Fußball

News-Archiv

24.07.2018

1. me-sport Fußballcamp

32 Kids, 4 Trainer, zahlreiche Ballkontakte, viele Liter Apfelschorle, viel Sonne und vor allem ganz viel Spaß gab es letzte Woche vom 16.7.- 20.7. beim 1. mettmann-sport Fußballcamp. Neben einigen Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wurden eigene Trikots designt, gemeinsam gegessen und ab und zu eine kalte Dusche unter dem Rasensprenger genommen. Als Highlight der Woche gab es einen Ausflug mit der Bahn ins Sport- und Olympiamuseum nach Köln, wo neben Mitmachstationen nicht nur über die Fußballgeschichte etwas gelernt wurde, sondern auch auf dem Dach des Museums, also quasi „über den Dächern von Köln“ Fußball gespielt wurde. Zudem gab es zwei  Tage lang die Möglichkeit auf Torwarttraining und am letzten Tag gab es zum Abschluss noch ein Turnier, wo jede Mannschaft ein Bundesligist sein durfte.

Bildergalerie

27.06.2018

Neue Jugendtrainer für die kommende Saison

Am Freitag den 15.06.2018 trafen sich die Jugendtrainer(inZivil), mit den Neuzugängen, um die kommende Saison zu besprechen. Mit Erfolg  werden wir 7 Mannschaften melden, mit je 2 Trainern.

15.06.2018

Neuer Damen Trainer für die Saison 2018/2019 ist gefunden!

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, das die Damen Mannschaft einen neuen Trainer für die Saison 2018/2019 gefunden hat. Christoph Nell wird die Nachfolge vom bisherigen Trainer Armin Milinski übernehmen, der auf eigenem Wunsch zum Saisonende seine Trainertätigkeit beendet hat. Seine letzte Station war beim Sportverein Ratingen 04/19, wo er im Jugendbereich von der D- bis zur B- Jugend verschiedene Mannschaften trainiert hat. Davor war er Trainer im Senioren Bereich (Kreisliga A, Bezirksliga) bei TuS Homberg. Christoph ist Inhaber einer Fußball C-Lizenz.

Wir wünschen Ihm viel Erfolg bei me-sport.
Der Fußballvorstand
 

11.05.2018

Unsere D-Jugend ist Meister

Hans Dornbusch wird Meister mit seiner D Jugend.
Das Spiel gewann unsere D-Jugend 0: 7 gegen Milano Wuppertal.

27.04.2018

Wir Suchen Dich Für unsere Fußballjugend!

Wir sind ein junges, dynamisches Team, kompetent und voll motiviert. Wir suchen für unsere Jugend Fußball Abteilung, zuverlässige und motivierte Trainer. Eine Ausstattung, Aufwandsentschädigung, sowie Weiterbildung und eine jährliche Abschlussfahrt mit Deinem Team, sind Dir sicher. Melde Dich doch einfach bei uns, wenn Du in diesem Jahr schon bei unserer außergewöhnlichen Weihnachtsfeier dabei sein möchtest.

Wir freuen uns auf Dich.
Jugendleiter Ralf Laserich

0163-8005652
ralf.laserich@gmail.com

11.04.2018

Wir starten in die Sommersaison!

Wenn Du Jahrgang 2012 / 2013 bist und  Dich an der frischen Luft  sportlich betätigen möchtest, dann  bist Du bei uns genau richtig. Lerne mit uns die ersten fußballerische Schritte und freue Dich mit Deinen Freunden über die Erfolge. Training Montag und Mittwoch 16.30 - 18.00 Uhr Sportplatz Hasselbeckstr. 

20.03.2018

Neue Bälle für die Bambinis von Beeck Bedachungen

Die Bambini Mannschaften freuen sich  über zahlreiche neue Fußbälle, die  von der Firma Beeck Bedachung aus Velbert gesponsert wurden.

Vielen Dank sagen die Kinder.

13.03.2018

Bambini Hallenturnier

Am 4.März führten unsere kleinsten Ihr Bambini Turnier durch.Neben dem fußballerischen Messen wurden auch Freundschaften mit den 12 Mannschaften aus den unterschiedlichsten Kreisen geschlossen. Man sah an diesem Tag viele glückliche Kinder Augen...

und ein dickes Dankeschön an die Königshof-Galerie in Mettmann für die gesponserten Medaillen!

25.01.2018

Fairplay Hallenturnier der E- & F-Jugenden

Am Samstag den 20.01. und Sonntag den 21.01.2018 fanden in der Flurstraße spannende Fußball spiele unter dem Motto “No racism in Me“ statt. Der erste Turniertag des Kreisturniers der E1-Jugend am Samstag gewann Lintorf.
Am Sonntag ging es dann mit unserem eigenen Turnier mit beiden F-Jugenden sowie der E2 weiter. Hier gewannen unsere Nachbarn me 08 bei der E2-Jugend.

Das ganze Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht und wir wollen uns noch einmal bei allen Helfern herzlich bedanken.

25.01.2018

Turniertag in Wülfrath

Unsere E1 holte am Samstag den 13.01.2018 in Wülfrath den 2ten Platz beim Hallenturnier.
Im Finale mussten Sie sich gegen unseren Nachbarn ASV Mettmann geschlagen geben.
Im Ganzen war es ein erfolgreicher Turniertag.

23.11.2017

Debeka unterstützt Fußballer von me-sport

 

Ute Horcher, Bezirksleiterin der Debeka Versicherung und Bausparkasse in Mettmann unterstützt die Fußballer  von me-sport mit Spielbällen.

Achim Houska bedankt sich im Namen der Mannschaften und des Vereins.

21.11.2017

Neuer Vorstand der Fußball Abteilung


Am Freitag den 17.11.2017 wurde im Treff an der Hasselbeckstraße 6, der neue Vorstand der Fußball Abteilung gewählt.

Wer welchen neuen Posten hat, könnt ihr unter Ansprechpartner nach lesen.


 

14.11.2017

Fußball Bambinis als Gast bei den 1.Herren Handball

Am Samstag den 11.11.2017, sind unsere Fußball Bambinis bei der 1.Herren beim Handball als Einlaufkids mit eingelaufen.
Dies war eine sehr schöne Erfahrung für die kleinen Nachwuchs kicker.

Möchtest du Fußball spielen mal ausprobieren? Dann komm einfach vorbei und mach mit.
 mehr

05.11.2017

Verletzung beim Punktespiel

Einer für alle....alle für den verletzten Kaya :-)
Weiterhin gute Besserung für Dein Schlüsselbein,
wünscht Dir Dein Team! E1

26.10.2017

Ordentliche Abteilungsversammlung der Abt. Fußball

am Freitag, den 17.11.2017 um 18 Uhr findet im Treff der Geschäftsstelle me-sport, Hasselbeckstr. 6 die Ordentliche Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball.

 mehr

26.07.2017

Neu: Soccer Hallenfußball

Hallo liebe Fußball-Fans,
habt Ihr Lust Eure Gegner auszudribbeln und auf schnelle Spielzüge oder herausgespielte Tore, dann seid Ihr im Soccer Kurs von me-sport richtig. Wenn Du also Spaß am Fußballspielen in der Halle hast und 16 Jahre oder älter bist , dann komm doch mal vorbei und macht mit!

Wir sind jeden Dienstag von 19:00 - 20:00 Uhr in der Koenneckestr. 25

25.07.2017

Fußball Jugendtrainer vom DFB ausgebildet

Wir gratulieren unseren Trainern der Fußballjugend- Steffi Siering, Ralf Laserich und Samir Siala-  zur bestandenen DFB Prüfung zum Trainer C und Teamleiter Kindertraining

24.07.2017

KDR Immobilien unterstützt unsere 1. Herren

KDR Immobilien unterstützt unsere 1. Herren in der Kreisliga B. Wir danken Otto Schickenberg für sein Engagement und drücken den Herren die Daumen für das Sammeln möglichst vieler Punkte auf dem Grün.

  • 1