Diese Jungs haben richtig Biss!

Jugendlandesliga 2 U16 männlich (U16; Liganr.: 500665)

Eine extrem starke Leistung zeigten die jungen Spieler der Mettmanner U16 bei der Begegnung mit dem TSV Bayer Dormagen am 14.10.2017 in der Halle der Gastgeber. Das Spiel ist schon ein paar Tage her, aber manche Eltern dürften noch Herzflattern haben.

 

Das Spiel gestaltete sich anfänglich extrem unglücklich, und nach den ersten 5 Minuten führten die Gastgeber mit 13 zu 2 Punkten. Dennoch kam unser Team allmählich in die Gänge und schaffte es, den ersten Viertel nach wiederholtem Führungswechsel mit einem knappen Vorteil bei 15:19 für sich zu entscheiden.

 

Die Nervosität nahm auf beiden Seiten zu, das Tempo wurde noch erhöht. Im 2 Viertel zeigten sich beide Teams gleich stark. Die Führung wechselte mehrmals. Mit 38:37 gelang es den Gastgebern aus Dormagen wieder nach vorne zu kommen. Trainer, Spieler und Fans kamen an ihre Grenzen.

 

Beim 3. Viertel gingen die Teams immer noch nicht auseinander. Ein Zwischenstand von 52:52 begleitete die Mannschaften in die letzte Pause. Sich aufrappeln, noch einmal alles geben, das war die Devise von Trainer Yannick Hartung. Im letzten Viertel verwandelte Mettmann mit großer Sicherheit seine Freiwürfe, und brachte nun endlich die Gastgeber aus dem Konzept. Der Abstand wuchs und ein erfreuliches und deutliches 54:64 machte den Sieg unserer jungen „Neandertaler“ deutlich.

 

„Diese Jungs sind mental sehr stark“ bewunderte Trainer Hartung seine Schützlinge. Der aktuelle 4. Platz in der Liga, punktegleich mit dem drittplatzierten BBC Erkelenz 2000, verspricht eine spannende Saison.

 

Alle freuen sich schon auf das nächste Spiel!