1. Herren sind in den Spielbetrieb gestartet

Letzten Donnerstag startete die 1. Herren in den Spielbetrieb 2018/2019. In der ersten Runde des WBV-Pokals empfingen wir den Oberligisten BG Duisburg West. Nach der langen Sommerpause und einer bislang durchwachsenen Saisonvorbereitung war die Motivation gegen den höherrangigen Kontrahenten groß. Außerdem sollte natürlich die Winstreak gehalten werden.

 

Nach der vergangenen, dominanten Saison in der Bezirksliga stiegen die Mettmanner zunächst mit dem nötigen Respekt in das Spiel ein. Wie die ersten fünf Minuten zeigten, war falsche Bescheidenheit jedoch nicht angebracht: Mettmann startete schnell, legte einen 11:0 Lauf hin und lag nach zehn Minuten mit 21:7 in Führung.

 

Das zweite Viertel gewann Mettmann nur knapp (17:15), das dritte Viertel beendeten die Hausherren jedoch mit einem 14:2 Lauf und setzten sich auf 65:34 ab.

 

Am Ende gewannen wir problemlos mit 86:51. Top-Scorer waren Markus „Brauni“ Braun (#12, 17 Punkte) und David Lieberoth-Leden (#14, 16 Punkte). Kapitän Sebastian Wiesemann (#9) verabschiedete sich in Minute 38 noch mit einem Dreier in seinen Urlaub.

 

An der Kondition, der Defense und der grauenhaften Freiwurfquote (2/13) müssen wir definitiv noch arbeiten, ansonsten kann die Saison kommen! Das erste Saisonspiel werden wir am 21.09. in Solingen bestreiten.

 

Spieler (Punkte): Adis V. (9, 3 Dreier), Timo V. (6), Vitali H. (6), Sebi W. (13, 1 Dreier), Markus E. (13, 3 Dreier), Yannick S. (4), Markus B (17, 1 Dreier), Marc P. (2), David L-L. (16)