Fußball

News-Archiv

13.11.2019

43. Barmenia-Fairplay-Pokal

Und wieder erreichte die Jugendabteilung von über 40 Vereinen den 2.Platz des Barmenia Fairplay Pokal.

08.10.2019

Bestandener Lehrgang im Bereich Kindertraining

Wir gratulieren Cristian la Monica zu seinem bestandenen Lehrgang im Kindertraining.

30.09.2019

Bestandene C-Lizenz

Wir gratulieren Enrico Börner zu seiner bestandenen C Lizenz.  Nicht selbstverständlich ist es das der F Jugendtrainer dafür eine Woche Urlaub geopfert hat. Wir freuen uns, über noch mehr Qualifikation in unserem Trainerstab. 

02.09.2019

Föderverein spendet Jacken

Mit diesen beiden Jacken zauberte der Förderverein den kleinen Sportlern ein Lächeln ins Gesicht. 

29.08.2019

Neuer Trikotsponsor für die F3

Die F3 hat einen neuen Trikotsponsor bekommen!
Die Stadtfahrschule Mettmann hat den kleinen einen neuen Trikotsatz für die kommende Saison zur Verfügung gestellt. Somit kann die Saison bald starten.

21.08.2019

Trainingszeiten der Jugend!

im Anhang findet Ihr die neuen Trainingszeiten der Fußball Jugend.
Alle Trainingszeiten der Fußball Abteilung findet ihr Hier.

23.07.2019

2. me-sport Fußballcamp

Eine aufregende Woche geht zu Ende!

Auch dieses Jahr fand wieder in der ersten Sommerferienwoche (15.07.-19.07.) jeweils von 9-15 Uhr unser Fußballcamp unter der Leitung von Anna Milinski, Jugendtrainerin und selbst noch aktive Spielerin bei me-sport, statt. 32 Kinder im Alter von 6-10 starteten am vergangenen Montag ganz aufgeregt in die Camp Woche. Neben dem Spaß, ging es auch darum in den Ferien weiter Ballkontakte zu sammeln. In drei kleinen Gruppen mit ca. 10 Kinden wurde dann fleißig bis zum Freitag trainiert. Die Jugendtrainer Michael Reif und Noel Herf waren so wie im vergangen Jahr auch wieder als Trainer aktiv mit dabei. Auch spezielles Torwarttraining wurde duch den langjährigen Trainer Armin Milinski in dieser Woche möglich gemacht. Neben den Trainingseinheiten auf dem Platz wurden am Dienstag Turnbeutel designt, die dann am Mittwoch mit zum Ausflug ins Stadion von Fortuna Düsseldorf genommen wurden. Dort konnten sich die Kids dann wie die Profis fühlen. Die Highlights waren das Einlaufen durch den Einlauftunnel bis zum Rasen und das Sitzen auf den Plätzen der Spieler in den Umkleidekabinen der Heim- und Auswärtsmannschaft. Am Freitag stand dann noch zum Abschluss die Abnahme des DFB Abzeichens an. Die kleineren Kids bis 8 Jahre absolvierten das DFB- Schnupper Abzeichen und die Älteren ab 9 konnten bereits das offizielle DFB Fußball Abzeichen machen. Bei Beiden ging es um das Überprüfen von dem Alter entsprechenden fußballerischen Fertigkeiten. Jedes Kind bestand mit Bronze, Silber oder Gold und durfte sich zum krönenden Abschluss einer aufregenden Camp Woche über eine Urkunde und ein Abzeichen zum Anstecken freuen. Um das Abzeichen abnehmen zu können unterstützen noch einige andere Jugendtrainer.

11.07.2019

Sommerpause

Die Bambinis sowie die restliche Fußball Abteilung wünscht allen schöne Ferien.

08.07.2019

Jugendtrainerlehrgang

Der DFB trainierte heute mal unsere Jugend Fussballtrainer. Wir durften alles mal als Kind erleben und hatten  neben dem Lerneffekt auch einen riesen Spaß. 

02.07.2019

1. Damen

Wir gehen in die Sommerpause!

.

Mit einem 2.Platz in der Bezirksliga ging die 1. Damenmannschaft erst auf Abschlusstour nach Amsterdam und nun auch in die verdiente Sommerpause. Ab dem 25.07. startet die Vorbereitung dann mit dem Laufprogramm und ab dem  30.07. findet man sie dann wieder áuf dem Fußballplatz. Bei Interesse kannst du dann auch gerne für ein Probetraining vorbei kommen.

02.07.2019

Nur noch wenige Plätze frei!

2. Fußballcamp 2019

Auch dieses Jahr wird es in der ersten Sommerferienwoche (15.7.-19.7.) wieder ein Fußballcamp geben. Von 9-15 Uhr hast Du hier die Chance auf Fußballtraining und unter anderem dem DFB Fußballabzeichen. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Also melde dich jetzt an!

weitere Infos + Anmeldung

01.07.2019

Jugendtrainer Abschlussgrillen

Saison Abschiedsgrillen für unsere Trainer, nebst Familien. Die Frauen bekamen auch mal ein Dankeschön durch die Blume. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Fussball Trainern für Ihre Treue und Einsatz. Mit Ihnen zusammen gewannen wir den 2.ten Platz in der Fair Play Liga.

05.06.2019

DFB Mobil bei uns zur Besuch!

Das DFB Mobil besuchte heute unsere E- Jugenden. Bei traumhaften Wetter ließen sich Kinder und Trainer vom neuen Input begeistern

06.03.2019

DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen

Unsere Bambinis machten mit voller Eifer das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen und freuten sich im Anschluss über eine Urkunde und eine Anstecknadel.

04.02.2019

Eigenes FB-Jugend Turnier von me-sport

Am Wochenende organisierte die Fussball Jugend Ihr eigenes Turnier. Es war ein voller Erfolg mit vielen Medaillen, lachenden Kinderaugen und zufriedenen Trainern und Eltern.

04.02.2019

Mettmanner Förderverein Sponsert FB Pokale

Der Förderverein unterstützte das Jugend Fussballturnier und stiftete Pokale für das gelungene Event. 

10.01.2019

Neue Trikots für unsere Bambinis

Die Bambinis der Fußballabteilung freuen sich über den gesponserten Trikotsatz der Biberapotheke.

17.12.2018

FB-Jugend holt den 2.Platz des Barmenia-Fairplay Wettbewerbs

Die Fussball Jugend Abteilung freut sich über den 2.Platz des Barmenia-Faiplay-Pokals. Wir Danken unseren Trainern und Spielern für die faire sportliche Leistung.

 

16.12.2018

Weihnachtsgrüße

Die Fussball-Jugend wünscht allen Familien fröhliche Festtage und freut sich schon jetzt auf das kommende FairPlayJahr 2019!

07.12.2018

Neue Regenjacken für die E-Jugend

Deutsche Vermögensberatung / Herr Jusovic, sponserte unserer  E1 neue Regenjacken. Jetzt fällt das Training nicht mehr ins Wasser. Vielen Dank!

06.11.2018

Zusätzliche Jugend Mannschaften gemeldet

Aufgrund von unserem hohen Zulauf von Kindern, eröffnen wir in diesem Herbst eine weitere F3 (2011 Jahrgang) und eine weitere G2 - Bambini Mannschaft (2012/13 Jahrgang). Wer noch einen Freund mitbringen möchte, kann einfach zu den Trainingszeiten der entsprechenden Jugend Mannschaften kommen.

Trainingszeiten

06.11.2018

DFB Mobil besucht die F-Jugend

Am Dienstag den 30.10.2018 hat uns am Platz das DFB Mobil besucht. Die Trainer inspirierten mit voller Begeisterung die Kinder. Trotz strömenden Regen, war es ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

25.09.2018

Unsere Bambinis brauchen noch Trainer, die Spaß mit den ganz Kleinen haben !

Du magst Kinder, hast Montag und Mittwoch von 16.30Uhr- 18.00Uhr Zeit , dann schau doch mal vorbei.
Kleines Ball Training, Purzelbäume, Rückwärts laufen und viel Lachen ewartet Dich.

24.07.2018

1. me-sport Fußballcamp

32 Kids, 4 Trainer, zahlreiche Ballkontakte, viele Liter Apfelschorle, viel Sonne und vor allem ganz viel Spaß gab es letzte Woche vom 16.7.- 20.7. beim 1. mettmann-sport Fußballcamp. Neben einigen Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wurden eigene Trikots designt, gemeinsam gegessen und ab und zu eine kalte Dusche unter dem Rasensprenger genommen. Als Highlight der Woche gab es einen Ausflug mit der Bahn ins Sport- und Olympiamuseum nach Köln, wo neben Mitmachstationen nicht nur über die Fußballgeschichte etwas gelernt wurde, sondern auch auf dem Dach des Museums, also quasi „über den Dächern von Köln“ Fußball gespielt wurde. Zudem gab es zwei  Tage lang die Möglichkeit auf Torwarttraining und am letzten Tag gab es zum Abschluss noch ein Turnier, wo jede Mannschaft ein Bundesligist sein durfte.

Bildergalerie

27.06.2018

Neue Jugendtrainer für die kommende Saison

Am Freitag den 15.06.2018 trafen sich die Jugendtrainer(inZivil), mit den Neuzugängen, um die kommende Saison zu besprechen. Mit Erfolg  werden wir 7 Mannschaften melden, mit je 2 Trainern.