Fußball

News-Archiv

26.10.2023

Erfolgreicher Fairplay Pokal für die Fußballer_innen von Mettmann Sport e. V.

Am 24.10.2023 hat die Barmenia Versicherungsgruppe zur mittlerweile 47. Fairplay Preisverleihung nach Wuppertal geladen. Mettmann Sport e.V. ist es erneut gelungen, sowohl im Jugend- als auch im Senior_innenbereich unter die Top 3 zu kommen. Im Jugendwettbewerb belegte Mettmann Sport knapp hinter SV Jägerhaus-Linde und den Gewinnern von Blau Weiß Langenberg 1964 einen hervorragenden 3. Platz. Den Preis nahmen Marcel Kummer und Dirk Wermelskirchen entgegen, die sich stellvertretend für die zahlreichen Trainer, die Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern riesig über den Erfolg freuten. Auf die Frage, was dieser Preis, der neben einer Urkunde auch einen Geldbetrag, für die Jugendabteilung bedeutet, formulierten beide Vertreter: „Einmal mehr konnten wir unserer Vorbildfunktion sowie den sportlich Fairen Umgang auf und neben dem Spielfeld gerecht werden. Dies macht uns Stolz und ist zugleich Ansporn für die neue Saison für unsere 14 Jugendmannschaften“. Der Preis wurde übergeben durch den Vorstandsvorsitzenden der Barmenia Versicherung Herrn Stefan Langerfeld und Rüdiger Vollborn (Ex-Profifußballer von Bayer Leverkusen).

Ebenfalls erfolgreich und noch einen Platz besser, nämlich auf dem 2. Platz haben die Senior_Innen von Mettmann Sport abgeschlossen, die sich mit 0,75 Punkten hinter den Breiten Burschen knapp geschlagen geben mussten. Dritter wurde Fortuna Wuppertal. Eine erfreuliche Leistung, die uns nun zum wiederholten Male glückte. „Also scheinen wir vieles richtig zu machen, möchten uns darauf aber nicht ausruhen sondern weiterhin den Gedanken des Fairplay in den Vordergrund stellen“, sagte der Abteilungsleiter Fußball, Andreas Wagenknecht.

04.10.2023

Trainingsanzüge für die Nachwuchskicker der E3

Die Nachwuchskicker der E3 freuen sich über tolle Trainingsanzüge für die ganze Mannschaft und die Trainer. Der Dank gilt der Firma Stürmer Alarm aus Mettmann, die diese Anschaffung möglich gemacht hat. Herr Wolf-D. Stürmer, der das mittelständische Unternehmen in zweiter Generation leitet, freut sich über so viele glückliche Kinderaugen. „Wir stehen für über 50 Jahre Kompetenz in Sachen Sicherheit und freuen uns so einen Beitrag für den Nachwuchs haben leisten können“.  In der E-Jugend spielen Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren. Die E3 besteht dabei aus einer gemischten Mannschaft, das heißt, dass hier Mädchen und Jungen zusammenspielen. Derzeit spielen Sie in der Kreisklasse 5 als jüngerer Jahrgang. Die Saison hat bisher zwei Siege und zwei Niederlagen mit sich gebracht. Bis Mitte November wird hier noch weiter mit Spaß und Freude an weiteren Siegen gearbeitet. Natürlich geht dies nun mit den neuen Trainingsanzügen viel leichter. Ohne die Unterstützung zahlreicher Unternehmen wie der Firma Stürmer Alarm wäre die Ausstattung mit Trikots, Trainingsanzügen, Regen- und Winterjacken und so vieles mehr nicht denkbar, sagt Dirk Wermelskirchen.  Dafür sagen wir als Verein ein herzliches Dankeschön.

09.08.2023

Trainer-C Schein

Wir gratulieren Ernesto Arroyo Rodriguez zum Bestehen des Trainer-C Scheins und wünschen Ihm viele tolle erlernte Trainingseinheiten.

22.06.2023

Die schönste Nebensache der Welt braucht Ehrenamtliche….
Wir suchen also Dich!

Kinder und Jugendliche müssen sich bewegen, aktiv sein, sich messen mit anderen und gleichzeitig lernen in einem Team zu spielen. Sie lernen und erleben Gemeinschaft. Damit viele Kinder und Jugendliche dies auch weiterhin tun können, suchen wir für unsere Fußball Abteilung von Mettmann Sport e. V. interessierte Frauen und Männer, die Spaß am Fußball haben und junge Menschen ein Stück auf Ihrem Weg als „Nachwuchskicker“ begleiten. Wir suchen für alle Altersklassen angehende oder fertige Trainer*innen oder auch Co-Trainer*innen damit wir dem erfreulichen Zulauf gerecht werden und kein Kind abweisen müssen.

Wir suchen also Dich!

Keine Angst, wir, das sind über 30 Trainer*innen die aktiv sind, die Dich unterstützen. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit vom Kindertrainerzertifikat bis zur Trainerlizenz sich fortzubilden. Komm in unser Team und informiere Dich bei unserem Abteilungsleiter Andreas Wagenknecht unter 0177-3692667 oder bei unserem Jugendwart Ralf Laserich unter 0163-8005652, Du kannst auch gerne in unserer Geschäftsstelle anrufen unter 02104-976006 und Deine Kontaktdaten dort hinterlegen. Wir melden uns. Wenn Du lieber eine E-Mail schreibst, auch kein Problem: info@me-sport.de

Wir freuen uns auf Dich!

21.06.2023

Sommercup 2023

Ein tolles Turnierwochenende wurde am 17. und 18. August im Rahmen des ME-Sport Sommercups 2023 durchgeführt. Rund 60 Mannschaften und gut 500 Nachwuchskicker von der G bis zur D-Jugend waren zu Gast auf unserer Sportanlage in Mettmann. Trotz tropischen Temperaturen wurde klasse Jugendfussball geboten; mit tollen Kombinationen und mehr als 450 Toren. Auch wenn der Fair Play Gedanke und der Spaß im Vordergrund standen, war der Ehrgeiz der Kleinen und Größeren vorhanden unbedingt gewinnen zu wollen. Die Mannschaften kamen aus Mettmann und dem Kreis Mettmann, aus Wuppertal, Düsseldorf, Neuss, Krefeld und Köln.

weiterlesen...