Fußball

News-Archiv

24.01.2024

Hallen-Fußball-Training 2023/2024

Die Jugend-Fussball-Abteilung von mettmann-sport hat von Dezember 23 bis Ende Februar 2024 zusätzlich die Sporthalle am Heinrich-Heine-Gymnasium für Hallentrainings angemietet. Samstags bietet hier mettmann-sport von 9 – 12 Uhr vorwiegend für die Mannschaften der G-, F- und E-Jugend eine weitere Trainingsmöglichkeit an, die freiwillig nach Abstimmung genutzt werden kann. Das Hallentraining dient auch zur Vorbereitung des mettmann-sport
Winter-Cup-Turniers am 27.1.2024. Das Angebot wird von den Jugendspielern und -Trainern gerne angenommen und macht allen viel Spaß.

15.01.2024

Die Fußball Abteilung von Me-Sport On Tour…

am Sonntag, den 14.01.2024 waren einmal die ehrenamtlichen Trainer, Schiedsrichter und aktiven des Treffs durch den Jugendvorstand eingeladen zum Heimspiel der DEG gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Im Anschluss daran ging es in eine benachbarte Lokalität zum Ausklang des letzten Jahres und zu einem gemütlichen Beisammensein. Erfreulicherweise hatte die DEG Ihren Teil dazu beigesteuert und den Tabellenführer im Penalty Schießen besiegt.

Die Stimmung war gut, auch wenn krankheitsbedingt einige Trainer leider absagen mussten. Der Jugendvorstand bedankt sich mit dieser Aktion für das unermüdliche und leidenschaftliche Engagement der ehrenamtlichen. Ohne dieses Engagement wäre Breiten- und Nachwuchssport nicht möglich. Von Herzen Danke!

Ende Januar, 27. und 28.01.2024, findet für die F- und E-Jugendlichen der mittlerweile traditionelle „Wintercup“ in der Kreissporthalle an der Flurstraße statt. Auch hier sind wieder viele aus der Abteilung gefragt zu unterstützen, so dass sich unsere Gäste gut aufgehoben fühlen und wir ein schönes Turnier erleben.

07.11.2023

Mettmann Sport Nachwuchs erhält neue Trikots durch die sino AG

Die Nachwuchskicker der E3 konnten am 04.11.2023 die neuen Trikots der Öffentlichkeit präsentieren. Im Rahmen Ihres Heimspiels wurden diese der Öffentlichkeit gezeigt und das erste Spiel gewonnen. Am Ende ging die E3 mit 21:1 vom Platz. Eingeladen war auch der Vorstand der sino AG, Herr Karsten Müller, der begeistert den Sieg der Nachwuchsmannschaft verfolgte und am Ende sagte „ich hatte heute eine Menge Spaß, die Trikots scheinen Glück zu bringen“. Die sino AG – High End Brokerage mit Sitz in Düsseldorf feierte im März diesen Jahres Ihr 25-jähriges Bestehen. „Die Aktiengesellschaft ist spezialisiert auf die Rundum-Betreuung unser hoch-professionellen Kunden und bietet individuellen Service rund um Konten und Depot und unserer Handelsplattformen an“, führt Karsten Müller weiter aus. Er freut sich mit dem Sponsoring einen Beitrag im Nachwuchssport leisten zu können. Der Verein, die Kinder sowie die Eltern danken Herrn Müller sowie der sino AG von Herzen für die tatkräftige Unterstützung. „Ohne Sozialsponsoring wäre im Sport aber auch darüber hinaus die Angebote für Kinder und Jugendliche nicht aufrecht zu erhalten“, führte Dirk Wermelskirchen von Mettmann Sport aus.

26.10.2023

Erfolgreicher Fairplay Pokal für die Fußballer_innen von Mettmann Sport e. V.

Am 24.10.2023 hat die Barmenia Versicherungsgruppe zur mittlerweile 47. Fairplay Preisverleihung nach Wuppertal geladen. Mettmann Sport e.V. ist es erneut gelungen, sowohl im Jugend- als auch im Senior_innenbereich unter die Top 3 zu kommen. Im Jugendwettbewerb belegte Mettmann Sport knapp hinter SV Jägerhaus-Linde und den Gewinnern von Blau Weiß Langenberg 1964 einen hervorragenden 3. Platz. Den Preis nahmen Marcel Kummer und Dirk Wermelskirchen entgegen, die sich stellvertretend für die zahlreichen Trainer, die Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern riesig über den Erfolg freuten. Auf die Frage, was dieser Preis, der neben einer Urkunde auch einen Geldbetrag, für die Jugendabteilung bedeutet, formulierten beide Vertreter: „Einmal mehr konnten wir unserer Vorbildfunktion sowie den sportlich Fairen Umgang auf und neben dem Spielfeld gerecht werden. Dies macht uns Stolz und ist zugleich Ansporn für die neue Saison für unsere 14 Jugendmannschaften“. Der Preis wurde übergeben durch den Vorstandsvorsitzenden der Barmenia Versicherung Herrn Stefan Langerfeld und Rüdiger Vollborn (Ex-Profifußballer von Bayer Leverkusen).

Ebenfalls erfolgreich und noch einen Platz besser, nämlich auf dem 2. Platz haben die Senior_Innen von Mettmann Sport abgeschlossen, die sich mit 0,75 Punkten hinter den Breiten Burschen knapp geschlagen geben mussten. Dritter wurde Fortuna Wuppertal. Eine erfreuliche Leistung, die uns nun zum wiederholten Male glückte. „Also scheinen wir vieles richtig zu machen, möchten uns darauf aber nicht ausruhen sondern weiterhin den Gedanken des Fairplay in den Vordergrund stellen“, sagte der Abteilungsleiter Fußball, Andreas Wagenknecht.

04.10.2023

Trainingsanzüge für die Nachwuchskicker der E3

Die Nachwuchskicker der E3 freuen sich über tolle Trainingsanzüge für die ganze Mannschaft und die Trainer. Der Dank gilt der Firma Stürmer Alarm aus Mettmann, die diese Anschaffung möglich gemacht hat. Herr Wolf-D. Stürmer, der das mittelständische Unternehmen in zweiter Generation leitet, freut sich über so viele glückliche Kinderaugen. „Wir stehen für über 50 Jahre Kompetenz in Sachen Sicherheit und freuen uns so einen Beitrag für den Nachwuchs haben leisten können“.  In der E-Jugend spielen Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren. Die E3 besteht dabei aus einer gemischten Mannschaft, das heißt, dass hier Mädchen und Jungen zusammenspielen. Derzeit spielen Sie in der Kreisklasse 5 als jüngerer Jahrgang. Die Saison hat bisher zwei Siege und zwei Niederlagen mit sich gebracht. Bis Mitte November wird hier noch weiter mit Spaß und Freude an weiteren Siegen gearbeitet. Natürlich geht dies nun mit den neuen Trainingsanzügen viel leichter. Ohne die Unterstützung zahlreicher Unternehmen wie der Firma Stürmer Alarm wäre die Ausstattung mit Trikots, Trainingsanzügen, Regen- und Winterjacken und so vieles mehr nicht denkbar, sagt Dirk Wermelskirchen.  Dafür sagen wir als Verein ein herzliches Dankeschön.