Saisonfinale für die Triandertaler Mädels in Vreden
- 13.09.2026
Was für ein schöner Abschluss einer tollen Landesliga-Saison! Beim 4. und letzten Saisonrennen der Landesliga-Mitte gingen unsere Mädels vom Triandertaler Mettmann-Sport III beim 14. Vreden Triathlon noch einmal gemeinsam an den Start.
Bei bestem Wetter wartete auf die Athletinnen ein kompakter Triathlon mit 750 Metern Schwimmen im 50-Meter-Freibadbecken, 17,5 Kilometern auf dem Rad und anschließend knapp 5 Kilometern Laufen – genau die richtige Mischung für einen gelungenen Saisonabschluss.
Und unsere vier Mädels zeigten noch einmal, was in ihnen steckt:
Antje erwischte einen starken Wettkampftag. Nach 19:20Minuten im Wasser und 38:25 Minuten auf dem Rad wechselte sie mit einer Gesamtzeit von 57:45 Minuten auf die Laufstrecke. Die knapp 5 Kilometer absolvierte sie in 24:47 Minuten und kam nach 1:22:32 Stunden ins Ziel.
Laura überzeugte insbesondere mit einem schnellen Schwimmen. Nach 15:38 Minuten stieg sie aufs Rad, das sie in 37:49 Minuten absolvierte. Auf der Laufstrecke benötigte Laura 29:55 Minuten und erreichte nach 1:23:23 Stunden das Ziel.
Stefanie zeigte ebenfalls eine starke und konstante Leistung. Nach 19:24 Minuten Schwimmen und 42:10 Minuten Radfahren ging es auf die Laufstrecke. Dort benötigte sie 28:35 Minuten und erreichte nach insgesamt 1:30:10 Stunden das Ziel.
Nicole komplettierte das Team und kämpfte sich nach 17:54 Minuten Schwimmen und 44:18 Minuten auf dem Rad über die Laufstrecke. Nach 36:06 Minuten im abschließenden Lauf stoppte die Uhr bei 1:38:19 Stunden.
Als Mannschaft erreichten die vier Triandertalerinnen mit ihren Leistungen Platz 23 in der Landesliga-Mitte.
Doch viel wichtiger als Platzierungen und Zeiten war an diesem Tag die Stimmung: Alle vier hatten jede Menge Spaß und waren glücklich mit ihren persönlichen Ergebnissen. Genau darum geht es schließlich auch beim Triathlon – gemeinsam an den Start gehen, alles geben, sich gegenseitig unterstützen und anschließend zusammen den Erfolg feiern. 💙💚
Damit geht eine tolle Landesliga-Saison für unsere Mädels zu Ende. Vier Rennen, viele Kilometer, jede Menge gemeinsame Erlebnisse und vor allem ganz viel Teamgeist liegen hinter uns.
Herzlichen Glückwunsch, Antje, Laura, Nicole und Steffi! 🏊♀️🚴♀️🏃♀️
Wir freuen uns schon auf die nächste Saison! 💙💚















