Souveräner Heimsieg gegen Velbert

Am Samstag spielte die 1. Herren daheim gegen die VSG Velbert. Natürlich sollte wieder ein klarer Sieg her.

 

Die Mannschaft startete wie gewohnt stark und insbesondere die gute Trefferquote der Guards von der Drei-Punkte-Linie sorgte für eine deutliche Führung nach den ersten beiden Vierteln (Halbzeitstand 57:22). Adis Valjevcic (#4) Dominik Suchinski (#7) und Markus Erler (#10) trafen zusammen neunmal von außen!

 

Eine Schrecksekunde gleich zu Beginn des 1. Viertels: Captain Sebi Wiesemann (#13) landete bei einem Drive zum Korb böse auf dem Rücken und musste ausgewechselt werden. Er konnte im weiteren Verlauf des Spiels jedoch wieder auflaufen.

 

Auch nach der Halbzeit gaben die Mettmanner weiter den Ton an und setzten sich auf 83:34 ab. Darauf folgte allerdings ein schwaches letztes Viertel. Die Konzentration und Kondition ließ nach und es mangelte offensiv wie defensiv an Struktur. Dadurch verlor die Mannschaft sogar das letzte Viertel (14:18) und auch der hundertste Punkt blieb aus. Endstand war 97:52.

 

Spieler (Punkte): Adis V.(13), Timo V. (18)., Domme S.(14, 4 3er), Tim G.(6), Markus E.(18, 6 3er), Markus B.(4), Sebi W.(9), Valeri K.(7), David L-L. (8)