Schwimmtrainer von me-sport wird für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet

Schwimmtrainer von me-sport wird für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet

Mann hält eine Ehrenurkunde in der Hand, steht vor einem Fenster mit dekorativen Elementen im Hintergrund.

Bürgermeisterin Sandra Pietschmann hat am Tag des Ehrenamtes in der Kulturvilla u.a. Sebastian Sehr von der Schwimmabteilung von me-sport für seine langjährigen Verdienste im Ehrenamt mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Sebastian ist einer der vielen stillen Helden*innen die aus Überzeugung ihren Mitmenschen helfen. Neben seinem Engagement bei den Schwimmern von me-sport ist er bei der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg unterwegs, ist Sanitäter im Katastrophenschutz bei den Maltesern und zudem als mobiler Retter lebensrettend im bzw. für den Kreis Mettmann unterwegs.

Für diese jahrzehntelange Ehrenamt wurde er nun vollkommen zu Recht ausgezeichnet. Wir sind stolz jemanden wie ihn unter uns haben zu dürfen und freuen uns umso mehr, dass unsere Nominierung vom Hauptverein akzeptiert wurde und die Weiterleitung an die Stadt Mettmann zu dieser verdienten Auszeichnung geführt hat. Ehrenamtler sind Alltagshelden die unsere Gesellschaft um Vieles bereichern. Sie sind Vorbilder für Alt und Jung und sollten in der Öffentlichkeit viel mehr gewürdigt und respektiert werden.

Ohne Ehrenamt könnten viele (Sport)Vereine, caritative Einrichtungen, Hausaufgabenbetreuungen, etc. nicht existieren. Daher danke lieber Sebastian für Deine Ehrenämter und danke allen anderen Ehrenamtlern für Euren Einsatz.

Weitere News