me-sportSTUDIO

News Archiv

21.09.2020

Info

Öffnungszeiten am Feiertag

Am Tag der Deutschen Einheit (03.10.)

haben wir von 09:00 -14:30 Uhr für Euch geöffnet.

Das Workout um 09:45 Uhr und der Spinning Kurs um 10:45 Uhr finden wie geplant statt.

Wir wünschen Euch einen schönen Feiertag und viel Spaß bei Eurem Training!

 

Euer me-sportSTUDIO Team

07.09.2020

Kursplan

NEU ab dem 14.09.2020

Es wird wieder bunt! Freue Dich ab dem 14.09. nicht nur auf mehr verfügbare Kurse die Woche (44 Stück), sondern vor allem auf Kursformate die endlich wieder einziehen dürfen. Neu im Programm TRX, TôsôX (Fighting Fit), Spinning, Zumba und Step Aerobic.

Die Online Anmeldung ist wie gewohnt eine Woche im Voraus möglich.

31.08.2020

Special

Glow in the dark- Spinning Outdoor Special

Am Freitag, den 11.09.2020 von 19:30-21:30 Uhr wird mit “den besten Hits aus den 90ern” und bunten Neonlichtern in die Nacht geradelt & geleuchtet und so die Outdoor Spinning-Saison gebührend abgeschlossen. Zum Ausklang des 120-minütigen Spinning Specials darfst du dich noch auf ein kühles isotonisches Getränk freuen. Gerne darfst du auch bunt/neonfarbend gekleidet gekommen.

Teilnahmevoraussetzungen: Online Anmeldung vom 04.09. 19:30 Uhr bis einschließlich 10.09.2020); 5 Euro Mitglieder & 15 Euro Nicht-Mitglieder (vor Ort)

Wo? FFT (Industriestraße 11, 40822 Mettmann)

zur Anmeldung

20.08.2020

Power Down- Tai Chi: Ab sofort neu im Kursplan!

Ab dem 25.08. darfst Du dich auf das neue Angebot am Dienstagabend freuen: Power Down- Tai Chi mit Barry. Immer von 19:00-20:00 Uhr an der Goldberger Mühle. Genau richtig um unter freiem Himmel einfach mal ,,abzuschalten". Tai Chi umfasst zahlreiche Aspekte, wie z.B. die Stärkung der Gesundheit, Meditation und Selbstverteidigung sowie die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung. Jede Bewegung hat eine oder mehrere Bezüge zur Kampfkunst.

zur Anmeldung

12.08.2020

Outdoor TôsôX Workshop

Am Freitag, den 21.08. darfst du Dich von 18:30-20:00 Uhr auf einen Outdoor TôsôX Workshop an der Goldberger Mühle freuen. In den 90 Minuten wartet auf dich eine schweißtreibende Cardioeinheit mit einer Mischung aus Kicks, Punches und Functional-Moves. Gestartet wird mit einer kurzen Technik Einführung, bevor dann alle Elemente in einem intensiven Workout verschmelzen. Du weißt nicht, ob es das Richtige für dich ist? Probier es doch einfach mal aus. Anmeldung ab Freitag 14.08.18:30 Uhr.

Zur Anmeldung

03.08.2020

Dein Sommer-Special: Treue-Aktion , Workshops & mehr

Du willst mehr über Dein Sommer-Special - unsere TreueAktion für Dich - erfahren, dann lese hier mehr. Wir laden Dich zu einer umfangreichen Messung oder zu einem Schnuppermonat auf der Gerätefläche ein. Welche Workshops für die 2. Jahreshälfte geplant sind und was es sonst noch Neues gibt, erfährst Du auch hier.

22.07.2020

Hauptversammlung 2020 - Melde dich jetzt an!

Auf der Tagesordnung stehen Wahlen und eine Satzungsneufassung mit wesentlichen Anpassungen der Vereinsstrukturen. Termin: Freitag, 7.8. um 18 Uhr in der Gustav- Bovensiepen- Halle, Neanderstraße 16. Eine Anmeldung zur Versammlung ist notwendig und erfolgt unter info@me-sport.de. Du möchtest einen Überblick über die Satzungsänderung mit ehrenamtlichem Präsidium, hauptamtlichem Vorstand und Deligiertenversammlung?

Dann klicke hier!

12.07.2020

Neuerungen zum 13.07.2020

Wie letzte Woche angekündigt freuen wir uns darauf mit Dir, ab heute (13.07.), den nächsten Schritt Richtung "Normalität" gehen zu können. Wie sieht es mit Cardiotraining aus? Darf ich häufiger als 3x die Woche trainieren kommen? Ist es möglich die Umkleiden und Duschen zu nutzen? 

22.06.2020

Noch mehr neue Kurse ab dem 29.06.

Ab Montag den 29.06. dürft ihr Euch auf weitere Kurse im Studio freuen. Neben noch zusätzlichen Pilates- und RückenFit Angeboten, habt ihr nun auch wieder die Möglicheit auf BOP und Balance. Die Anmeldung ist ab sofort online, immer eine Woche im Voraus, möglich. Wir wünschen Euch viel Spaß!

Du nimmst auch an Outdoor Kursen teil? Dann lade Dir doch kostenlos die me-sport App runter und werde so ganz einfach & kurzfristig über dein Handy informiert, falls der Kurs wegen sehr schlechtem Wetter nicht stattfinden kann.

10.06.2020

Neuer Kursplan ab dem 15.06.

Ab Montag (15.06.) dürft ihr Euch nun auch auf Outdoor Spinning Angebote freuen. An dieser Stelle ein großes DANKE an Conny und ihre Firma FFT, die uns die Möglichkeit bieten auf ihrem Firmengelände (Industriestraße 11,40822 Mettmann) mit Euch zu spinnen. Ab jetzt geht es also immer am Montag- & Dienstagabend auf's Spinningbike. Die Bikes stehen bereit- die Online Anmeldung ist ab sofort möglich!

08.06.2020

Die Tiefgarage ist wieder geöffnet!

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass die Tiefgarage ab sofort wieder geöffnet ist!

03.06.2020

Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich! Für unser STUDIO Team suchen wir ab sofort einen motivierten Fitnesstrainer auf 450-Euro-Basis (w/m/d).

Zur Stellenausschreibung

25.05.2020

Online Kurse auf Youtube wieder ab Mittwoch

Die Technik läuft wieder! Wir sind sehr froh euch mitteilen zu können, dass ab diesem Mittwoch (27.05.) das Online Kursprogramm auf Youtube weiter gehen kann. Seid Live dabei oder macht im Nachhinein die Aufzeichnung mit! Wir freuen uns, euch den Sport wieder in Wohnzimmer bringen zu können!

19.05.2020

Neuer Kursplan ab 25.05.2020

Wir erweitern für Euch unser Kursprogramm! Ab sofort mehr Kurse wieder im Studio im Kursraum. Die Anmeldung erfolgt weiterhin online und ist immer eine Woche im Vorraus buchbar (max. 10 TN). Entscheide dich für max. 3 Trainingseinheiten die Woche. Sobald die Technik wieder funktioniert, geht es auch mit den Live Kursen über Youtube weiter

15.05.2020

Anmeldung zum Gerätetraining und Kursen

Buche dir hier ganz einfach deine Gerätetrainingszeiten oder Kurse. Die Anmeldung ist immer eine Woche im Voraus möglich (Bsp.Freitag, bis nächsten Freitag). Du erhälst per E-Mail eine Bestätigung mit den wichtigsten Informationen. Falls du die gebuchte Zeit/Kurs doch nicht nutzen kannst, melde dich bitte telefonisch unter me-9578450, damit wir sie wieder freigeben und Du neu buchen kannst! (Das Ampelsystem zeigt dir wie der Status der Trainingszeiten/Kurse ist: rot= nicht mehr buchbar; grün= buchbar; gelb= buchbar, aber schon gut besucht; orange= komplett voll; grau= noch nicht buchbar!)

NEU: Vereinfache die die Anmeldung jetzt mit deinem persönlichen Login. Gebe ein mal deine Daten an und melde dich ab dann nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort an.

Zur Erstellung deines persönlichen Login's

 

Zur Anmeldung Kurse

 

Zur Anmeldung Gerätetraining

 

14.05.2020

NEU: Kursprogramm ab dem 13.05.2020 (im Studio & Live auf Youtube)

Mit Schwung in den neuen Kursplan! 36 Kurse warten auf Dich,sowohl Live über Youtube (16x wöchentlich), als auch bei uns im Kursraum (20x wöchentlich)! Die Live Kurse bleiben 14 Tage für dich online, sodass du sie jederzeit nochmal nutzen kannst. Egal ob Online, oder vor Ort im Kursraum- WIR freuen uns auf DICH!

Denk nochmal dran: 1.) Melde dich für die Kurse im Studio online an (Infektionsketten müssen nachgewiesen werden) 2. Bringe deine eigene Matte mit (auf Grund der Corona-Schutz-Verordnung können wir dir keine zur Verfügung stellen) 3. Die Kurse im Kursraum finden mit weniger Intensität statt, als im Live Kursplan über Youtube (Vorgabe der CSV).

Hier geht's zu den Online Kursen: https://www.youtube.com/channel/UC_ZE-TQhh_MrK4ULJ-S4LYA/featured (Alternativ: Abonniere dir unseren Youtube Account kostenfrei, dann werden dir unsere Kurse/Livestreams auf Youtube direkt angezeigt)

zum Kursplan Seite 1&2

05.05.2020

Zoom Yin-Yoga Workshop von zu Hause aus

Namaste... Wir freuen uns Dir mitteilen zu können, dass am kommenden Samstag (09.05.) von 14-16 Uhr, der erste Yoga Workshop für bzw. von zu Hause aus statt findet. Annette freut sich darauf, mit dir auf eine zweistündige Reise nach Innen zu machen. Yin Yoga ist eine meditative Form des Yoga, die hilft, sowohl körperlich als auch gedanklich zur Ruhe zu kommen.

Es ist ganz einfach: Nach der Anmeldung unter info@me-sport.de erhältst Du am Tag des Workshops den Zoom Link für deinen persönlichen Log In - und dann geht's los!

24.04.2020

Chestworkout mit Rashed

Der "normale" Liegestütz ist dir zu leicht oder zu langweilig geworden? Hier findest du neue Ideen wie du sie aufpeppen und schwieriger machen kannst. Sinnvoll ist es eine enge und breite Liegestützevariante in dein Training einzubauen!

Wissenswert: 1. Umso enger deine Hände plaziert sind, desto mehr trainierst du deinen Trizeps (Oberarmrückseite). 2. Wenn du deine Hände erhöht plazierst (z.B. auf einem Stuhl) ist es leichter, da sie Hebelwirkung kleiner ist. 3. Ändere mal Dein Trainingstempo: 3 Schitte langsam tief (exzentrisch) und 1 Schritt hoch (konzentrisch).

zum Video

20.04.2020

AMRAP Challenge mit Marcel

As many rounds as possible- Wie viele Runden schaffst du in 20 Minuten?  Workout: 50x Jumping Jacks, 40x Lunges (20 r/ 20 l), 30 Sit ups, 20x Push ups, 10x Jumping Squats, 5x Burpees

Wärme dich vorher gut auf und los geht's!

zum Video

18.04.2020

Sei aktiv- bleib gesund

Vier verschiedene Wege zu Deinem Zuhause Workout

Zuhause gemeinsam aktiv zu sein: dazu bieten wir  Dir viele verschiedene Möglichkeiten.

LIVE Kurse: jede Woche gibt es einen neuen Kursplan mit vielen verschiedenen Kursangeboten und du kannst LIVE daran teilnehmen. Eine Registierung bei You tube ist hierzu nicht notwendig. Folge einfach dem Link. Du hast einen Kurs verpasst. Keine Sorge, die Stunden bleiben noch für eine weitere Woche sichtbar und können von dir aufgerufen werden.
Homepage: wir hinterlegen für Dich komplette Stunden, die du über unsere Homepage jederzeit aufrufen kannst. Siehe weiter unten.
Instagramm: täglich findest du hier Fitness- und Sporttipps für indoor wie outdoor, sowie Anregungen für dein nächstes Workout und co. Über 300 Teilnehmer folgen uns hier schon. Schau mal vorbei und mach mit ! Du findest uns unter me_sport_Studio.
Facebook: mehrfach wöchentlich erhältst du hier Infos zu unseren SEI AKTIV- BLEIB GESUND Sportangeboten und viele Infos rund um Deinen Verein mehr. Du findest uns unter:  me-sport e.V.- Sportverein.

Wir freuen uns über Deine aktive Teilnahme und Deine Rückmeldung.

14.04.2020

Bauch, Obererschenkel, Po mit Ulla

Die Oberschenkel sollen straffer werden, der Bauch flacher, du hast aber nicht viel Trainingsmaterial zuhause? Kein Problem, Ulla hat für dich ein fließendes Programm vorbereitet, ganz ohne Material. Trainingstipp: Es darf auch ein wenig brennen! Mache die Übungen konzentriert, sauber und lasse keine Wiederholungen weg, nur weil niemand zuhause zuguckt! Viel Spaß :)

zum Video

09.04.2020

DIE BERGISCHE KRANKENKASSE aktiv mit dabei!

Wir freuen uns, dass unser Gesundheitspartner DIE BERGISCHE KRANKENKASSE auch bei der Aktion "Sei aktiv- Bleib gesund!" wieder mit dabei ist und uns unterstützt. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit!

08.04.2020

Yogapraxis für Zuhause & Zwischendurch

Kannst du heute einen Energiekick gebrauchen? Dann probier doch mal die Variation des Sonnegrußes für Balance und inneres Gleichgewicht mit Claudia aus! 
 "SURYA NAMASKAR - der Sonnengruß ist eine dynamische, mit der Atmung verbundene Abfolge von Asanas (Yogahaltungen), die in ganzheitlicher Weise auf Deinen Organismus wirkt. Stelle Dir vor, Du nimmst mit jeder Einatmung Licht und Sonnenenergie auf und verteilst sie mit jeder Ausatmung in Deinem ganzen Körper. Wiederhole die Abfolge auch auf der linken Seite!

Lasst und strahlen :)

zum Video

06.04.2020

7 min Bauchworkout mit Anna a la Pamela Reif

Lust auf ein absolut intensives Bauchtraining? Deine Bauchmuskulatur besteht aus mehreren Muskeln und sollte daher in verschiedenen Bewegungsrichtungen trainiert werden. Begleite Anna bei diesem 7-Minuten-Workout und schaue wie lang Du durchhälst! 

Zum Video

30.03.2020

Sei aktiv- Bleib gesund!

Let's dance- Mit der Tanzschule Krauss Schritt für Schritt zum Disco- Fox

Du wolltest schon immer mal den Disco-Fox lernen, doch hattest nie die Zeit dafür? Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Schnapp dir deinen Partner und los geht's! In Kooperation mit der Tanzschule Krauss freuen wir uns Dir ein Video präsentieren zu können mit dem du die Grundschritte und ein langsames Damensolo Schritt für Schritt ganz einfach zu Hause erlernen kannst.

Hier ein paar Song Empfehlungen damit beim Üben etwas Schwung in dein Wohnzimmer kommt:
-Sing Hallelujah!- Dr. Alban
-Achterbahn- Helene Fischer
-Hot2touch- Felix Jaehn, Hight, Alex Aiono

zum Video