TRIandertaler - News

Aktuelles aus Verein und Abteilung

Aktuell wird Montags und Freitags ab 19:30 (19:15)Uhr im Hallenbad mit Trainer trainiert.

Am Samstag besteht um 13:30 Uhr die Möglichkeit ohne Trainer zu schwimmen. Hierbei muß aber eine Aufsicht gewährleitet sein.

 

 

Einlass ist 15 min vorher.

 

Laufen, Bahntraining Sportplatz HHG:

Normal Dienstags 19:30 - 20:30 Uhr:

Schwerpunkt: Athletik und Lauftechnik.

Aktuell wird die Laufbahn saniert. Training nach Absprache.

Damit ihr so etwas erleben könnt:

Achtet auf die Einladungen von Alex. Meistens Sonntags Morgens, auch mal Mittwochs Abends.

Im Winter MTB oder Gravel. Gerne mit Licht.

Ansonstens selbst auf die Rolle ;-)


Ligatermine TRIandertaler 2023

Regionalliga Frauen 30.04.2023 Alsdorf D
18.06.2023 Indeland S
02.07.2023 Saerbeck K
13.08.2023 Hückeswagen K
09.09.2023 Vreden S
Landesliga Süd 04.06.2023 Hagen K
18.06.2023 Bochum K
20.08.2023 Krefeld S
10.09.2023 Ratingen S
Verbandsliga Mitte 21.05.2023 Gütersloh S
18.06.2023 Steinbeck K
06.08.2023 Sassenberg K
03.09.2023 Xanten K
09.06.2022

Kurzdistanz in Drensteinfurt am 22. Mai 2022

Auftakt in der Frauen-Oberliga 2022

Der erste Start für die Damen erfolgte bei der Premiere des Triathlons in Drensteinfurt über die Kurzdistanz (800 – 40 – 10). Per Rolling Start ging es für Marina Fernandez-Schneider, Verena König und Sabine Wiek im Freibad Erlbad los – geschwommen wurden 2x 400m mit kurzem Landgang. Der flache 10km-Radrundkurs musste viermal absolviert werden; ebenso die 2,5 km Laufrunde.

Die Einzelergebnisse sind die Plätze 25, 29 und 33; Teamergebnis ist Platz 9 von 28 Teams.

05.06.2022

Naturfreibad Mettmann 2022

Ist es kalt?

"Frisch ja. Kalt nein. Aber wunderbar....!"

05.06.2022

Ligastart in Hagen

Gelungener Wiedereinstig in den Ligabetrieb nach 2 Jahren Corona Pause

Nach der langen Wettkampfpause waren wir alle gespannt wie sich die Wiederaufnahme des Ligabetriebs beim Saisonauftakt der Landesliga Süd anfühlt. Corona bedingt mussten viele der 25 Mannschaften noch kurzfristig Ersatzstarter nachmelden oder konnten im schlechtesten Fall leider keine Mannschaft an den Start bringen.

In Hagen wollten wir in erster Linie Spaß haben und waren natürlich auch gespannt wie wir im Vergleich mit anderen Mannschaften abschneiden.

Unser neues Mitglied Till hat ja bereits beim Bachlauf gezeigt, dass er sehr schnell laufen kann, doch in Hagen war es schon ein besonderer Anblick ihn bergab und bergauf ! in Aero Position radeln zu sehen. Durch eine sehr starke Leistung auf der Radstrecke mit ungewöhnlich vielen Anstiegen und einem schnellen Lauf kam er als 15. von 83 Finishern ins Ziel. Fabian, der auch seit dieser Saison Triandertaler ist, hat die Radstrecke zu sehr genossen und durch eine unglückliche Ausschilderung und nach erfolgloser Rückfrage bei den Ordnern 4 extra Kilometer auf dem Tacho gehabt. Umso bemerkenswerter ist sein 40. Platz im Gesamtfeld. Ohne dieses Missgeschick wäre für Ihn sicher eine bessere Platzierung möglich gewesen. Doch für uns geht es in der Landesliga nicht um den Aufstieg, sondern darum, dass jeder sein Bestes gibt und Spaß hat. So haben auch René als 62. und Alex als 79. gute Leistungen abgeliefert und das Team Triandertaler belegte in Hagen Platz 16 von 25 Mannschaften in der Landesliga Süd.
 

08.09.2021

Das Saison Highlight KnappenMan 2021
Anne mit Platz 1 in ihrer AK und Daniel mit Platz 20 in seiner AK! - Tolle Leistung!

Da die Auswahl an Triathlon-Wettkämpfen in NRW eher etwas “mau” war in diesem Jahr, entschieden sich Daniel und Anne im „wilden Osten“ beim 33. KnappenMan an den Start zu gehen.

 

Zu den Ergebnissen:

Daniel: Platz 20 in der AK mit 05:01:18 (00:39:42/2:23:41/1:51:47). Platz 107 Gesamt.

Anne:   Platz 1 in der AK mit 04:42:53 (00:35:17/02:25:49/01:36:41). Platz 3 Gesamt.

 

Hier der Bericht