Tischtennisjugend ist aktiv bei vereinseigenem Turnier

Am Ende der Osterferien gab es ein Doppel- und Rundlaufturnier

Kinder spielen Tischtennis in einer Sporthalle, umgeben von weiteren Tischen und Zuschauern.

Der Jugendbereich im Tischtennis kam am letzten Sonntag der Osterferien zu einem Doppel- und Rundlaufturnier in die vereinseigenen Gustav-Bovensiepen-Halle zusammen. Der Einladung waren 15 Kinder und Jugendliche gefolgt und auch ein paar Eltern begleiteten ihre Sprößlinge und spielten sogar mit.

Es wurden 5 Teams gebildet und im Modus "jeder gegen jeden" gespielt. Das Los führte 3 Spieler mit unterschiedlicher Spielstärke in einer Mannschaft zusammen. Spannend war es zum Beispiel beim Rundlauf. Hier spielten die Teams gegeneinander mit dem Ziel, zumindest einen Spieler des eigenen Teams in die letzte Runde zu bekommen. Im finalen Einzel bekam der Sieger einen Punkt für die jeweilige Mannschaft. Das Team, das zuerst die benötigte Punktzahl erreichte, hatte auch das Match gewonnen. Leider war dann doch die Zeit zu schnell vorbei, um schließlich den Gesamtsieger zu ermitteln. Dies soll an einem der nächsten Trainingstage erfolgen.

Die Eltern brachten leckeren Kuchen mit und der Verein sorgte für Getränke und belegte Brötchen. So war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Nachmittag bescherte einige spannende Spiele und ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Danke an dieser Stelle den Organisatoren und allen Helfern.

Weitere News