Tatort Duisburg

Gestern ging es für uns im fünften Saisonspiel nach Duisburg, welches sich als ziemlicher Krimi entpuppte. Schon im Warm-Up merkten wir, dass es nicht einfach werden würde, da keiner von uns ein gutes Wurfgefühl hatte.

 

Und so wurde aus einem vermeintlichen Pflichtspiel ein harter Kampf, in dem es viele Führungswechsel gab und es bis zum vierten Viertel ausgeglichen blieb (20:21, 43:39, 66:66). Im letzten Viertel gelang es den Mettmannern dann sich trotz Foul-Trouble gegen die Gastgeber durchzusetzen. Mann der letzten 10 Minuten war Markus „Brauni“ Braun (#13), der hier 12 Punkte erzielte und mit insgesamt 23 Zählern auch Top-Scorer war.

 

Am Ende gewannen wir mit 91:82, und obwohl wir damit weiterhin ungeschlagen sind, zeichnete sich ein gewisser Unmut auf den Gesichtern ab. Knappe Siege sind dann doch noch zu ungewohnt.

 

Positiv zu nennen ist in jedem Fall das gelungene Debut von Nachwuchsspieler Simon Wiegmann (#19), der trotz der harten Gangart ein ordentliches Spiel ablieferte und sogar punktete.

 

Nächste Woche Sonntag empfangen wir dann zur gewohnten Zeit um 18:00 den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenkonkurrenten ETB Essen 3 zum Spitzenspiel. Es gilt sich die Tabellenführung zu sichern und die Siegesserie (seit über einem Jahr ungeschlagen) zu halten!

 

Spieler (Punkte): Timo V. (22), Vitali H (15, 1 3er), Markus B. (23), Simon W. (1), David L-L. (16), Sebi W. (2), Markus E. (10, 2 3er), Adis V. (2)