Mettmanner Judoka zeigten starke Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften der U13 und im Bezirkseinzelturnier der U11.

Mettmanner Judoka zeigten starke Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften der U13 und im Bezirkseinzelturnier der U11.

Grafische Darstellung der Evolution des Sports mit Silhouetten von Sportlern in verschiedenen Bewegungen, Logo "mettmann-sport".

In der Altersklasse U13 startete Lilli Schröder. Mit einem schnellen Sieg konnte Lilli ihren ersten Kampf für sich entscheiden. Im zweiten Kampf musste sie sich der späteren Goldmedaillen Gewinnerin geschlagen geben. Hochmotiviert und technisch schön gewann Lilli ihren dritten Kampf und sicherte sich die Bronzemedaille.

Parallel dazu kämpften im Bezirkseinzelturnier der Altersklasse U11 Jesper Cornels, Erik Bartsch, Tamina Avveduto und Emily Schröder. In einem starken Starterfeld musste Jesper seine gute Judotechnik und seine Wettkampferfahrung zeigen um sich nach anstrengenden Kämpfen über die Bronzemedaille freuen zu dürfen.

Erik ging in der nach oben offenen Gewichstklasse gegen einen schwereren und erfahrenen Judoka auf die Matte. Erik gab sein Bestes und musste sich am Ende doch geschlagen geben. Eine Erfahrung mehr und die Silbermedaille für Erik. Bei den Mädchen erkämpfte Emily in zwei fairen Kämpfen die Bronzemedaille. Tamina musste eine Gewichtsklasse höher antreten, da sie sonst ohne Gegnerin gewesen wäre.

Durch ihren starken Einsatz und Willen konnte  ihre schwerere Gegnerin keine Wertung erzielen. Tamina gewann am Ende des Kampfes die Oberhand. Die Kampfrichter sprachen Tamina den verdienten Sieg und die Goldmedaille zu.

Für Lilli geht die sportliche Reise am 26.05.2024 zu den Nordrhein- Meisterschaften wieder nach Velbert.

Weitere News