Künstlerisches Ergebnis: Jüchen – me Sport U10 9:99

Trotz des Kaders von 15 Spielerinnen und Spieler konnten am verschneiten Samstagmittag nur 8 Spielerinnen und Spieler der U10 die für Kreisligaverhältnisse weite Reise nach Jüchen antreten. Auch die beiden Trainerinnen Nicole und Julia waren verhindert.

 

Glücklich in Jüchen angekommen, traf man auf ein krankheitsbedingt ebenfalls auf acht Spielerinnen und Spieler reduziertes Jüchener Team. Beide Mannschaften traten mit jeweils drei Mädchen und fünf Jungen an.

 

Diese Symmetrie sollte sich auf dem Spielfeld jedoch nicht fortsetzen. Von Beginn an wurde deutlich, dass das Mettmanner Team den Gastgebern in allen Belangen – Technik, Schnelligkeit, Einsatz – überlegen war. Während die Jüchener Schwierigkeiten hatten, den Ball über die Mittellinie zu bringen, waren die Mettmannerinnen und Mettmanner kaum zu stoppen, so dass das erste Viertel mit 29:4 endete, wobei Jüchen geschlagene acht Minuten für den ersten Korb brauchte. Die Mettmanner Mannschaft trat sehr geschlossen auf, egal wer gerade spielte – in allen Kombinationen wurde munter gepunktet und gut verteidigt. Hinzu kam schönes Zusammenspiel – immer wieder wurde gepasst, statt eigensinnig zum Korb zu ziehen. Die Überlegenheit von me Sport wird auch darin deutlich, dass trotz der zahlreichen Steals und intensiver Verteidigung kein einziges Foul gegen Mettmann gepfiffen wurde.

 

Auch die drei weiteren Viertel änderten am Spielverlauf nichts. Zur Halbzeit stand es 50:6, nach dem dritten Viertel 76:6 und nach einem Buzzer-Beater von Franzi endete das Spiel 99:9.

 

Alle Spielerinnen und Spieler erzielten Punkte, fünf der acht Akteure trugen sich zweistellig in die Punkteliste ein.
Es spielten: Franzi, Jonah, Mathis, Max, Emily, Sava, Lenny und Frederike.

 

Bild: T. Kolenko