Siegesserie reißt in Wuppertal

Tja, nun ist es passiert. Am Samstag (02.02.) haben wir die erste Niederlage in einem Saisonspiel seit über anderthalb Jahren hinnehmen müssen. In dem Spiel gegen den Tabellendritten fehlte es uns an Kraft, Tempo und – vor allem – an Willen! Auf dem Feld wirkten wir nur für einen kurzen Moment wie der Tabellenführer…

 

Nach den ersten beiden Vierteln lagen wir mit zwölf Punkten hinten (37:49). Keineswegs uneinholbar. Doch zunächst wurde der Rückstand größer als kleiner. In der 24. Minute hieß es 39:57. Nach einer Aufholjagd zum 60:67 in der 29. Minute ging es mit elf Punkten Rückstand (60:71) in das letzte Viertel.

 

Und obwohl wir das vierte Viertel knapp gewannen, reichte es nicht, um den Rückstand aus der ersten Halbzeit aufzuholen. Am Ende hieß es 82:91 und wir mussten uns den Wuppertalern geschlagen geben, die verdient als Sieger vom Platz gingen.

 

Natürlich war die Stimmung nach dem Spiel gedrückt, aber wir werden uns zusammenraufen und nächste Woche Zuhause gegen Mühlheim gewinnen!

 

Spieler (Punkte): Adis V. (10), Timo V. (21), Vitali H. (11, 1 3er), Markus B. (13, 1 3er), David L-L. (4), Sebi W. (13), Markus E. (10, 3 3er), Simon W.