Nachgereicht: Heimsieg gegen Kult Sport Wuppertal

Die Mettmanner starteten mit einem starken 12:0 Lauf, allerdings zeigten sich die Gäste dadurch wenig beeindruckt und beendeten das erste Viertel mit nur einem Punkt Rückstand (23:22). Zu viele einfache Punkte wurden zugelassen. Im zweiten Viertel setzte das Team von Peter Lux sich jedoch ab und es ging mit 47:28 in die Halbzeit.

 

Im dritten Viertel gaben die Wuppertaler zum Unmut der Gastgeber das Spielen quasi auf; es wurde kaum bis gar nicht verteidigt und offensiv gelangen lediglich einige Glückstreffer. Mettmann versuchte jedoch das eigene Tempo bis zum Schluss hoch zu halten und eine gute Leistung abzurufen, schließlich strebt man an auch in der kommenden Saison im oberen Drittel mitzuspielen. Der Endstand von 132:49 bedeutet eine Gesamt-Punktedifferenz von nunmehr +1018.

 

Nach dem Sieg der Remscheider gegen Barmen am vergangenen Freitag können wir außerdem am kommenden Samstag gegen Solingen aus eigener Kraft den Aufstieg klar machen!

 

Wir wünschen J. Faier (#29) noch gute Besserung, er ging mit verdrehtem Knie vom Feld.

 

Spieler (Punkte): Adis V.(18, 3 3er), Timo V. (22), Marc P. (6), Domme S. (6, 2 3er), Markus E. (15, 5 3er), Yannick S. (8, 2 3er), Markus B. (23), Sebi W. (18, 2 3er), David L-L. (16)