Hinrunde perfekt abgeschlossen

Am Sonntagabend (20.01.) bestritten wir das letzte Spiel der Hinrunde. Zu Gast war die 3. Mannschaft der BG Kamp-Lintfort. Unser Ziel war natürlich der Sieg, was uns auch problemlos gelingen sollte.

 

Es dauerte zwar wieder ein wenig bis wir unseren Rhythmus gefunden hatten, aber durch einen 17:0 Run führten wir nach zehn Minuten 23:14 und mit einem weiteren 14:0 Run zu Beginn des zweiten Viertels machten wir den Sack dann auch schon zu: zur Halbzeit lagen wir 56:21 vorne.

 

Nach der Pause vernachlässigten wir die Defense, ließen den Gästen mit 26 Punkten deutlich zu viel Freiraum und gewannen das dritte Viertel nur mit 31:26. Der Sieg war jedoch zu keinem Punkt gefährdet und auch die letzten zehn Minuten ging mit 20:13 an uns. Mit einem deutlichen Sieg von 107:60 gelang so der perfekte Abschluss der Hinrunde.

 

Kapitän Sebi Wiesemann (#6) zeigte sich zur Abwechlsung offensiv und erzielte 18 Punkte.

 

Nächsten Sonntag starten wir zuhause gegen Solingen in die Rückrunde. Der nur knappe Sieg aus dem Hinspiel (72:70) nagt noch an uns...

 

Spieler (Punkte): Adis V. (9), Sebi W.(18), Timo V. (22), Vitali H. (9, 1 3er), Markus E. (5, 1 3er), Yannick S. (11, 1 3er), Markus B. (15, 1 3er), David L-L. (12), Simon W.(6)