Fußball

News-Archiv

13.02.2024

Neuer Sponsor NTN für die 2. Damen

Die 2. Damen hat im Oktober 2023 mit dem Mettmanner Unternehmen NTN Kugellagerfabrik GmbH einen neuen Sponsor gewinnen können. Nun sind die Damen in neuen Trainingsanzügen unterwegs.

Wir sagen vielen Dank!

30.01.2024

Wintercup 2024

Zum Wintercup, dem traditionellen Hallenturnier der Fußballabteilung für F- und E-Jugendliche, hat mettmann-sport e. V. am letzten Januarwochenende rund 30 Mannschaften in die Kreissporthalle an der Flurstraße eingeladen. Es waren Mannschaften aus Köln, Duisburg, Krefeld und dem Kreis Mettmann zu Gast. Dank vieler helfenden Hände konnte das zweitägige Turnier mit großem Erfolg durchgeführt werden. Das Wichtigste aber war, dass es faire und stimmungsvolle Turniere waren. Die Nachwuchskicker hatten eine Menge Spaß und waren mit Begeisterung und tollem Einsatz am Start.

Wir gratulieren unseren Mannschaften, die ein sehr erfolgreiches Turnier in Ihrer Altersklasse spielten. Dies zeigt auch die gute Nachwuchsarbeit der Trainer. 

24.01.2024

NTN ist neuer Trikotsponsor der E1

Die Fußball-Jugendmannschaft E1 hat im Oktober 2023 mit dem Mettmanner Unternehmen NTN Kugellagerfabrik GmbH einen neuen Trikotsponsor gewinnen können. Ernesto Arroyo Rodriguez und Wolfgang Pietschmann freuen sich sehr über die Unterstützung und das Engagement von NTN für die Nachwuchsspieler.

weiterlesen...

24.01.2024

Hallen-Fußball-Training 2023/2024

Die Jugend-Fussball-Abteilung von mettmann-sport hat von Dezember 23 bis Ende Februar 2024 zusätzlich die Sporthalle am Heinrich-Heine-Gymnasium für Hallentrainings angemietet. Samstags bietet hier mettmann-sport von 9 – 12 Uhr vorwiegend für die Mannschaften der G-, F- und E-Jugend eine weitere Trainingsmöglichkeit an, die freiwillig nach Abstimmung genutzt werden kann. Das Hallentraining dient auch zur Vorbereitung des mettmann-sport
Winter-Cup-Turniers am 27.1.2024. Das Angebot wird von den Jugendspielern und -Trainern gerne angenommen und macht allen viel Spaß.

15.01.2024

Die Fußball Abteilung von Me-Sport On Tour…

am Sonntag, den 14.01.2024 waren einmal die ehrenamtlichen Trainer, Schiedsrichter und aktiven des Treffs durch den Jugendvorstand eingeladen zum Heimspiel der DEG gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Im Anschluss daran ging es in eine benachbarte Lokalität zum Ausklang des letzten Jahres und zu einem gemütlichen Beisammensein. Erfreulicherweise hatte die DEG Ihren Teil dazu beigesteuert und den Tabellenführer im Penalty Schießen besiegt.

Die Stimmung war gut, auch wenn krankheitsbedingt einige Trainer leider absagen mussten. Der Jugendvorstand bedankt sich mit dieser Aktion für das unermüdliche und leidenschaftliche Engagement der ehrenamtlichen. Ohne dieses Engagement wäre Breiten- und Nachwuchssport nicht möglich. Von Herzen Danke!

Ende Januar, 27. und 28.01.2024, findet für die F- und E-Jugendlichen der mittlerweile traditionelle „Wintercup“ in der Kreissporthalle an der Flurstraße statt. Auch hier sind wieder viele aus der Abteilung gefragt zu unterstützen, so dass sich unsere Gäste gut aufgehoben fühlen und wir ein schönes Turnier erleben.