Knapper Sieg zum Saisonauftakt

Zum Beginn der neuen Saison sind wir Freitagabend nach Solingen gefahren. Ohne Coach Peter Lux und Captain Sebi Wiesemann waren wir nur mit kleiner Truppe unterwegs, wohingegen die Solinger in der eigenen Trainingszeit in Vollbesetzung auf uns warteten. Zur Unterstützung waren Abi (Abdulkari Etemi) als Aushilfscoach sowie Kirill Lichanow und Valeri Klassen dabei.

 

Wie üblich starteten wir stark und lagen nach fünf Minuten mit 15:6 in Führung. Das erste Viertel beendeten wir mit 22:15. Im zweiten Viertel verloren wir leider die eigene Linie und ließen einen 9:0 Lauf der Solinger zu. Zur Pause zeigte das Scoreboard dann 34:34.

 

Ein stetiges hin und her sorgte in der zweiten Halbzeit für einen knappen Spielverlauf. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Nach einem besseren dritten Viertel der Mettmanner (25:20) legte Solingen im letzten Viertel einen 10:0 Lauf ein und brachte sich somit knapp in Führung (68:64).

 

Mit zwei wichtigen Dreiern in der Crunch-Time bewies Vitali Hauser (#10) starke Nerven und brachte uns knapp in Führung. Trotz eines dummen Fouls durch Timo Vogt (#5) im letzten Angriff der Solinger hieß der Sieger am Ende Mettmann Sport (72:70). Top Scorer war Markus „Brauni“ Braun (#13) mit 17 Punkten.

 

Wir haben uns das Spiel unnötig schwer gemacht und unter unseren Möglichkeiten gespielt. Aushilfscoach Abi (Abdulkari Etemi) zum Spiel: „Wir haben gut angefangen und danach gespielt wie Anfänger.“

 

Nächsten Sonntag empfangen wir die SW Baskets 2 zum ersten Heimspiel der neuen Saison.

 

Spieler (Punkte): Adis V. (4), Timo V. (13), Vitali H. (12, 2 3er), Markus B. (17), David L-L. (2), Yannick S. (10, 2 3er), Markus E. (14, 2 3er)