Direkter Tabellenkonkurrent Remscheid geschlagen

Fünfter Spieltag und schon steht das vermeintliche Spitzenspiel der Liga bevor: Die 1. Herren von Mettmann erwartete diesen Samstag den direkten Tabellenkonkurrenten aus Remscheid. Die Ansage von Trainer Peter Lux: eine harte Defensive gegen die robusten Gegenspieler und ein schnelles Spiel nach vorne.

 

Gesagt, getan. Die Mannschaft startete mit einem 10:0 Lauf und obwohl einige einfache Punkte vergeben wurden beendete man das erste Viertel mit einer Führung von 21:9. Die Leistung wurde im zweiten Viertel fortgesetzt und man ging mit 43:15 in die Pause. Auch nach der Halbzeit kontrollierten die Gastgeber das Spiel und es wurde durch eine starke Teamarbeit der verdiente Sieg von 83:37 eingefahren.

 

Trotzdem herrschte ein gewisser Unmut über die Entscheidung der Schiedsrichter im letzten Viertel den älteren Gästen viel Freiraum in der Defensive zu lassen und offensichtliche Fouls nicht abzupfeifen. Bei einer Mannschaft, die in den vergangenen Jahren stets im oberen Drittel zu finden war, sollte eine solche Barmherzigkeit auf Grund einer möglichen hohen Niederlage nicht notwendig erscheinen.

 

Spieler (Punkte): Adis V. (7), Timo V. (13), Domme S. (11), Vitali H. (2), Markus E. (8), Yannick S. (12), Markus B. (12), Sebi W. (5), Valeri K. (2), David L-L. (11)