Vereinsmeisterschaften 2022

Vereinsmeisterschaften 2022

Am letzten Wochenende war es wieder soweit: die Vereinsmeisterschaften 2022 der Judo-Abteilung von me-sport in Zusammenarbeit mit dem Heinrich-Heine-Gymnasium lockte wieder viele Teilnehmer auf die Matte um in verschiedenen Altersklassen den jeweiligen Sieger zu ermitteln.

Bevor es richtig losging, hatte die Abteilung für Trainer und Abteilungsleiter Karl-Heinz (Kalle) Hartung eine Überraschung vorbereitet. Im Namen aller dankte Ines Thiele ihm für sein über 40-jähriges Engagement. Im Überblick wurden verschiedene Aspekte genannt, welche letztlich durch ihn  die Abteilung prägten und den heutigen Stand darstellen. Gedankt wurde auch seiner Frau Karin die ihm hierfür „den Rücken frei hielt“ und so alles ermöglichte. Kalle bedankte sich für die überreichten  Geschenke und ließ nicht unerwähnt, dass Trainer und andere Unterstützer ebenfalls ihren Anteil daran haben.

Dann ging es los und nach ca. 2 Stunden Action auf der Matte standen folgende Vereinsmeister 2022 fest:

Jesper Cornels, Emily Schröder, Henri Schulz, Lyas Königs, Sophia Nickl, Gabriel Landau, Tim Raabe, Ines Thiele, Jan Konwerski, Oliver Backes, Alessandro (Alex)  Avveduto, Christoph Tasto, Denis Schröder, Lea Jeckel, Lea Fischer.
 

Im Rahmen der Siegerehrung bekamen die ersten 3 Plätze jeweils Urkunden und Medaillen. Erik Bartsch  bekam als jüngster Teilnehmer einen kleinen Pokal überreicht. Weitere Pokale gab es für Lea Fischer und Justus Cornels für ihre Erfolge bei diversen Meisterschaften und Turnieren.

Anschließend ging es zur gemütlichen Grillrunde in den me-sport-Treff.

Bildergalerie

Weitere News