Aktionstag für soziale Verbundenheit

Aktionstag für soziale Verbundenheit

Drei Personen in einer Turnhalle jonglieren mit Hula-Hoops auf einer Holzbodenfläche umgeben von Turnmatten.

Am vergagnenen Sonntag, 01.09.2024 standen unsere Türen der Gustav-Bovensiepen-Turnahlle für rund 100 Bürgerinnen und Bürger offen. Trotz der Hitze informierten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Angebote der Einrichtung und lernten und probierten neue Sportangebote aus.
Neben Sport und Bewegung stellten sich auch der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Mettmann sowie die Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder vor.
Die Tafel Mettmann und mettmann-sport e.V. sorgten zudem für das leibliche Wohl.

"Mit unseren Kooperationspartnern haben wir hier eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, die an alle Menschen gerichtet ist. Dabei sollten die Angebote die Gemeinschaft uns soziale Verbungenheit in unserem Sportverein und bei unseren Kooperationspartner verdeutlichen". so Kerstin Wegewitz, Fachbereichsleitung Breitensport.

Spaß und Freude hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

"Ich bin gegeistert, wie schnell ich Floorball umsetzten und mitspielen konnte. Das Alter spielt hierbei keine Rolle. Es macht einfach nur Spaß in der Gruppe die Sportart auszuprobieren.", so Florian, Besucher der Veranstaltung.

Die beteiligten Kooperationspartner " Bündnis gegen Einsamkeit", der "Runde Tisch für Seniorenfragen" und das "Franziskus-Hospiz Hochsahl" sind sich einig: Eine solche gemeinse Veranstatlung werden wir sicherlich wiederholen.

 

 

Weitere News