38. Kamener Sparkassentriathlon: TRIandertaler sichern Punkte in der Verbandsliga

Am Sonntag, den 2. August 2026, ging beim 38. Kamener Sparkassentriathlon im Rahmen der NRWTV Verbandsliga Mitte auch die TRIandertaler Mettmann-Sport I an den Start und brachte ein solides Team-Ergebnis mit nach Hause.

Der Wettergott meinte es gut mit dem Starterfeld: Bei viel Sonnenschein und Tageshöchstwerten von rund 29 Grad herrschten nahezu ideale Sommerbedingungen für Schwimmen und Radfahren. Gestartet wurde auf der Sprintdistanz: 500 m Schwimmen (10 Bahnen), 24 km Radfahren (2,5 Runden) und abschließend 5 km Laufen (2 Runden).

Schnellster im TRIandertaler-Quartett war Till , der mit starker Laufleistung als Gesamt-Sechster ins Ziel kam (1:05:00 Std., Schwimmen 8:58, Rad 34:11, Laufen 19:17). Dahinter folgten Tim (31. Platz, 1:10:26), Dirk (40. Platz, 1:11:20) und Axel (55. Platz, 1:15:13).

In der Tageswertung der Mannschaften reichte das für Platz 9 von 17 gemeldeten Teams (Platzziffer 132, 12 Punkte). Ein solider Ertrag im engen Verbandsliga-Feld.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
🙏 Zahnarztpraxis Wischerath
🙏 artroCARE
🙏 Autohaus Gottfried-Schultz Mettmann
🙏 KidsBox by Wischerath
🙏 Xsec

Ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich.

Weitere News