Harter Kampf gegen Duisburg

Am Sonntag (24.02.) hatten wir die erste der beiden großen Aufgaben zu bewältigen: Basket Duisburg, die vor zwei Wochen auswärts den Tabellenzweiten Essen knapp geschlagen hatten, war in voller Stärke angereist. Eine nur halbe Trainingswoche und ein angeschlagenes Team sollten die Aufgabe nicht leichter machen.

 

Im ersten Viertel waren die Duisburger deutlich stärker und gingen komfortabel in Führung (21:31). Im zweiten Viertel konnten wir den Rückstand zwar vorerst nicht aufholen, aber die Duisburger zogen auch nicht weiter davon (13:13). Mit 34:44 ging es in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte zeigten wir das erste Mal in dieser Saison wirklich Kampf- und Teamgeist und schlossen nach und nach zu den Duisburgern auf. Vor den letzten zehn Minuten lagen wir nur noch zwei Punkte zurück (54:56). Nach ein Wenig hin und her lagen wir dann in der 35. Minute endlich wieder in Führung (68:63). Die letzten fünf Minuten waren von Freiwürfen geprägt. Zum Glück setzten wir nicht die miserable Quote aus der ersten Halbezeit fort (3/22), sondern trafen fünf der sechs Würfe und sicherten uns so am Ende doch noch den Sieg (78:75). Es war ein hartes, aber faires und gutes Spiel!

 

Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, um uns auf das entscheidende Spiel in Essen vorzubereiten. Dort wird sich entscheiden, ob wir erneut den Aufstieg schaffen. Das Spiel findet am Samstag den 09.03. um 14:00 in der Sporthalle des Helmholtz-Gymnasiums (Rosastraße 83) statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

Spieler (Punkte): Adis V. (4), Timo V. (20, 1 3er), Sebi W. (12, 2 3er), Markus E. (24, 5 3er), Yannick S. (4), David L-L. (14), Vitali H., Florian P.