Challenge Almere-Amsterdam am 13.09.2018

Saisonausklang und Debüt über die Mitteldistanz in Almere

Drei Männer halten Eisbecher und Hörnchen, lächeln in die Kamera vor einem Outdoor-Café.

Die Drei fliegenden Holländer bei der Vorbereitung.......

Challenge Almere Middle Distance- Rolling start (swim lap: 1x1,9 km | bike lap: 1x90 km | run lap: 3x7 km)

Marcel, Adryan und Alexander gingen bei dem niederländischen Klassiker in der Provinz Flevoland an den Start. Marcel als Triathlon-Neuling meldete sich spontan mit an über die Mitteldistanz, alle freundlich gemeinten Warnungen ignorierend, dass hier 1.900 m geschwommen werden müssen. Bei dem Rolling Start stützten sich alle drei TRIandertaler zeitgleich in die Fluten. Dass die Auftaktdisziplin auch die Überraschung des Tages werden sollte, war allen drei da noch nicht klar: Marcel kam mit einer Zeit über knapp 44 Minuten in die Wechselzone und hatte nur 34 Sekunden Rückstand auf Adryan! Ein sehr beachtliches Ergebnis, wenn man bedenkt dass Marcel erst im letzten Dezember mit dem Schwimmen angefangen hat.

Wie im Vorjahr gab es auf den ersten 45 Km mit dem Rad über den Deich nur Rückenwind und man konnte mit hoher Geschwindigkeit dahinfliegen, der Gedanke, dass der Rückenwind auf dem Rückweg zum Gegenwind wird, wurde erst einmal weit weg geschoben. Mit dem Abbiegen vom Deich kam es dann wie erwartet, die Geschwindigkeit viel ab, das Gefühl des Fliegens war vorbei und der Kampf begann. Marcel und Alexander kamen nahezu mit der gleichen Radzeit in den zweiten Wechsel, nur getrennt von 73 Sekunden.

Beim abschließenden Halbmarathon mussten 3 Runden a‘ 7 km am Wasser gelaufen werden und hier spielten Marcel und Adryan ihre Laufstärke aus. Marcel kam mit einer Gesamtzeit von 5:30:13 ins Ziel gefolgt von Adryan mit 5:51:23 und Alexander mit 6:27:54. Nach Dusche, Massage und ausgiebiger Verpflegung ging es zurück zur Unterkunft nach Ede, zu unserer freundlichen Gastgeberin.

Weitere News