Fußball

News-Archiv

30.08.2021

Die neuen Trainingszeiten sind nun online!

Hier findet Ihr einen Übersichtsplan, wann welche Mannschaft trainiert.
Ansonsten geht es hier zur Trainingszeiten Übersicht.

26.07.2021

Torwart Trainerschein

Unsere Trainer bilden sich weiter aus. Gratulation an Jessica Briem zum bestandenen Torwart Trainerschein.

15.07.2021

Feriencamp

Fußballcamp 2021- in 2022 geht es weiter!

5 Tage, 30 Kinder, unzählige Ballkontakte, tolle Fußballabzeichen & vor allem ganz viel Spaß! Zum 4. Mal ist am vergangenen Freitag mal wieder eine aufregende und bunte Fußballwoche zu Ende gegangen.

Neben vielen abwechslungsreichen Trainingseinheiten, wurde nicht nur das DFB- Fußballabzeichen/ Paule-Schnupper-Abzeichen absolviert, sondern auch u.a. eigene Fußbälle kreativ bemalt, ein EM Turnier gespielt und gemeinsam gegrillt.

Vielleicht bist du im nächsten Jahr auch (wieder) dabei !? Wir freuen uns auf dich!

17.06.2021

Bambini - Ballspende

Die Bambinis von me-sport freuen sich über die Ballspende von Uğur Baydar. Er betreibt den City Markt in der Innenstadt. Geht gerne mal bei Ihm vorbei.

16.06.2021

Komm in unser Trainer Team

Wir suchen motivierte Trainer/in für unsere Junioren Mannschaften!

Falls du Interesse haben solltest, kannst du dich gerne bei Ralf Laserich unter 0163/8005652 melde. Wir freuen uns auf DICH.

10.02.2021

Abteilungsversammlung

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung Fußball am Freitag, 19.03.2021, um 19.00 Uhr ein. Da die Versammlung online stattfindet, bitten wir Euch um eine Anmeldung vorab.
Drei Tage vor der Veranstaltung werden die Zugangsdaten per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Tagesordnung          zur Anmeldung

12.11.2020

Vereinskleidung

Benötigt Ihr noch Ideen für Weihnachtsgeschenke oder möchtet euch mit Vereinskleidung ausstatten? Tengo und me-sport haben eine eigene Kollektion rausgebracht, die ab sofort erhältlich ist. Unsere Kollektion ist für groß und klein entworfen. Longsleeve, Hoodie, Shirts, Beanie oder Handtuch, alles in unserem Design und für jede Sportart etwas dabei.

Über den Tengo Shop Link könnt Ihr direkt bestellen, oder im Geschäft selber anprobieren.

Flyer Weihnachtsaktion und Kollektion

09.11.2020

Fußball-Kids

LIVE-Zoom- Fußball/Sportprogramm
Wir freuen uns auf euch!

Das KidsTEAM hat ein buntes LIVE- Zoom- FUßBALL- und Sportprogramm zusammen mit der Fußball-, Basketball- und Tanzabteilung für euch vorbereitet.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch das Wohnzimmer sportlich, spielerisch und tänzerisch erobern zu dürfen!
Macht mit - wir freuen uns euch wieder zu sehen!
 

Und so funktioniert es: ihr meldet euch im Vorfeld zum Fußball /Sportkurs eurer Wahl an (mehrere Anmeldungen sind möglich). Spätestens 10 Minuten vor Kursbeginn bekommt ihr einen persönlichen Zoom-Link per Mail zugeschickt.Klickt auf den Link und seid dabei!
Hinweis: Anmeldeschluss: 30Min. VOR Kursbeginn.
Anmeldungen sind eine Woche im Voraus möglich.


Wichtiger Hinweis für die Eltern:  die Teilnahme am LIVE-Zoom-Sportangebot kann mit Bild und Ton stattfinden - so können unsere Übungsleiter/innen und Trainer/innen die Teilnehmer/innen sehen und mit ihnen sprechen. Diese funktion kann im Vorfeld an eigenem Rechner ausgeschaltet werden, sodass die Teilnehmer/innen die Übungsleiter/innen und Trainer/innen sehen und hören, das eigene Bild jedoch nicht gesendet wird.
Während des Sportprogramms wird der TeilnehmerTon aus akustischen Gründen ausgestellt und in den Pausen wieder freigegeben.

Ihr habt Fragen zur Anmeldung oder dem Ablauf - schreibt uns!

Fußball: Live-Zoom-Programm

21.10.2020
07.10.2020

Walking Football Schiedsrichter zu Gast

Beim Training am Montagabend bekamen Sie Unterstützung von einem  Walking Football Schiedsrichter. Ayhan Ünal zeigte der eingeschworenen Truppe noch einmal konkrete Spielregeln. Habt Ihr Interesse? Schaut einfach Montag 19.30 Uhr mal auf dem Platz der Hasselbeckstraße 6 vorbei.

21.09.2020

Neue Lizenz im Jugendbereich erworben

Und wieder hat ein Trainer ein Ausbildungslehrgang erfolgreich bestanden. Wir gratulieren Ernesto Arroyo Pohl zur bestandenen Prüfung.

19.08.2020

Walking Football bei me-sport

Knieprobleme oder sonstige Wehwechen ? Alter Fußballer, in die Jahre gekommen und doch möchtest Du gerne wieder am Ball sein! Kein Problem, Walking Football ist für alle da. Immer Montags von 19.30 bis 20.30 Uhr am HHG / Sportanlage, wird gespielt: ohne rennen, tacklings oder hohe Bälle – Walking Football. Es macht Spaß, nur mit schnellem „ Gehen“ an den Ball zu gelangen und in das kleine gegnerische Tor von 3x1m zu schießen. Kein Abseits, kein Körperkontakt und ganz einfache Regeln machen das Walking Football zu einem Sport, der begeistert und für jeden Sportler möglich ist.

Wer die alten Knochen in Bewegung setzen möchte, kommt einfach zum Schnuppern vorbei.

06.07.2020

Neue Trainingszeiten im Jugend Bereich

Ab Freitag 24.7. 2020 sind nun auch unsere jüngsten Fußballer (4-6 Jahre) mit den Trainingseinheiten gestartet. Somit sind jetzt alle Jahrgänge wieder am Start. Trainingszeiten sind  bitte dem Bild zu entnehmen.

Hier geht es zum Trainingsplan

03.07.2020

Feriencamp/ Fußball

Fußballcamp 2020- Es ging viel zu schnell vorbei!

5 Tage, unzählige Ballkontakte und ganz viel Spaß- Fußballcamp 2020! Neben Trainingseinheiten in denen alle fußballspezifischen Fertig- und Fähigkeiten geschult wurden, designten die Kids bunte Fußball Caps, absolvierten das Fußballabzeichen oder Paule-Schnupperabzeichen und wettkämpften im Abschlussspiel jeden Tag aufs Neue bis zum Ende. Auch bei schlechtem Wetter waren alle mit dem Film "Teufelskicker" und dem Spiel "Stadt-Land- Fußball" gut beschäftigt. Auf Grund der aktuellen Situation wurde dieses Jahr auf den traditionellen Ausflug verzichtet und dafür heute zum Abschluss noch ein sehr spannendes Turnier gespielt. Die Trainer Noel, Armin und Anna freuen sich jetzt schon auf das Camp in 2021- in dem sie dann hoffentlich wieder genau so fußballbegeisterte Kids begrüßen und gute Abzeichen verleihen dürfen.
 

22.05.2020

Es geht wieder los! - hier sind die neuen Spielregeln

FREUDE !!!!!!    Ab Montag, 25.5.2020 ist die Sportanlage am HHG wieder geöffnet und wir können in den Trainingsbetrieb auf Abstand einsteigen. Damit wir corona-konform trainieren können, müssen wir einige Regeln einhalten und diese auch schriftlich anerkennen. Bitte bringt das Formular im Download zum ersten Training unterschrieben mit.

Veränderungen: Um umsichtig und verantwortlungsbewußt mit den neuen Rahmenbedingungen umzugehen, starten wir zunächst in einer Testwoche mit einer Auswahl an Teams. Sobald die Abläufe alle klar sind, kommen weitere Teams hinzu. Die Größe der Trainingsgruppen wurde auf 6 Personen (5 Spieler +1 Trainer) begrenzt. D.h. Eure Trainer werden euch kontaktieren und die Trainingseinheiten mit euch koordinieren. Wir bitten um Euer Verständnis für dieses schrittweise Vorgehen, das unserer Sicherheit und Gesundheit dient.

Wichtig: kommt in Sportkleidung. Es gibt keine Umkleiden. Keine Sporttaschen erlaubt. Nur persönliche Getränkeflaschen. Begleitpersonen dürfen nicht mit auf die Sportanlage.

Eine Bitte: Liebe Eltern, bitte kommt pünktlich zu Beginn und zum Ende des Trainings, da die Kinder die Sportanlage direkt verlassen müssen.

Anfahrt: Wer kann, kommt bitte mit dem Fahrrad. Denn der Parkplatz ist gesperrt. Eine sichere Abstellmöglichkeit für die Räder ist vorhanden.

Anerkennung der Spielregeln

11.03.2020

D2 zu Besuch bei ihrem Sponsor Espresso Perfetto

Am Dienstag den 10.03. ging es mal nicht auf den Platz, sondern auf 1-2 Getränke zum Sponsor Espresso Perfetto in Düsseldorf. Dank Inhaber Musa Ibis ist unsere D2 nun mit Winterjacken und Mützen bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet und kann nun einheitlich zu den Spielen fahren. Derzeit steht das Team mit nur einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze auf dem 3 Platz. Mit dieser tollen Ausrüstung geht diese Saison bestimmt noch einiges!

05.03.2020

Unsere E2 - Einlaufkids bei Fortuna Düsseldorf

Unsere E2 unterstützte Fortuna beim Spiel gegen Herta BSC, als Einlaufkids. Für die Kleinen eine tolle, aufregende Sache. Auch wenn es nur ein Unentschieden gab. 

29.01.2020

Start Mädchen Training

Ab sofort für Mädchen tolles neues Trainings-Angebot: Dienstags 18:15 - 19:30 Uhr am HHG Platz.

Hier ein paar Eindrücke

29.01.2020

Jugend Hallenturnier 2020

Am Wochenende fanden sich 36 Mannschaften von Bambini bis E Jugend zu unserem Hallenturnier bei uns ein. Die Stimmung war grandios. Alles lief reibungslos.

Hier ein paar Eindrücke

13.11.2019

43. Barmenia-Fairplay-Pokal

Und wieder erreichte die Jugendabteilung von über 40 Vereinen den 2.Platz des Barmenia Fairplay Pokal.

08.10.2019

Bestandener Lehrgang im Bereich Kindertraining

Wir gratulieren Cristian la Monica zu seinem bestandenen Lehrgang im Kindertraining.

30.09.2019

Bestandene C-Lizenz

Wir gratulieren Enrico Börner zu seiner bestandenen C Lizenz.  Nicht selbstverständlich ist es das der F Jugendtrainer dafür eine Woche Urlaub geopfert hat. Wir freuen uns, über noch mehr Qualifikation in unserem Trainerstab. 

02.09.2019

Föderverein spendet Jacken

Mit diesen beiden Jacken zauberte der Förderverein den kleinen Sportlern ein Lächeln ins Gesicht. 

29.08.2019

Neuer Trikotsponsor für die F3

Die F3 hat einen neuen Trikotsponsor bekommen!
Die Stadtfahrschule Mettmann hat den kleinen einen neuen Trikotsatz für die kommende Saison zur Verfügung gestellt. Somit kann die Saison bald starten.

21.08.2019

Trainingszeiten der Jugend!

im Anhang findet Ihr die neuen Trainingszeiten der Fußball Jugend.
Alle Trainingszeiten der Fußball Abteilung findet ihr Hier.