Fußball

News-Archiv

07.10.2020

Walking Football Schiedsrichter zu Gast

Beim Training am Montagabend bekamen Sie Unterstützung von einem  Walking Football Schiedsrichter. Ayhan Ünal zeigte der eingeschworenen Truppe noch einmal konkrete Spielregeln. Habt Ihr Interesse? Schaut einfach Montag 19.30 Uhr mal auf dem Platz der Hasselbeckstraße 6 vorbei.

21.09.2020

Neue Lizenz im Jugendbereich erworben

Und wieder hat ein Trainer ein Ausbildungslehrgang erfolgreich bestanden. Wir gratulieren Ernesto Arroyo Pohl zur bestandenen Prüfung.

19.08.2020

Walking Football bei me-sport

Knieprobleme oder sonstige Wehwechen ? Alter Fußballer, in die Jahre gekommen und doch möchtest Du gerne wieder am Ball sein! Kein Problem, Walking Football ist für alle da. Immer Montags von 19.30 bis 20.30 Uhr am HHG / Sportanlage, wird gespielt: ohne rennen, tacklings oder hohe Bälle – Walking Football. Es macht Spaß, nur mit schnellem „ Gehen“ an den Ball zu gelangen und in das kleine gegnerische Tor von 3x1m zu schießen. Kein Abseits, kein Körperkontakt und ganz einfache Regeln machen das Walking Football zu einem Sport, der begeistert und für jeden Sportler möglich ist.

Wer die alten Knochen in Bewegung setzen möchte, kommt einfach zum Schnuppern vorbei.

06.07.2020

Neue Trainingszeiten im Jugend Bereich

Ab Freitag 24.7. 2020 sind nun auch unsere jüngsten Fußballer (4-6 Jahre) mit den Trainingseinheiten gestartet. Somit sind jetzt alle Jahrgänge wieder am Start. Trainingszeiten sind  bitte dem Bild zu entnehmen.

Hier geht es zum Trainingsplan

03.07.2020

Feriencamp/ Fußball

Fußballcamp 2020- Es ging viel zu schnell vorbei!

5 Tage, unzählige Ballkontakte und ganz viel Spaß- Fußballcamp 2020! Neben Trainingseinheiten in denen alle fußballspezifischen Fertig- und Fähigkeiten geschult wurden, designten die Kids bunte Fußball Caps, absolvierten das Fußballabzeichen oder Paule-Schnupperabzeichen und wettkämpften im Abschlussspiel jeden Tag aufs Neue bis zum Ende. Auch bei schlechtem Wetter waren alle mit dem Film "Teufelskicker" und dem Spiel "Stadt-Land- Fußball" gut beschäftigt. Auf Grund der aktuellen Situation wurde dieses Jahr auf den traditionellen Ausflug verzichtet und dafür heute zum Abschluss noch ein sehr spannendes Turnier gespielt. Die Trainer Noel, Armin und Anna freuen sich jetzt schon auf das Camp in 2021- in dem sie dann hoffentlich wieder genau so fußballbegeisterte Kids begrüßen und gute Abzeichen verleihen dürfen.
 

22.05.2020

Es geht wieder los! - hier sind die neuen Spielregeln

FREUDE !!!!!!    Ab Montag, 25.5.2020 ist die Sportanlage am HHG wieder geöffnet und wir können in den Trainingsbetrieb auf Abstand einsteigen. Damit wir corona-konform trainieren können, müssen wir einige Regeln einhalten und diese auch schriftlich anerkennen. Bitte bringt das Formular im Download zum ersten Training unterschrieben mit.

Veränderungen: Um umsichtig und verantwortlungsbewußt mit den neuen Rahmenbedingungen umzugehen, starten wir zunächst in einer Testwoche mit einer Auswahl an Teams. Sobald die Abläufe alle klar sind, kommen weitere Teams hinzu. Die Größe der Trainingsgruppen wurde auf 6 Personen (5 Spieler +1 Trainer) begrenzt. D.h. Eure Trainer werden euch kontaktieren und die Trainingseinheiten mit euch koordinieren. Wir bitten um Euer Verständnis für dieses schrittweise Vorgehen, das unserer Sicherheit und Gesundheit dient.

Wichtig: kommt in Sportkleidung. Es gibt keine Umkleiden. Keine Sporttaschen erlaubt. Nur persönliche Getränkeflaschen. Begleitpersonen dürfen nicht mit auf die Sportanlage.

Eine Bitte: Liebe Eltern, bitte kommt pünktlich zu Beginn und zum Ende des Trainings, da die Kinder die Sportanlage direkt verlassen müssen.

Anfahrt: Wer kann, kommt bitte mit dem Fahrrad. Denn der Parkplatz ist gesperrt. Eine sichere Abstellmöglichkeit für die Räder ist vorhanden.

Anerkennung der Spielregeln

11.03.2020

D2 zu Besuch bei ihrem Sponsor Espresso Perfetto

Am Dienstag den 10.03. ging es mal nicht auf den Platz, sondern auf 1-2 Getränke zum Sponsor Espresso Perfetto in Düsseldorf. Dank Inhaber Musa Ibis ist unsere D2 nun mit Winterjacken und Mützen bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet und kann nun einheitlich zu den Spielen fahren. Derzeit steht das Team mit nur einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze auf dem 3 Platz. Mit dieser tollen Ausrüstung geht diese Saison bestimmt noch einiges!

05.03.2020

Unsere E2 - Einlaufkids bei Fortuna Düsseldorf

Unsere E2 unterstützte Fortuna beim Spiel gegen Herta BSC, als Einlaufkids. Für die Kleinen eine tolle, aufregende Sache. Auch wenn es nur ein Unentschieden gab. 

29.01.2020

Start Mädchen Training

Ab sofort für Mädchen tolles neues Trainings-Angebot: Dienstags 18:15 - 19:30 Uhr am HHG Platz.

Hier ein paar Eindrücke

29.01.2020

Jugend Hallenturnier 2020

Am Wochenende fanden sich 36 Mannschaften von Bambini bis E Jugend zu unserem Hallenturnier bei uns ein. Die Stimmung war grandios. Alles lief reibungslos.

Hier ein paar Eindrücke

13.11.2019

43. Barmenia-Fairplay-Pokal

Und wieder erreichte die Jugendabteilung von über 40 Vereinen den 2.Platz des Barmenia Fairplay Pokal.

08.10.2019

Bestandener Lehrgang im Bereich Kindertraining

Wir gratulieren Cristian la Monica zu seinem bestandenen Lehrgang im Kindertraining.

30.09.2019

Bestandene C-Lizenz

Wir gratulieren Enrico Börner zu seiner bestandenen C Lizenz.  Nicht selbstverständlich ist es das der F Jugendtrainer dafür eine Woche Urlaub geopfert hat. Wir freuen uns, über noch mehr Qualifikation in unserem Trainerstab. 

02.09.2019

Föderverein spendet Jacken

Mit diesen beiden Jacken zauberte der Förderverein den kleinen Sportlern ein Lächeln ins Gesicht. 

29.08.2019

Neuer Trikotsponsor für die F3

Die F3 hat einen neuen Trikotsponsor bekommen!
Die Stadtfahrschule Mettmann hat den kleinen einen neuen Trikotsatz für die kommende Saison zur Verfügung gestellt. Somit kann die Saison bald starten.

21.08.2019

Trainingszeiten der Jugend!

im Anhang findet Ihr die neuen Trainingszeiten der Fußball Jugend.
Alle Trainingszeiten der Fußball Abteilung findet ihr Hier.

23.07.2019

2. me-sport Fußballcamp

Eine aufregende Woche geht zu Ende!

Auch dieses Jahr fand wieder in der ersten Sommerferienwoche (15.07.-19.07.) jeweils von 9-15 Uhr unser Fußballcamp unter der Leitung von Anna Milinski, Jugendtrainerin und selbst noch aktive Spielerin bei me-sport, statt. 32 Kinder im Alter von 6-10 starteten am vergangenen Montag ganz aufgeregt in die Camp Woche. Neben dem Spaß, ging es auch darum in den Ferien weiter Ballkontakte zu sammeln. In drei kleinen Gruppen mit ca. 10 Kinden wurde dann fleißig bis zum Freitag trainiert. Die Jugendtrainer Michael Reif und Noel Herf waren so wie im vergangen Jahr auch wieder als Trainer aktiv mit dabei. Auch spezielles Torwarttraining wurde duch den langjährigen Trainer Armin Milinski in dieser Woche möglich gemacht. Neben den Trainingseinheiten auf dem Platz wurden am Dienstag Turnbeutel designt, die dann am Mittwoch mit zum Ausflug ins Stadion von Fortuna Düsseldorf genommen wurden. Dort konnten sich die Kids dann wie die Profis fühlen. Die Highlights waren das Einlaufen durch den Einlauftunnel bis zum Rasen und das Sitzen auf den Plätzen der Spieler in den Umkleidekabinen der Heim- und Auswärtsmannschaft. Am Freitag stand dann noch zum Abschluss die Abnahme des DFB Abzeichens an. Die kleineren Kids bis 8 Jahre absolvierten das DFB- Schnupper Abzeichen und die Älteren ab 9 konnten bereits das offizielle DFB Fußball Abzeichen machen. Bei Beiden ging es um das Überprüfen von dem Alter entsprechenden fußballerischen Fertigkeiten. Jedes Kind bestand mit Bronze, Silber oder Gold und durfte sich zum krönenden Abschluss einer aufregenden Camp Woche über eine Urkunde und ein Abzeichen zum Anstecken freuen. Um das Abzeichen abnehmen zu können unterstützen noch einige andere Jugendtrainer.

11.07.2019

Sommerpause

Die Bambinis sowie die restliche Fußball Abteilung wünscht allen schöne Ferien.

08.07.2019

Jugendtrainerlehrgang

Der DFB trainierte heute mal unsere Jugend Fussballtrainer. Wir durften alles mal als Kind erleben und hatten  neben dem Lerneffekt auch einen riesen Spaß. 

02.07.2019

1. Damen

Wir gehen in die Sommerpause!

.

Mit einem 2.Platz in der Bezirksliga ging die 1. Damenmannschaft erst auf Abschlusstour nach Amsterdam und nun auch in die verdiente Sommerpause. Ab dem 25.07. startet die Vorbereitung dann mit dem Laufprogramm und ab dem  30.07. findet man sie dann wieder áuf dem Fußballplatz. Bei Interesse kannst du dann auch gerne für ein Probetraining vorbei kommen.

02.07.2019

Nur noch wenige Plätze frei!

2. Fußballcamp 2019

Auch dieses Jahr wird es in der ersten Sommerferienwoche (15.7.-19.7.) wieder ein Fußballcamp geben. Von 9-15 Uhr hast Du hier die Chance auf Fußballtraining und unter anderem dem DFB Fußballabzeichen. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Also melde dich jetzt an!

weitere Infos + Anmeldung

01.07.2019

Jugendtrainer Abschlussgrillen

Saison Abschiedsgrillen für unsere Trainer, nebst Familien. Die Frauen bekamen auch mal ein Dankeschön durch die Blume. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Fussball Trainern für Ihre Treue und Einsatz. Mit Ihnen zusammen gewannen wir den 2.ten Platz in der Fair Play Liga.

05.06.2019

DFB Mobil bei uns zur Besuch!

Das DFB Mobil besuchte heute unsere E- Jugenden. Bei traumhaften Wetter ließen sich Kinder und Trainer vom neuen Input begeistern

06.03.2019

DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen

Unsere Bambinis machten mit voller Eifer das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen und freuten sich im Anschluss über eine Urkunde und eine Anstecknadel.

04.02.2019

Eigenes FB-Jugend Turnier von me-sport

Am Wochenende organisierte die Fussball Jugend Ihr eigenes Turnier. Es war ein voller Erfolg mit vielen Medaillen, lachenden Kinderaugen und zufriedenen Trainern und Eltern.