Fußball

News-Archiv

16.01.2023

Hallen Fußball Training am 14.1.23 für G-, F- und E-Jugend

Am Samstag, den 14.01.2023 haben wir das 2.Hallen Fussball Training in der HHG Halle mit  9 Teams und rund 70 Spielern durchgeführt. Zuerst gab es für alle Spieler ein gemeinsames Warm-UP  mit Übungen und kleinen Spielen. Von 9-11 Uhr haben die jungen Spieler auf 2 kleinen Feldern quer in derHalle, von 11-12 Uhr auf dem Handball-Feld gekickt. Zu Abschluss antworteten die Spieler auf die Frage HAT ES EUCH SPASS GEMACHT lautstark: JA

19.12.2022

Vorbereitung auf das F-Jugend Hallenturnier

Am Samstag, den 17.12.2022 haben sich die Spieler der F3, F4 und F5 mit Ihren Trainern (von links nach rechts: Marek Chroboczek, Wolfgang Pietschmann, Patrick Niewalda, Christian Jakschies) in der HHG-Halle getroffen und von 9-12 Uhr das 1. Hallentraining für das Hallenturnier imJanuar|Februar 2023 absolviert.

Nach einer Aufwärmphase wurde ein WM-Hallen-Turnier gespielt. Folgende Teams waren dabei: Brasilien, Frankreich und Argentinien. Zum Abschluss spielten alle 26 Kinder gegen die 4 Trainer.

Wir hatten viel Spaß und alle sind zufrieden nach Hause gegangen. Das nächste  Hallen-Training findet am 14.1.23 von 9-12 Uhr statt (F3, F4, F5, E3)

07.12.2022

Trainer C-Lizenz

Wir gartulieren Marcel Kummer zur Trainer C-Lizenz.

07.12.2022

Trainer C-Lizenz

Wir gartulieren Wolfgang Pietschmann zur Trainer C-Lizenz.

24.10.2022

News vom Schiri: Was macht Florian (12J.)?

Vor einem knappen Jahr hatte ich das Privileg, als jüngster Schiedsrichter des Kreises Wuppertal-Niederberg den Lehrgang zum Schiedsrichter bestehen zu dürfen. Eine Ausnahme in NRW, da das Mindestalter regulär bei 14 Jahren liegt. Seit dem ist erheblich mehr passiert, als ich hätte davon träumen können!

Zunächst wurde ich durch je einen erwachsenen Schiedsrichter unterstützt, der etwa fünf Meter hinter mir lief und meine Entscheidungen begleitete. Bei meinem sechsten Spiel wurde ich begutachtet und „freigesprochen“, anschließend fand mein erstes E-Jugend-Spiel statt, was ich alleine pfeifen konnte. Das war aber nicht komplikationslos: Die Trainer waren uneins über die Spielfeldgröße, einen Einigung war nicht möglich. So musste ich das Erlernte nutzen und mich durchsetzen.

Nach weiteren Spielen der E-Junioren folgten D-Junioren und schließlich auch Ansetzungen für D-Juniorinnen. Das hat echt Spaß gemacht. Mit meinem eigenen Wechsel zu den C-Junioren wurde ich auch als Schiedsrichter entsprechend freigeschaltet.

Durch eine glückliche Fügung wurde ich schließlich als 2. Assistent in der Kreisliga A ME08 : RW Wülfrath eingesetzt. Das hat mich unglaublich angefixt. Es folgten je 2. Assistenten bei den Spielen MSV-Duisburg : 1. JSF Köln (C-Junioren) sowie am 22.10.2022 die U14 Regionalliga West von RW Oberhausen : 1. FC Köln (Bilder anbei).

Wie geht’s nun weiter? Am 19.11.2022 habe ich die Chance, als 2. Assistent der U14 Fortuna Düsseldorf : Schalke 04 angesetzt zu werden. Wer von Euch Interesse hat, das Spiel findet um 14:45h im Paul-Janes-Stadion (Nebenplatz KU2) in Düsseldorf statt. Schaut mal unter fussball.de nach.

Mehr zu meinem aufregenden Schiri-Leben folgt!