Ligastart in Hagen

Gelungener Wiedereinstig in den Ligabetrieb nach 2 Jahren Corona Pause

Vier sportlich gekleidete Männer in Wettkampfbekleidung stehen lachend auf einer Rasenfläche vor einer Veranstaltung.

Nach der langen Wettkampfpause waren wir alle gespannt wie sich die Wiederaufnahme des Ligabetriebs beim Saisonauftakt der Landesliga Süd anfühlt. Corona bedingt mussten viele der 25 Mannschaften noch kurzfristig Ersatzstarter nachmelden oder konnten im schlechtesten Fall leider keine Mannschaft an den Start bringen.

In Hagen wollten wir in erster Linie Spaß haben und waren natürlich auch gespannt wie wir im Vergleich mit anderen Mannschaften abschneiden.

Unser neues Mitglied Till hat ja bereits beim Bachlauf gezeigt, dass er sehr schnell laufen kann, doch in Hagen war es schon ein besonderer Anblick ihn bergab und bergauf ! in Aero Position radeln zu sehen. Durch eine sehr starke Leistung auf der Radstrecke mit ungewöhnlich vielen Anstiegen und einem schnellen Lauf kam er als 15. von 83 Finishern ins Ziel. Fabian, der auch seit dieser Saison Triandertaler ist, hat die Radstrecke zu sehr genossen und durch eine unglückliche Ausschilderung und nach erfolgloser Rückfrage bei den Ordnern 4 extra Kilometer auf dem Tacho gehabt. Umso bemerkenswerter ist sein 40. Platz im Gesamtfeld. Ohne dieses Missgeschick wäre für Ihn sicher eine bessere Platzierung möglich gewesen. Doch für uns geht es in der Landesliga nicht um den Aufstieg, sondern darum, dass jeder sein Bestes gibt und Spaß hat. So haben auch René als 62. und Alex als 79. gute Leistungen abgeliefert und das Team Triandertaler belegte in Hagen Platz 16 von 25 Mannschaften in der Landesliga Süd.
 

Weitere News