet Euch gerne bei der Abteilungsleitung (Kontaktdaten auf der Homepage).

14.03.2021

Ergebnisse der Abteilungsversammlung!

v.l. Kim Spiecker,  Dirk Loibl,  André Haude

Am Freitag, den 12. März wurde von den Mitgliedern die neue Abteilungsleitung gewählt. Das Team um Abteilungsleiter Dirk Loibl übernimmt ab sofort folgende  Aufgaben bzw. Bereiche:

  • Jugendwartin: Kim Spiecker
  • Finanzen: André Haude

 Pressemitteilung

23.12.2020

Handball-Kids

Zoom-Live-Programm
Start: 05.01.2021

Liebe HANDBALL-Kids,

ab dem 05.01.2021 freuen wir uns euch wieder in unserem Live-Zoom-KidsProgramm begrüßen zu dürfen!
Es wird gemeinsam gesportelt, getanzt, (Ball)gespielt, gelacht und natürlich ordentlich geschwitzt!
Schaut vorbei, meldet euch im Vorfeld an und macht mit - wir freuen uns auf euch!

Hier findet ihr weitere Informationen und die online Anmeldung.