U10 erneut mit deutlichem Sieg

Mettmann Sport – DJK TUSA Düsseldorf 65:35

Die Mettmanner Youngster erwarteten einen bekanntermaßen sehr kämpferisch eingestellten Gegner aus Düsseldorf und mussten sich im ersten Viertel erst mal an die etwas härtere Gangart gewöhnen. Bis zu einem 10:10 konnten die Düsseldorfer Jungs mithalten, dann zogen die Mettmanner auf 21:13 davon. Im zweiten Viertel konnte die bereits eingespielte U10 die Intensität deutlich erhöhen und zog durch einen 16:2 Lauf auf einen komfortablen Halbzeitstand von 37:15 davon. Thilo machte alleine 18 seiner 22 Punkte in Hälfte eins und überzeugte durch eine gute Spielübersicht und einen gekonnten Spielaufbau. Immer besser ins Rollen kommt die Kombi „Thilo-Mathis“, die von gegnerischer Seite in dieser Liga kaum zu halten sein dürfte. Frederike und Jonah zeigten beide eine sehr gute kämpferische Leistung und gute Ansätze im Ballvortrag. Der etwas holprigere Verlauf im dritten Viertel wurde sicherlich auch durch das gleichmäßige Durchwechseln hervorgerufen. Spielte Mettmann mit hoher Intensität, wie zu Beginn des letzten Viertels, hatten die Düsseldorfer nur noch wenige Chancen. Die letzten fünf Spielminuten nutzte Mathis zum persönlichen Korblegertraining – er belohnte sich für eine wirklich gute Leistung mit einem Career High von 32 Punkten, alleine 14 davon im Schlussviertel. Good Job!

 

Ein paar kritische Punkte gab es auch und daran wird das Team weiter arbeiten und sich nicht auf den individuell vorhandenen Stärken ausruhen. Insgesamt haben sich die U10er aber erneut überzeugend präsentiert und alle spielenden und zuschauenden (!) Kids gut eingebracht. Am kommenden Wochenende gibt es ein Freundschaftsspiel gegen einen Oberligisten und am darauffolgenden Tag direkt das nächste Ligaspiel - es bleibt also spannend.

 

Für Mettmann spielten: Mathis (32), Thilo (22), Jonah (5), Frederike (3), Florian (2), Sava (1), Florian, Ton, Lenny, Claas und schauten: Sophie, Moritz und Anton