1. Herren „feiert“ vorzeitigen Aufstieg

Vergangenen Samstag konnten wir im Heimspiel gegen den Tabellenvierten Solingen mit einem Sieg den vorzeitigen Aufstieg klar machen und das Saisonziel erreichen. Auf Punktegaranten David Lieberoth-Leden mussten wir dabei leider verzichten.

 

Das Spiel an sich war keine Glanzleistung, was wohl an der geringen Trainingsbeteiligung in den beiden Wochen zuvor lag. Auch wenn das erste Viertel mit 21:9 an die Gastgeber ging, fehlte insbesondere in der ersten Hälfte etwas. Das Team ärgerte sich über kleine Fehler und kümmerte sich mehr um die Entscheidungen der Unparteiischen oder den Gegner, anstatt sich auf die eigenen Stärken zu verlassen. Das zweite Viertel gewannen die Mettmanner nur knapp und es ging mit 38:24 in die Pause.

 

Im dritten Viertel zeigte sich dann endlich die gewohnte Stärke als das Team mit einem 13:0 in die zweite Hälfte startete und das Viertel mit 32:14 gewann.

 

Am Ende siegte Mettmann jedoch „nur“ mit 87:52 und obwohl damit der Aufstieg jetzt auch rechnerisch klar war kam die Feierlaune erst später bei dem einen oder anderen Kaltgetränk auf.

 

Jetzt heißt es noch nächste Woche in Barmen gegen den Tabellendritten zu bestehen sowie Kult Sport 3 und Wülfrath zu schlagen, um die Saison perfekt abzuschließen. Die Rückkehr von David wird uns dabei sicher helfen.

 

Spieler (Punkte): Adis V. (15, 2 3er), Timo V. (21), Marc P. (6), Markus E. (13, 3 3er), Yannick S. (12), Markus B. (4), Sebi W. (5), Valeri K. (11)