U12 Mettmann Sport bereitet sich auf die Saison vor

Mit drei klaren Siegen startete die neu formierte U12 von Mettmann Sport auf dem stark besetzten Turnier beim Barmer TV am vergangenen Samstag und beendete die Gruppenphase auf dem ersten Platz. Die junge Mannschaft musste sich im Halbfinale dem eingespielten Jugend-Regionalligisten aus Bochum geschlagen geben und verlor das Spiel um Platz drei knapp mit einem Punkt. Schade, Platz drei hätte das Team um Marlies Askamp verdient gehabt. Zum Ende des Turniers schwanden deutlich die Kräfte bei den Mettmannern, aber das kann den Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2008 so kurz nach den Sommerferien niemand vorwerfen. Das Turnier kam genau richtig zur Standortbestimmung und ermöglicht den Trainerinnen Marlies und Kiki nun eine gezielte Weiterentwicklung des Teams. Die ersten Spiele machten Lust auf mehr - alle blicken bereits gespannt auf die bald startende Saison.

Für Mettmann waren im Einsatz: Jonas, Kimo, Finn, Ricarda, Jonathan, Thilo, Mathis, Lena, Emin, Oskar, Tim und als moralischer Beistand Marie