Fußball

News-Archiv

02.05.2023

Beschluss der Abteilungsversammlung Fußball, Einführung eines Abteilungsbeitrages

Am 31.03.2023 fand unsere jährliche Abteilungsversammlung statt. Dort wurden nicht nur der neue Abteilungsvorstand gewählt, sondern auch verschiedene Punkte gem. der veröffentlichten Tagesordnung besprochen und beschlossen. Für die Abteilung Fußball wird ab dem 01.07.2023 für alle aktiven Mitglieder einen Abteilungsbeitrag in Höhe von 4,00 Euro / monatlich eingeführt. Diesen Beschluss haben wir an den Vorstand gem. Vereinssatzung weitergegeben. Der Vorstand hat unserem Beschluss am 20.04.2023 zugestimmt.

Zur Erläuterung:
In den letzten Jahren sind die Kosten für Platzmiete, Material, Verbandsabgaben, Versicherungen, Trainerkosten, Lehrgänge und Schiedsrichter gestiegen und werden zudem in der neuen Saison 2023/2024 nochmals angehoben.

Um weiterhin die – aus unserer Sicht – sehr gute Qualität unserer bisherigen Arbeit, qualifizierte Trainer/innen und altersgerechte Trainingsmaterialien gewährleisten zu können, müssen wir diesen Schritt ab der neuen Saison 2023/2024 gehen. Damit können wir sicher die Zukunft der Fußballabteilung planen und können diese finanziell gesund aufstellen.

13.03.2023

Mettmann-Sport baut sein Jugend-Schiedsrichter-gespann aus.

Neu im Schiedsrichter-Team: Yusa Kececi

Seit 22. Oktober 2022 kann Yusa Kececi von Mettmann-Sport für den Fußballverband Niederrhein e.V. Freundschafts- und Liga-Fußball-Spiele pfeifen. Er wird dieses Jahr 14 Jahre alt und ist seit 2021 bei Mettmann-Sport. Beim Jugend-Hallenturnier von Mettmann-Sport im Februar 2023 hat Yusa seine Spiele souverän geleitet.

Yusa: "Es macht mir sehr viel Spaß als Schiedrichter auf dem Platz zu gehen und Spiele zu leiten oder als Linienrichter in höheren Klassen eine wichtige Aufgabe zu übernehmen."
Aktuell ist Yusa Kececi als Linienrichter am 25.3. beim Benefiz-Spiel von Mettmann-Sport gegen die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf Ü35 eingeplant.

Wir gratulieren zur Schiedsrichter-Lizenz und wünschen ihm für seine weitere Schiedsrichter-Laufbahn viel Erfolg und schöne Spiele.

06.03.2023

Abteilungsversammlung

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung Fußball am Freitag, 31.03.2023, um 19.00 Uhr im Vereinsheim Hasselbeckstraße 6, 40822 Mettmann ein.

 

zur Tagesordnung & Einladung  

23.01.2023

Wintercup der Jugend

Ein gelungener Wintercup der G, E & F Jugende mit vielen Medaillen und freudigen Kinderaugen geht zu Ende. Danke an alle Trainer für einen reibungslosen Ablauf und Danke an alle Eltern und Helfer für jegliche Unterstützung.

16.01.2023

Erstes Freundschaftspiel der Walking Footballer

Gesponsert wurde das Team von Brick-x-treme. Hast Du auch Spaß am walken und am Ball, dann schau doch Montags 19.15 Uhr am Platz vorbei. Wir benötigen immer Unterstützung.