Nachgereicht: Spektakulärer Jahresabschluss trotz Niederlage

Am 20.12.2018 empfingen wir zum Jahresabschluss den Regionalligisten BG Dorsten und die Halle an der Flurstrasse wandelte sich in eine richtige Arena: die Tribünen waren ausgefahren und besetzt, es gab Speis und Trank und – natürlich – ein hochklassiges Basketballspiel.

 

Denn trotz einer Niederlage war es das wohl beste Spiel, das wir bislang gespielt haben.

 

Das erste Viertel startete ausgeglichen, bis zur fünften Minuten agierte Mettmann auf Augenhöhe mit den Dorstenern (13:15) und auch nach zehn Minuten war der Vorsprung noch einstellig (20:29). Im zweiten Viertel setzten sich die Gäste dann jedoch ab und führten zur Halbzeit mit 55:33.

 

Nach der Pause waren die Mettmanner in ihrem Element und boten ihren Fans das eigentliche Spektakel: Mettmann gewann das dritte Viertel mit 25:14 und rückte damit auf elf Punkte an die perplexen Dorstener heran.

 

Im letzten Viertel zeigte sich dann allerdings die fehlende Kraft und Kondition der Hausherren, um über die volle Länge dagegen halten zu können. Bei nur acht eigenen Punkten zogen die Gäste doch noch deutlich davon und gewannen am Ende mit 91:66.

 

Den Respekt hatten wir uns jedoch verdient und heimsten auch im Nachgang noch Lob vom Gegner ein: BG Dorsten kommt weiter, ohne zu glänzen

 

Noch einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden und alle Fans die uns unterstützt haben!

 

Spieler (Punkte): Adis V. (16, 1 3er), Sebi W. (4), Timo V. (10), Vitali H. (2), Markus E. (11), Yannick S. (4), Markus B. (2), David L-l. (17)