07.12.2020

Euer Trainingsplan - KW50

30.11.2020

Euer Trainingsplan - KW 49

30.11.2020

Wo ist er denn?

Marcus hat gleich zwei Schilder für euch aufgehängt, damit ihr noch fleissiger Kilometer sammeln könnt!
Ihr habt die Option entweder Selfies von einem der beiden Schilder zu senden, oder wenn Ihr besonders fleissig seid, beide Schilder anzusteuern.

Beide Schilder sind auf dem Neanderlandsteig und Ihr könnt die Routen sowohl Laufen, oder auch einfach mal mit einem langen Spaziergang kombinieren.

Die erste vorgeschlagene Route ist ca 6 Km lang und startet am Sportplatz des HHG.

Route 2 ist ca 5,5 km lang und startet am Parkplatz des Golfplatzes in Ratingen Homberg.
 
Route 3 ist ca 9 Kilometer lang, wenn man vom Parkplatz des Golfplatzes startet.
Ihr könnt diese Route natürlich auch in Mettmann beginnen lassen.

Ihr solltet kurz vor dem Bauernhof, der eine Sackgasse ist, links auf den Wanderweg abbiegen. 

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf Eure Selfies und Berichte. #seiaktivbleibgesund #mettmannläuft #lauftreff #lauftreffmettmann #trotzdemsport

 

PS: Mehr Info's findet ihr auf Instagram oder Facebook!

23.11.2020

Euer Trainingsplan - KW 48

21.11.2020

Zeig uns Deine Runde!

Wir waren heute schon unterwegs und haben für euch ein neues Schild versteckt. Bis Ende Dezember hatten wir eigentlich geplant wegen der Baustelle dienstags am Parkplatz Eidamshauser Straße zu starten. Jetzt kam alles anders - aber zeigt uns trotzdem eure Runden! Über eure Selfies freuen wir uns! #seiaktivbleibgesund #lauftreff #lauftreffmettmann #mettmannläuft

16.11.2020

Euer Trainingsplan - KW 47

13.11.2020

Hier ist es!

Marcus war für uns unterwegs! Hier sein Tip zum versteckten Schild: „Hallo zusammen. 
Unser Schild der Woche führt uns zum Kartoffelhäuschen am Gut "Oben Erdelen". Wir sind sicher schon oft mit vielen von Euch daran vorbei gelaufen, doch das Kartoffelhäuschen habe ich in der Vergangenheit noch nie wahrgenommen. Und genau hier findet ihr das Schild!
Wir freuen uns auf Eure Selfies ?!“
Anmerkung der Redaktion: Für‘s Krafttraining einen Sack Kartoffeln mit nach Hause nehmen ?? #gutobenerdelen #schildersuche #lauftreff #lauftreffmettmann #mettmannläuft #seiaktivbleibgesund @me_sport_studio @me_sport_e.v 

09.11.2020

Run & Find me!

Run & Find me! Hier hängt es, das 1. Schild! Wer kann‘s finden? Ausgangspunkt für diese Runde ist der Parkplatz an der Goldberger Mühle. Eine Runde um den Teich ist ziemlich genau 800m lang - und flach! Die Runde bietet sich also an für euer Intervalltraining, ihr könnt die Runde aber auch ausdehnen und dem Wanderweg zur Quelle des Mettmanner Bachs folgen. Die Runde ist auch schön mit Kindern: der neue Natur-Erlebnispfad und der Spielplatz an der Regiobahn laden ein. Wir sind heute 3,5 Runden gelaufen ? Viel Spaß, wir freuen uns auf euer Selfie mit der #goldbergermühle im Hintergrund! #seiaktivbleibgesund

09.11.2020

Euer Trainingsplan - KW46

09.11.2020

Wir laufen dem Verkehrs-Chaos davon!

Ganz nach dem Motto “Wir laufen dem Verkehrschaos davon!“ starten wir künftig dienstags bis zum Ende der Straßenbauarbeiten in Metzkausen (vorraussichtlich Ende Dezember) an einem neuen Treffpunkt:

Neuer Treffpunkt: Parkplatz Eidamshauser Str. (am Kreisverkehr) 18:30 Uhr

Warnwesten-Pflicht!

Und nun seid IHR gefragt: Es ist Euer Revier, hier drehen viele von Euch so manche Runde. Ihr kennt die Schleichwege, die Abkürzungen, die kleinen Fusswege und die schönen Plätze. Wer plant mit uns die Strecken? Gesucht sind +/- 5km und +/- 7km Runden - und das gut belichtet. Wir freuen uns über Euer Feedback!

Samstags um 9 Uhr bleibt der Treffpunkt unverändert an der Geschäftsstelle.

15.10.2020

Corona-Inzidenz > 50: Es gelten neue Spielregeln

Der Kreis Mettmann hat die Corona-Inzidenz von 50 überschritten. Es gelten also neue Spielregeln.

Hiervon sind auch wir betroffen, da wir uns im öffentlichen Raum bewegen. Im öffentlichen Raum ist Sport nur noch in Gruppen von max. 5 Personen möglich.

Wir sehen Eure Motivation und Eure Begeisterung am Laufsport und möchten Euch gerne die Möglichkeit geben, auch künftig – mit angepassten Regeln – gemeinsam auf Abstand Sport zu machen.

Unsere neuen Regeln sehen wie folgt aus:

  • Die Anmeldung erfolgt wie gehabt rechtzeitig über das Onlinesystem. https://www.me-sport.de/de/sport-a-bis-z/outdoor/Lauftreff/Traingszeiten/
  • Ihr werdet beim Eintreffen am Treffpunkt von den Lauf-Betreuern direkt in Gruppen á 5 Personen eingeteilt und räumlich voneinander getrennt.
  • Die Gruppen bestehen entweder aus 4 TN + Laufbetreuer oder aus 5 TN.
  • Die Gruppeneinteilung wird auf der Teilnehmerliste notiert und ist somit nachverfolgbar.
  • Die Gruppen, die ohne Laufbetreuer unterwegs sind, erhalten Strecken- und/oder Trainingsvorschläge von den Laufbetreuern.
  • Die Gruppen übernehmen eigenverantwortlich das Auf- und Abwärmen. Weiterhin gelten die bereits bestehenden Corona-Regeln:Der Mindestabstand nebeneinander beträgt 1,5 Meter, hintereinander beträgt der Mindestabstand 10 Meter.Jegliche Körperkontakte müssen unterbleiben.

Wir hoffen, Euch so dennoch ein nettes Angebot bieten zu können. Mit genügend Umsicht kommen wir sicher durch diese Zeit.

#seiaktivbleibgesund

 

02.10.2020

Safety first - der Herbst kann kommen!

Der Herbst zeigt sich von seiner schönen Seite - es wird aber auch schon wieder früh dunkel. Von den Herbstferien an bis Ostern tragen wir nun Dienstagabend wieder Warnwesten. Wer eine Lauflampe hat darf diese gerne mitbringen. #safetyfirst #lauftreff #lauftreffmettmann #seiaktivbleibgesund #mettmannläuft #samstag930uhr #dienstag1830uhr #kommvorbei

09.08.2020

Wir schlagen den Temperaturen am Dienstag noch einmal ein Schnippchen.

Wegen der aktuellen Temperaturen müssen wir das Training am Dienstag Abend (11. August )  leider absagen.

Wir freuen uns jedoch, wenn Ihr schon morgens um 8:00 Uhr mit uns eine Runde im durch das schattige Neandertal lauft.
Wir treffen uns am Parkplatz Seniorenheim, Talstraße 189 und werden mit 2 Laufgruppen an en Start gehen.

Sorry an Alle, die es am Morgen leider nicht einrichten können, doch bei den Temperaturen ist ein Abendtraining nicht wirklich angesagt.
Ab Samstag soll es wieder angenehmere Wettterbedingungen geben und wir können dann hoffentlich wieder zu den gewohnten Zeiten starten.

Bleibt gesund
Eure Laufbetreuer

 

 

 

 

06.08.2020

Samstag 8. August um 8:00 Uhr Treffpunkt im Neandertal (Parkplatz Seniorenheim, Talstraße 189)

Samstag den 8.8. um 8:00 Uhr Treffpunkt im Neandertal (Parkplatz Seniorenheim, Talstraße 189)

HINWEIS: Für Samstag, den 8. August, sind hochsommerliche Temperaturen angekündigt. Wir starten deshalb schon um 8:00 Uhr. Treffpunkt ist im schattigen Neandertal (Parkplatz Seniorenheim, Talstraße 189). Nicht vergessen: ausreichend Trinken!

Lasst uns der Hitze ein Schnippchen schlagen und nach dem Lauf bringen wir unseren Familien frische Brötchen mit.

22.06.2020

Back to ... Lauftreff

„Ich habe in den letzten Wochen nichts getan… Ich kann mit den anderen nicht mithalten… Die laufen alle schneller als ich…“

Wir möchten euch diese Sorgen nehmen. Nach dem Sommerferien heißt es:

BACK TO… LAUFTREFF

Während unsere fitten Hasen laufen tasten wir uns in einer Wiedereinsteiger-Gruppe an unsere alte Form heran. Gemeinsam arbeiten wir in der Wiedereinsteiger-Gruppe an unserer Kondition und Ausdauer. Ihr werdet erstaunt sein, wie schnell das geht!

Start: 15. August 2020

Bitte beachten: Es gelten Corona Abstands- und Hygienevorschriften!

22.06.2020

Sommerferien: Runde Unterbacher See - ACHTUNG: Änderung!!!

ACHTUNG - Änderung: Den U-See haben Eichenprozessionsspinner in der Hand. Wir treffen uns stattdessen um 9:30 Uhr im Hildener Stadtwald, am Parkplatz der Autobahnpolizeiwache Hilden (Zum Forsthaus 16, 40724 Hilden). Sollte sich das angekündigte Gewitter auch tatsächlich einstellen werden wir das Training kurzfristig absagen. Die Absage erfolgt über die WhatsApp-Gruppe. 

Nächsten Samstag, den 27. Juli 2020, entlassen wir euch in die Sommerferien. Am Samstag starten wir am Unterbacher See. Die Strecke ist 5,6 bzw. 8 km lang, flach(!) und befestigt. 

Im Anschluss wollen wir auf dem Parkplatz in einem großen Kreis noch Kaffee trinken. Bringe bitte deine Thermoskanne und Tasse mit. Vergiss nicht, Wechselklamotten einzupacken.

Treffpunkt: 9:30 Uhr, Parkplatz Unterbacher See (Kleiner Torfbruch)

Wir freuen uns auf euch!

Bitte beachtet: Es gelten Corona Abstands- und Hygieneregeln!

18.05.2020

neanderland Cup: Schweinelauf Wülfrath

Schon gesehen? (K)ein Schwein läuft allein! - dies ist das Motto des diesjährigen Schweinelaufs in Wülfrath. Zwischen dem 21.5. und dem 31.5. kann man zu einer beliebigen Uhrzeit starten und sein Ergebnis online hochladen. Das klingt doch nach einer tollen Herausforderung! #schweinelauf #schweinelaufwülfrath #keinschweinläuftallein #lionsclubmettmannwülfrath #lionsclub #mettmannläuft #running #lauftreff #laufeinsteigerkurs #seiaktivbleibgesund #gemeinsamgegendasvirus #gemeinsamfürme @me_sport_e.v @me_sport_e.v.

18.05.2020

mettmannLÄUFT läuft wieder

Unser 1. Lauf nach dem Lock-Down: Umsichtig, verantwortungsvoll, auf Abstand, mit Respekt, zuversichtlich, voll von Gesprächen, hat gut getan!

15.05.2020

online-Anmeldung für Lauftreffs im Coronaformat

Über diesen Link gelangt Ihr zur online Anmeldung im Coronaformat. Wir wünschen Euch viel Spaß beim verwantwortungsbewußten Wiedereinstieg in das Training in der Gruppe. Damit die online Anmeldung zu unseren Sportangeboten einfacher und schneller wird, gibt es hier die Möglichkeit sich ein Profil zu erstellen. Bei der Anmeldung besteht die Option sich einzuloggen, die gespeicherten Daten werden automatisch in das Anmeldefenster übertragen. Somit spart Ihr euch das ständige eintippen aller Daten.

Eine Anmeldung ohne Profil, ist natürlich weiterhin möglich.

zur online Anmeldung

13.03.2020

Verantwortung tragen!

Bitte beachtet die Informationen zum Thema "Corona - Schutz der Gesundheit an erster Stelle" auf der Startseite.

Unser Trainingsbetrieb ist ab sofort eingestellt. Diese Regelung gilt vorbehaltlich weiterer Entwicklungen bis zum 19. April 2020.

Bleibt gesund!

02.02.2020

ABGESAGT! neanderland cup: Nächster Stop - 31. Neandertallauf Erkrath

ABGESAGT!!!

Am Sonntag, den 15. März 2020, stoppt der neanderland cup für den 31. Neandertallauf in Erkrath.

Neben Kinder- und Schülerläufen und dem 14.065m langen, anspruchsvollen Neandertallauf wird auf ein 5 km - Volkslauf angeboten.

Bist Du mit am Start?

https://www.neandertallauf.com/

02.02.2020

neanderland cup: Die Termine

Die sechste Auflage um den neanderland cup ist mit der Winterlaufserie in Hilden gestartet. Der Cup stoppt in folgenden kreisangehörigen Städten:

  • Winterlaufserie Hilden - 19.1., 2.2., 16.2.
  • Neandertallauf Erkrath - 15.3.
  • Mettmanner Bachlauf - 1.5.
  • Breitscheider Nacht Ratingen - 2.5.
  • Felderlauf Haan-Gruiten - 16.5.
  • Schweinelauf Wülfrath - 21.5.
  • Gänseliesellauf Monheim - 19.6.
  • Sparkassen.Mittsommernachtslauf Langenfeld - 26.6.
  • Eignerbachlauf Velbert - Termin folgt
  • Panoramaweglauf Heiligenhaus - Termin folgt

 

Siehe auch: https://www.kreis-mettmann.de/Kultur-Tourismus-Freizeit/Aktivitäten/neanderland-cup

20.12.2019

Winterlaufserie Hilden - wir testen die Strecke!

Bald ist es soweit: Die 9. Winterlaufserie in Hilden startet!

Am 19.1., den 2.2. und 16.2. findet die Laufserie im Hildener Stadtwald statt. Bei der kleinen Serie erwarten Euch 5km - 10km - 10km. Beim letzten Lauf am 16. Februar stellen wir Euch aus dem Trainerteam einen "Hasen", der die Ambitionierten unter Euch unter einer Stunde ins Ziel bringt. Aber auch hier gilt: Dabei sein ist alles!

Die Onlineanmeldung ist bis zum 15. Januar möglich. An den Lauftagen können sich auch Einzelstarter vor Ort anmelden.

Damit Ihr eine Vorstellung vom Hildener Stadtwald bekommt drehen wir dort zusammen mit Euch am Samstag, den 11. Januar 2020, eine gemeinsame Runde. Abfahrt an der me-Sport Geschäftsstelle ist 9:30 Uhr, Treffpunkt vor Ort: Elberfelderstr. 175, 40721 Hilden ("12 Apostel")

Danach besteht die Möglichkeit, auf einen Kaffee einzukehren. Nehmt also etwas Kleingeld und ggf. Wechselklamotten mit.

16.12.2019

Jahresausklang im Neanderthal

 

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu...

Traditionell treffen sich die TRIandertaler am 31.12. um 10 Uhr zum Silvesterlauf im Neandertal. 

Bei Glühwein und Plätzchen, beleitet von Gitarrenklängen, lassen wir nach einem gemütlichen Lauf das Jahr ausklingen.

Zu diesem letzten Lauf im Jahr 2019 wollen wir Euch herzlich einladen.

31. Dezember 2019, 10 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Altenheim im Neandertal (Talstraße 189, 40822 Mettmann)

06.12.2019

Blotschenmarkt Mettmann - 10. Dezember 2019

Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,

am 10. Dezember 2019 entfällt unser Lauftraining. Stattdessen treffen wir uns für ein paar gemütliche Stunden auf dem Mettmanner Blotschenmarkt.

Treffpunkt ist um 18:30 Uhr am Stand von me-Sport direkt neben der Bühne.

Wir freuen uns auf Euch! - Euer Betreuerteam