3. Lauf Hildener Winterlaufserie

Erfolgreich gerockt!

Gruppe von Läufern mit Medaillen bei einer Siegerehrung vor einem blauen Banner im Wald.

Siegerbild der kleinen Serie (5km/10km/10km)

Bei bestem Februarwetter, Sonne pur und 3 Grad Celsius, beendeten sechs Triandertaler die Hildener Winterlaufserie. Hatten die ersten Läufer der "Kleinen Serie" in der 1. Runde noch mit dem hartgefroren Boden der Waldwege und Eispfützen zu kämpfen, taute die Sonne die Strecke nach und nach auf, so dass sich die Strecke für die Läufer der nachfolgenden "Großen Serie" allmählich in einen Cross-Parcours verwandelte. Auf die gelaufenen Zeiten schien dies aber offensichtlich kaum Auswirkungen zu haben.
So verpasste Gerrit Schubert das Treppchen der Kleinen Serie nur um 11 Sekunden und wurde Gesamt-Vierter. Belohnt wurde er trotzdem mit dem 1. Platz in der Hauptklasse der Männer. Auf einem achtbaren 22. Platz der Gesamtwertung schaffte es Ansgar Degen und Holger Schubert erreichte immerhin den 74. Platz.
Beim abschließenden Halbmarathon der Großen Serie belegten Marcel De Kloet, Nina und Dirk Newrzella mit guten persönlichen Zeiten Plätze im Mittelfeld.
Mit dem Abschluss der gut organisierten Veranstaltung wurde ein weiterer Abschnitt der Saisonvorbereitung absolviert. Einen Glückwunsch an alle Teilnehmer! 

Mehr Bilder findet ihr in der Bildgalerie und alle Ergebnisse hier.

Weitere News